• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der so ok ?

XproX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich habe ne Frage und zwar ist der ok und Xeon oder I5 3570k !?

CPU Lüfter
Scythe Mugen 3 Rev.B
1 x € 36,
99*

Nxzt Phantom weiß :99

Die Preise sind nicht von Arternate !!
Wenn ihr was verbessern könnt dann schreibt es bitte.

Auflösung : full hd
Budget ist egal weil ich einfach wissen möchte ob der so passt .
Zwecke :
Spielen z.b. Anno 2070
Bildbearbeitung aber nicht Professionel (mit Adobe Photoshop)
Und halt Internet

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 reicht völlig aus. Willst Du übertakten? Dann fällt der Xeon eh weg.

Das Netzteil ist völlig oversized, da reicht ein Straight Power E9 CM 480 völlig aus.

Board würde ich eins mit aktuellem Chipsatz nehmen (B75 oder H77 falls Du nicht übertakten willst, Z77 falls Du übertakten willst.)

RAM solltest Du ohne Heatspreader kaufen, die passen sonst nicht unter einen größeren CPU-Kühler, außerdem würde ich 2x8GB Riegel nehmen, falls Du 16GB tatsächlich brauchst: Produktvergleich

Kommt drauf an willst Du OC'en?
Für die Bildbearbeitung würde m.M.n der i5 ausreichen. Also entweder
(mit OC'en)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland + ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder (non OC'en)
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland + ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Hat es eigentlich einen Grund warum Du ein Beiges Laufwerk herausgesucht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellt.

Wenn Du den Xeon nehmen willst, reicht auch der E3-1230V2, denn eine IGP brauchst Du nicht wirklich.

Zurück