• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Gamer-PC Zusammenstellung okay?

Kallertt

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir hier auf HWV.de mal ein PC zusammengestellt. Könnt Ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen ob der okay ist?

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Hier mal der Link, weiß nicht ob das so funktioniert.

Für was soll der PC sein:

Zur zeit spiel ich mal wieder WoW es wird aber auch CoD2, BF3 und LoL drauf gespielt und der PC sollte für die nächsten 2-3 Jahre tauglich sein.

Vielen Dank schon mal vorab!

Falls der Link noch offen ist oder du den Warenkorb gespeichert hast kannst du davon einen Screenshot machen.
Eine andere Variante wäre eine auflistung zu machen als plain text was deine Zusammenstellung angeht bzw als hwv oder gh links reinstellst .

SOooo müsste das glaub ich gehen:

http://lb.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=944734

der Rest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Bis 1.200,00 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- gebraucht wird sonst nichts mehr

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Von meinem alten Rechner nichts mehr, bekommen meine Eltern

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Selbst zusammengestellt, aber zusammengebaut sein. Wobei ich ihn auch selber zusammenbauen könnte. Schon ein paar mal gemacht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

WoW, COD, LoL, BF3, Indiespiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Wenn er älter wird und die Leistung nicht mehr ausreichen sollte

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Hmm evtl RAM genauer anschaun weiß nicht ob der gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja echt schnelle Antworten hier :)

Kannst du mir vielleicht kurz erklären wieso der CPU Boxed sein soll? Hab da auch mal rummgeschaut und wusste nicht genau wo der unterschied sein soll, dachte dann nur, dass der BOXED mit CPU Kühler schon ist und nachdem ich eh einen anderen drauf haben will, brauch ich den nicht. War das falsch gedacht?

Wenn ich mich recht erinnere hat die Boxed Variante längere Garantie. Zudem kann man bei dem Boxed sicher sein, das die CPU nue ist.
Der Macho wird von HWV nicht verbaut, da dieser zu schwer ist und somit Transportschäden entstehen könnten. Diesen müsstest Du dann selbst verbauen. (Ist aber nicht so schwer)

Bei einem Boxed CPU bekommt man eine 3-Jährige Garantie seitens des Herstellers. Außerdem kann man sich sicher sein das er neu ist. Allerdings kann man einen Boxed CPU vergessen wenn man oc'en möchte.

Nimm bei NT lieber die 480 Watt Version mit Kabelmanagment
Außerdem besser eine AMD 7950/7970 als GraKa
BEI HWV verbauen die den Macho nicht, der ist zu schwer. Den musst du dann selber anschrauben

Ich frag mich manchmal wie doof man sein kann...hatte ja wirklich immer noch die alte liste drin.
So jetzt die neue.

Meint ihr, dass ein 480 Watt NT ausreicht?

Und irgendwie steh ich mehr auf GeForce Grakas, weiß auch nicht warum ... ist die AMD besser?

Anhänge

Zurück