Also zuerst einmal, brauchst ein solch teures Mainboard nicht.
Da reicht ein 870er Board......ASUS, MSI haben da gute und billige(unter 80Euro)
Zum anderen steck lieber das Geld in die Grafikkarte.....Das geld das du durch ein Billigeres Mainboard hast würd ich in eine 5770 oder 460GTX stecken hast mehr davon und eine Direct X 11 Karte was bei deiner jetzigen nicht der Fall ist.
Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber meinst du nicht das die HD 5770 zu schwach ist für DX 11 spiele.? Soll ich nicht lieber direkt zu einer HD 5850 greifen.? Ich könnte theoretisch den CPU gegen einen AMD 940er eintauschen, ist verhältnismäßig günstiger...und dann ein 870er Board nehmen wie du sagst, und dann das Restgeld für eine HD 5850 nehmen, oder ist die Grafikkarte nicht genug ausgelastet mit dem AMD 940er.?
Ohhh tut mir Leid mir fällt gerade ein die 6000er sind ja schon auf dem Markt....
Ich würde dir zu einer 6850 oder 6870 raten.....sind besser als 5770 und trotzdem vom Preis her sehr interresant.
5850 lohnt sich meiner Meinung nach bissher noch nicht, dazu müsste sie erst noch ein bisschen im Preis fallen.
Dann eher die GTX 460 AMP.
Also auf den 940 würd ich nicht gehen, aber du könntest auf den 955 gehen, dan kannst ganz leicht auf das Niveau eines 965 bringen und sparst dabei 20 Euro^^
Also hier der Preis des 965
des 955
und des 940
sind 20 Euro Unterschied zwischen 940 und 955, aber der 955 ist Balck Edition wmoit du ohne großen Aufwand den takt erhöhen kannst.
Dein Boxed Kühler würde das schon mitmachen aber halt recht laut, zu empfhlen wär der Scythe Mugen 2 Rev.B oder mein Favorit der EKL Brocken. Die zwei Kühler mit dem Besten Preis Leistungsverhältnis ( beide ligen bei 30 Euro)
Die 6850 kostet 150 Euro, deswegen hab ich zuerst die 5770 genannt da diese nur noch bei knapp über 100 euro liegt und so nicht all zu mehr als die 4870 kostet.
Hab die mal einen Benchmark von Starcraft 2 angehängt da kannst die Leistung ungefähr einschätzen.
Aber ich würd gern noch wissen auf welcher Auflösung du denn spielst?
PS:Wo bekommt man mit 15 50 die Woche?
Ach so......
ja das wär die perfekte Mischung, du musst den 955 auchnicht unbedingt übertakten dürfte auch so schnell genug sein^^
Wenn du wirklich auf Preis Leistung ausbist nimm nicht den Mugen sondern den hier Revoltec PipeTower Pro (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RK005) | Geizhals.at Deutschland
der kostet gerade mal 14€ und kühlt meinen 1090T unter vollast auf ca. 50° - 55°
Ich finde die Grafikkarte für den Preis garnicht verkehrt.Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber meinst du nicht das die HD 5770 zu schwach ist für DX 11 spiele.? Soll ich nicht lieber direkt zu einer HD 5850 greifen.? Ich könnte theoretisch den CPU gegen einen AMD 940er eintauschen, ist verhältnismäßig günstiger...und dann ein 870er Board nehmen wie du sagst, und dann das Restgeld für eine HD 5850 nehmen, oder ist die Grafikkarte nicht genug ausgelastet mit dem AMD 940er.?