Ist der Gigabyte G27Q noch relevant?

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte mir letztes Jahr ein neues Setup zugelegt zu dem ein Asus ProArt Monitor kam der mir wunderbare Dienste bei der Arbeit mit 3DCoat oder Ableton leistet. Allerdings schwächelt der eindeutig mit seinen 60Hz bei so gut wie jedem Game.
Ich spiele hauptsächlich sowas wie Monster Hunter, Souls-Likes, Total War und momentan Street Fighter 6.

Street Fighter ist ja eindeutig auf 60fps gelockt - aber es spielt sich deutlich besser auf einem >100Hz Monitor.

Jetzt hatte ich eigentlich immer so im Hinterkopf dass der Gigabyte G27Q ja gut als Zweitmonitor passen könnte.
Ist der aktuell noch seine 300€ wert oder gibt es was "besseres" so um die 250-420?
Ich habe eine RTX3080Ti - wie wichtig G-Sync ist, konnte ich selbst nie testen. Mehr als 2k oder 27" würde ich glaube wirklich nicht brauchen. Wichtig wäre mir sonst noch ein möglichst dunkles Schwarz falls man sowas bei 300€ verlangen kann.

Die M-Reihe mit diesem KVM Switch bei Gigabyte wäre nicht wichtig für mich.
 
Ich hab den G27Q selber und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Hab ihn 2021 für 319€ bei CaseKing gekauft.

Bereue es keine Sekunde. Zu den M Serien konnte ich damals keine Tests finden. Daher hab ich nebem dem G27Q einen G27F(2) geholt.

Als 2. Monitor wird er dir sicher locker reichen.
 
Zurück