Ist die Temperatur für den Fx-6300 Gut?

No_Name001

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist die Temperatur für den Fx-6300 Gut?

Hi,
Ich hab ein bisschen bei den Lüftersteuerungen für den Cpu Kühler rumgespielt, damit der Lüfter etwas leiser ist;D
Nach dem einstellen habe ich Prime95 10Min laufen(10min 100% auslastung) lassen und mein Fx-6300 hat(laut CoreTemp) eine maximale Temperatur von 63°C erreicht.
Ist das noch gut?

Lg :)

Danke! :)

Einstellung auch Ok?

Fan Ctrl OFF(°C) 10
Fan Ctrl On(°C) 20
Fan Ctrl Start value 42
Fan Ctrl Sensitive 15

Oder kann man da noch was verbessern? :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist die Temperatur für den Fx-6300 Gut?

Welche Einstellungen du an deiner Lüftersteuerung vornehmen sollst kann dir niemand von uns sagen, da die auch von deiner Umgebung abhängig sind, also wie warm dus im Zimmer hast, wie Laut für dich persönlich ok ist, wie der Luftstrom in deinem gehäuse aussieht (und wie den Case überhaupt aussieht) und so weiter.

Wenn du mit deinen aktuellen Einstellungen gut leben kannst spricht nichts dagegen sie beizubehalten.

AMD-CPUs vertragen zwar nicht ganz so viel Temperatur wie die Intels aber wenn selbst unter Prime95 deine Temperaturen nur knapp über 60°C sind bist du im absolut grünen Bereich.

Ok, in Gta 5 erreicht der Prozessor 68Crad und es fängt dann an zu Ruckeln.
Welche Einstellung ist sinnvoll umzustellen?

Edit: Tj. Max ist 70°C

Wenns anfängt zu ruckeln drosselt die CPU (die Grafikkarte scheint dein gehäuse stark mit aufzuheizen beim Spielen).
In dem Falle musst du die Drehzahl des CPU-Lüfters in höheren Temperaturbereichen etwas anheben. Wahlweise könntest du auch die gehäusebelüftung verbessern (notfalls mit offenem Seitenteil).

Hat sich erledigt, hab den Fan Ctrl Sensitive Wert auf 46 erhöht, Lüfter ist nun leiser als meine Festplatte und bleibt bei Volllast unter 60Crad.

Zurück