• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Rechner Ok so?

lowking

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD Phenom x4 9850 Black Edition
ECS A780GM
4Gb Geil Ram
HD 3870
160Gb Western Digital Platte

Der Rechner soll auch zum Spielen genutzt werden denkt ihr das ist so ok?
Auflösung von 1280x1024 und ich bruauch eigtl kein AA etc...!

Wollte eben nicht mehr als 350Euro ausgeben

Na aber da es nur eine Auflösung von 1280x1024 ist würde es mir nicht viel bringen eine 4850/70 zu hohlen da bei so eine niedrigen auflösung diese nicht wirklich sooo viel bringen!

Aso,du möchtest deine alte Graka behalten.
Die HD 3870 reicht eig aus,bei Crysis etc. darfst du aber keine Wunder erwarten

Ähm, ich hab eine 4850 und spiele nur auf 1280x1024 und ich bekomme die Karte sehr schnell bei vielen Spielen an ihre Grenze. Und sie ist knapp 40-50% schneller als die 3870. Täusch dich da mal nicht.
Es ist die Frage mit welchen Einstellungen du spielen willst, ob mit AA und AF oder ohne. Wobei ich mir selbst nicht mal zumuten würde ohne AF zu spielen. Auf AA kann man in meinen Augen auch kaum verzichten, grade in dieser Auflösung.

Ja also Crysis finde ich eh nicht so toll konnte ich aber auch auf Mittel spielen....
Far Cry 2 zb Konnte ich alles auf Ultra hoch spielen also ich bin eigtl ziemlich zufrieden alles was ich bisher spielen wollte konnte ich mit der Karte auf Ultra hoch spielen...
Wollte eben auf einen Quad umsteigen da ich bei GTA IV doch einige Probleme hatte

Ähm, ich hab eine 4850 und spiele nur auf 1280x1024 und ich bekomme die Karte sehr schnell bei vielen Spielen an ihre Grenze. Und sie ist knapp 40-50% schneller als die 3870. Täusch dich da mal nicht.
Es ist die Frage mit welchen Einstellungen du spielen willst, ob mit AA und AF oder ohne. Wobei ich mir selbst nicht mal zumuten würde ohne AF zu spielen. Auf AA kann man in meinen Augen auch kaum verzichten, grade in dieser Auflösung.

ICh spiele ohne AF/AA...

Was sagt ihr zu dem Mainboard?

Leg noch 20 Drauf und man bekommt ein schönes System:

Board von MSI 780G
Günstigster PII

attachment.php

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:
@lowking
Selbst ohne AA und AF bekomme ich sie jetzt schon bei Far Cry, Crysis und so blöd es klingt, auch bei noch ein paar Titeln in die Knie.

@gamecop95
Die 4670 ist langsamer als eine 3870. Da hilft dann auch der P2 nichts mehr.

Wenn du spielen willst, würde ich eher mehr Geld in die Grafikkarte Stecken und somit beim 9850, besser noch beim 9950 bleiben.

ICh werde einfach den 9950 hohlen und als Mainboard das Biostar TA770 A2+ SE
und erstmal noch die 3870 Behalten und sehen wie sie sich schlägt und wens dan doch zu wenig leistung ist noch eine 4870 oder was auch immer nachlegen

Joa,aber nur mit FSAA ,sonst sind beide etwa im gleichen Leistungslevel ohne AA ist die 3870 gerade einmal 5-10 % schneller

Zurück