Ist die powercolor hd 7850 gut?

Gut sind beide ja, aber die Sapphire haben leise Spulengeräusche unter Last, stört aber nicht beim Spielen(bei Powercolor weiß ichs nicht) ;)
Dafür hat man zwei Lüfter, die die Karte unter Last relativ leise auf 55° max. kühlen :)
Desweiteren ist sie günstiger und läuft bei mir mit 1050Mhz GPU/1250Mhz VRAM total stabil.
Never Settle müsstest du bei beiden bekommen(Tomb Raider, Bioshock Infinite, FC3 Blood Dragon)
Auf jeden Fall würde ich eine mit 2048MB nehmen, da haste länger was davon.

Du wirst mit beiden glücklich, die besseren Temperaturen und Kühlsystem hat aber die Sapphire(sowie den günstigeren Preis(bei mir 160€)) :D
 
:nene:
Spulengeräusche (auch spulenfiepen genannt) kann bei JEDER Karte auftreten, vor allem bei sehr hohen fps werten (1000+).
 
:nene:
Spulengeräusche (auch spulenfiepen genannt) kann bei JEDER Karte auftreten, vor allem bei sehr hohen fps werten (1000+).

Es ist aber kein fiepen, sondern eher sowas: XFX RADEON 7850 making weird noise - YouTube

Außerdem hab ich drei Sapphire 7850s gehabt, die alle EXAKT gleich gefiept haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es welche gibt, die garnicht dieses Geräusch erzeugen, außerdem tritt das Geräusch in Spielen auch unter 60fps auf,
man hörts aber bei geschlossenem Gehäuse nicht, also störts mich auch nicht.

Vllt. hängts auch mit meinem Mainboard zusammen, das weiß ich nicht
 
ehm mein Gehäuse ist offen, mein Kühler passt nicht rein und ich sah nicht ein ein neues zu kaufen.(die werden doch beide nicht so laut wie meine EVGA GTS 450 wenn mann die lüftersteurung auf 70% setzt oder, dann das wäre so ungefär mein Lärmlimit)
 
70% werden sicher net nötig sein. Ich denke, dass die so mit max. 60% im Betrieb laufen wird, aber eher weniger.
 
ehm mein Gehäuse ist offen, mein Kühler passt nicht rein und ich sah nicht ein ein neues zu kaufen.(die werden doch beide nicht so laut wie meine EVGA GTS 450 wenn mann die lüftersteurung auf 70% setzt oder, dann das wäre so ungefär mein Lärmlimit)

Nein, es wird auch nicht stören, ich wollte nur sagen, dass es da ist

Was ich heftig finde ist, dass die Radeon 7970 Ghz Editions unter Last bis zu 1,8 Sone fiepen/zirpen sollen, ich habs mal gelesen, weiß nicht obs stimmt, aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, es kommt natürlich auch drauf an, aus welcher Entfernung das gemessen wurde.

Die Sapphire läuft bei FC3 mit max. 42% Lüftergeschwindigkeit, was zwar hörbar ist, aber nicht störend, es sei denn du spielst ohne Ton
 
Hab eine XFX 7850 Core Edi, und Sapphire 7850 Dual-X, beide sehr leise, die XFX ist unhörbar, unter Volllast ganz leise. Lässt sich sehr gut übertakten.
 
was meinst du damit

außerdem kostet die Sapphire karte auf dem link mehr und wenn man die karte anklickt dann kommt nichts sondern es bleibt weiß(sry für doppel post)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Letzte Frage habe ich noch, ich wollte fragen in welchen settings ich das Neue Need For Speed Most Wanted spielen Könne(Mein Bilschirm Hat eine Auflösung von1600X1200)
 
Zurück