• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der PC ok und was kan man verbessern um zukünftige spiele auf ultra zu spielen

AW: Ist der PC ok und was kan man verbessern um zukünftige spiele auf ultra zu spielen

@ Tresh
Wenn ich darüber nachdenke haste recht, da müsste DICE nachholen, weil man kann ja auch von ner GeForce 605 ausgehen oder etwas realistischer von ner GTX650.
Und die kommt nicht wirklich auf Ultra bzw. High.
Besser wäre da eine genauere Bezeichnung der GPU (speziell bei Optimum) wie z.B. GTX 670+ oder 7970+.
Beim Prozessor machen sie es doch eh???
CPU ab 3,00 Ghz kann ja dann nur Ivy oder Haswell sein oder?

AW: Ist der PC ok und was kan man verbessern um zukünftige spiele auf ultra zu spielen

Besser wäre es, wenn die Spielehersteller hier mal die Anforderungen für den Multiplayer mit drauf kritzeln.

Denn meist kannst Du mit einer leistungsschwächeren CPU und Graka den SP sehr gut spielen. Sobald man aber den Multiplayer aufruft, fängt die Grütze an zu ruckeln ohne Ende ....

Da wäre mal Nachholbedarf an Informations-Politik :)

Das stimmt, aber mit nen i5 oder i7 ab Sandy düften keine Probleme auftreten?
Auch in Bezug auf meinen (baldigen) 4570.

Und auch die GTX 770 müsste für Hoch oder auch Ultra, wenn sie das Spiel vernünftig portieren (oder ist PC Lead?) reichen für 60+ FPS? Oder nicht?
Die Anforderungen dürften eig. nicht allzu höher sein als noch bei BF3, da es ja nur eine weiterentwickelte Version von Frostbite ist.
Auch wenn sie es Frostbite 3 nennen. (Marketing :klatsch: )

Sie werden definitiv höher sein, da es eine neue Grafik-Engine hat. Wie hoch jedoch, ist schlichtweg nicht zu beurteilen, weil das Spiel bzw eine brauchbare Beta nicht im Umlauf ist.

Ich hab noch ne frage also ich hab mich ja jetzt für die 770 entschieden die wird natürlich auch irgendwan alt und jetzt wollte ich wissen wen ich mir in z.b. 5 jahren dieselbe nichmal kaufe um upzugraden reichen 650 watt oder nicht ?

ein Be Quiet Dark Power Pro 10 mit 650 Watt würde momentan ausreichen, da dieses Netzteil auf SLi und Crossfire ausgelegt ist.

Aber Du wirst in 5 Jahren sowieso keine zweite GTX 770 rein kaufen, da es bis dahin schon wieder ganz andere Grafikkarten-Anforderungen geben wird, und sich ein SLI-System aus zwei GTX 770 in keinster Weise mehr rechnen wird.

Wenn man SLI macht, dann gleich oder garnicht ;)

Greetz Erok

Außerdem wirst du in 5 Jahren, beim nächsten Aufrüsten, das NT auch tauschen müssen.
Aber das mit der Grafikkarte in 5 Jahren wäre ungefähr so als würde man jetzt auf eine 2. Gtx 275 aufrüsten :ugly:

Ich hab noch ne frage also ich hab mich ja jetzt für die 770 entschieden die wird natürlich auch irgendwan alt und jetzt wollte ich wissen wen ich mir in z.b. 5 jahren dieselbe nichmal kaufe um upzugraden reichen 650 watt oder nicht ?

Du willst dir in 5 Jahren noch eine GTX 770 kaufen? :huh:
Woher denn? Gebraucht bei Ebay? :D

Ich meine um die leistung bei spielen zu verbessern wen eine einzelnde zu scheach wirf

Ich meine um die leistung bei spielen zu verbessern wen eine einzelnde zu scheach wirf

In 5 Jahren sind auch zwei GTX 770 zu schwach. Dann solltest du dir ein bis dahin aktuelles Modell kaufen was sowieso schneller sein wird als zwei GTX 770 zusammen.

In 5 Jahren sind auch zwei GTX 770 zu schwach. Dann solltest du dir ein bis dahin aktuelles Modell kaufen was sowieso schneller sein wird als zwei GTX 770 zusammen.
Jap. Zudem vermeidest du mit einer Single-GPU die üblichen Nachteile eines SLI/Crossfire-Setups wie Microruckler/Treiberstress sowie erhöhte Unterhaltskosten (Stromverbrauch). Vom vermehrten Platz-/Kühlungsbedarf mal ganz zu schweigen.

In 5 Jahren fegt eine GTX970 (oder wie auch immer) 2 GTX770 locker vom Tisch:D

Gruß

In 5 Jahren ist Nvidia pleite und die Restbestände wurden von AMD aufgekauft. :D :ugly:
Hätten sie sich bloß bemüht den Microsoft/Sony Deal zu bekommen. :haha:

In 5 Jahren ist Nvidia pleite und die Restbestände wurden von AMD aufgekauft. :D :ugly:
Hätten sie sich bloß bemüht den Microsoft/Sony Deal zu bekommen. :haha:
Dann heißt es, Nvidia? Achja, das waren die kleinen grünen Männchen aus Kalifornien mit dem Hang zu titanenhaften Preisen:-D

Gruß

Hallo und Willkommen im Forum,
wie schaut denn der aktuelle PC aus?

Beim Board würde ich zum Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen, das Z87 Pro4 hat kein so tolles Layout, dazu den 4670k.
Wenn du eine K CPU kaufst sollte aber auch ein leistungsstarker Kühler her.

Das P10 550W reicht 3 mal, wenn du kein SLI vor hast, du kannst auch zum E9 480 greifen.

Graka: Hier würde ich zwischen diesen wählen: Produktvergleich MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB G

Battlefield 4 ist halt ein Spiel in AMDs Gaming Evolved Programm, trotzdem kann man da schlecht sagen ob AMD oder Nvidia besser ist

gibt es vllt noch ein anderes mainboaard das etwas günstiger währe ?

oh mann bei dem deutsch hab ich gar keinen bock mehr zu antworten

Zurück