Ist die grafikkarte zuheiß

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist die grafikkarte zuheiß

Hallo habe da eine frage es geht darum ob meine Graka zuheiß ist mit 60° oder ist das normal für eine grafikkart (AMD Radeon HD 7700)
 
AW: Ist die grafikkarte zuheiß

60°C ist für ne Grafikkarte noch kühl und ne sehr gute Temperatur. :daumen: Maximal sollte ne Karte 80°C im Betrieb haben.
 
AW: Ist die grafikkarte zuheiß

ne, 60 Grad unter Last ist voll OK. Deiner Graka wäre es auch egal, wenn sie 90 Grad warm werden würde. Die kann das ab. Aber 60 Grad, da friert die ja fast! :daumen: Also, keine Sorge!
 
AW: Ist die grafikkarte zuheiß

Stimmt nicht. Ist nämlich von GPU zu GPU verschieden. ;)

Gibt Karten, die auch mal auf 90° kommen, aber dauerhaft sollte eine Karte nicht mit dieser Temperatur betrieben werden. Unter Last sollten gängige Kühler schon 70 oder besser 65° schaffen. Meine GTX 680 von POV wird unter Last z.B. nie wärmer als 60°C. Eine gute Gehäusebelüftung ist da natürlich vorrausgesetzt.
 
Zurück