Ist die 7970 im Referenzdesign?

Der Vorteil der GHz in dieser Hinsicht ist, dass die Spannung bei 1,26 Volt liegt wenn ich mich recht erinnere. Die der non-GHz liegt deutlich darunter. Bei der GHz kannst du also weiter übertakten, da du ja mehr VCore geben kannst bzw. mehr VCore gegeben wird.

Wie gesagt ich habe mir nun die MSI bestellt. Sollte die auch nicht funktionieren wie "gewünscht" dann gehen beide Karten zurück und ich probiere die GHz Editionen aus ...

Dort fallen mir zwei Karten auf

Club 3D Radeon HD 7970 GHz Edition royalAce, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977SO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Soll laut EK im Refdesign sein, wegen Wasserkühler)
MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

UPDATE 12.02.13

Heute kam die Karte von ComputerUniverse

MSI R7970-2PMD3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V803-823R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies Karte hat schon mal ein DualBios und ein schwarzes PCB. Ich baue sie gleich ein und editiere dann diese Beitrag um euch sagen zu können, ob die Spannung geregelt werden kann.
Der Karton macht schon mal Hoffnung auf diesem steht "GPU Voltage Control" :D da hoffen wir mal ... bis gleich

EDIT:

Die MSI Karte besitzt keinen Vlock. Ich kann sowohl mit Trixx als auch mit MSI Afterburner 2.3.1 die VCore erhöhen.

Der ASIC Wert liegt bei 71,7 %. Bei der HIS Karte waren es 72,9%

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glück die karte noch für 329,00€ zu bekommen. eine sache ist jedoch seltsam.

ich kann die spannung zwar einstellen, wenn ich dann aber beim MSIA auf "apply" klicke springt sie wieder zurück ... ich denke das liegt nicht an der karte sondern am MSIA, da im trixx alles funzt

EDIT geht doch, die werte waren nur zu klein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück