Ist die Grafikkarte gut? MSI R9 290X Gaming 8G

Ercores

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Weil ich eine gute Grafikkarte mit einen guten Preis Leistungsverhältnis Suche. Bin ich im Internet stöbern auf eine Grafikkarte gestoßen die ich glaube ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Das ist die MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-036R) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
wegen den 8 Gigabyte Speicher bin ich skeptisch geworden ob, dass für so ein Preiß nicht ein Haken hat. bitte klärt mich auf.

Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus.
Bitte seid behäbig. :)

von der leistung her ist die für alle akteullen games mehr als ausreichend.
die 290x is halt schon was länger auf dem markt.
jetzt endlich kommen die modelle mit verdoppelten speicher...leider etwas spät.
damit hast du auf jeden fall keine probleme mit überlaufendem grafikspeicher.
und für crossfire auch geeignet.
für den preis kannste ruhig zugreifen.

Abend und Willkommen in der Community,

Bei der Grafikkarte kannst du dich gerne bedienen, wenn du dir den Preis der 4GB Version anschaust, ist dieser Preis gerechtfertigt.
Jenachdem wo dein Budget liegt, kannst du auch auf die neuen AMD Karten warten.
Die aber am Anfang viel zu Überteuert sind.
Also, mit der Karte machst du nichts falsch.

Gruß

Hallo zusammen,

Weil ich eine gute Grafikkarte mit einen guten Preis Leistungsverhältnis Suche. Bin ich im Internet stöbern auf eine Grafikkarte gestoßen die ich glaube ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Das ist die MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-036R) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
wegen den 8 Gigabyte Speicher bin ich skeptisch geworden ob, dass für so ein Preiß nicht ein Haken hat. bitte klärt mich auf.

Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus.
Bitte seid behäbig. :)

Wie sieht denn dein restliches System aus?
Welches Netzteil ist verbaut?
In welcher Auflösung wird gezoggt?

In Full HD machen die 8 Gb 0 Sinn:hmm:

Wie sieht denn dein restliches System aus?
Welches Netzteil ist verbaut?
In welcher Auflösung wird gezoggt?

In Full HD machen die 8 Gb 0 Sinn:hmm:

Shadow of Mordor ca. 6.4 GB AC Unity ca. 4.4 Maxed out. Langsam macht mehr Speicher schon Sinn vor allem kommen jetzt ja noch mehr neue Spiele raus die den Vram "nutzen" (füllen) werden.

Sapphire Vapor-X R9 290X mit 8Â*GB & 4Â*GB im Test - ComputerBase

Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB Review

Falls "nur" Full HD anvisiert wird, würde ich mir die 50-60 euro sparen. Ansonsten kann man zuschlagen. Kannst dir ja nochmal die Tests durchlesen.

Wie stellt man den Afterburner eigentlich so ein das der im overlay die V-Ram Auslastung anzeigt ?

Settings ---> Überwachung---> GPU Speicher Auslastung----> Haken bei "Zeige ON-Screen Einblendung (OSD)"

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die verlinkte MSI-Version (Dualslot-Kühlung) nicht etwas zu warm (Spawas...)? Sonst vielleicht eher zur Powercolor PCS+ oder der schon erwähnten Sapphire VaporX (beide Tripleslot-Kühlung) greifen...

Gruß

Wurde die verlinkte MSI-Version (Dualslot-Kühlung) nicht etwas zu warm (Spawas...)? Sonst vielleicht eher zur Powercolor PCS+ oder der schon erwähnten Sapphire VaporX (beide Tripleslot-Kühlung) greifen...

Gruß

Da gab es mal was da hast du recht aber ich meine mich erinnern zu können das es mal eine News gab das Msi den Kühler überarbeitet hat.

Danke für die vielen Antworten.
Da ich nur in Full HD Spiele ist die Grafikkarte zu überpowert Oder?

Hab noch kein System :D darum wollte ich auf eigene Faust die Teile zusammen suchen und da viel mir die Grafikkarte suche sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Grafikkarte an sich lange nicht, eher der große Speicher. Allerdings ist das immer so eine Frage, willst du die Karte länger nutzen kommt dir der bestimmt zu Gute.

Zurück