Ist der AMD X4 9950 mit dem ASUS M2N32 SLI Motherboard kompatibel

AS2008Schl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

wie man schon aus der Überschrift erkennen kann, wollte ich fragen, ob man den AMD X4 9950 mit dem ASus M2N32 SLI Motherboard betreiben kann, weil in der ANteilung steht, das es ein AM2/AM2+ Sockel sei.

Nun hab ich ein bisschen gestöbert und hab den Stromverbrauch gefunden sage und schreibe 140W:wow:

Zur Zeit habe ich einen AMD 4000+.

Wenn es nicht funzt, könntet ihr mir einen empfehlen?

ja, geht.
Allerdings ist das Board nicht so wirklich toll und verbrät auch recht viel Energie.

Und du hast die Nachteile das du den Multi sowie die Spannung nicht ändern kannst, CnQ geht dementsprechend auch nicht (was allerdings eher gut ist)

Danke, hab gerade ein VIdeo über den x4 9950+ gefunden, wo ein ASUS M2N32 SLI Board drin ist.

WAs ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem Deluxe (WIfi-Edition) und dem Professional?

cpu läuft auf dem board aber nur nach bios update und wie mein vorredner sagte das board is nicht so dolle macht viel ärger ob es der adi sound chip ist oder der multi mit spannung
was stellst du dir boardmäßig vor weil das m2n32 würd ich nicht mehr nehmen

Also ich würde da wieder eins von ASus nehmen wollen, aber jetzt erst mal nich.

Was würdet ihr mir da für einen Prozessor von AMd für AM2 Socket empfehlen?

Danke für eure hilfe

Also den Phenom solltest schon nehmen, wenn du den 4000+ ersetzen möchtest.

Als Board wäre hier das ASUS M3A78 PRO mit 780G Chip eine gute Wahl, eventuell das M3A78-T mit 790GX und der 'Wunder SB' 750.

Du kannst den Phenom ja erstmal aufs Board packen, viel schlechter als aktuell wirds auch nicht laufen...
Und dann bei Gelegenheit ein neues Board reintun.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eigentlich schon ein AMD 6000+ mit 3 GHz und 2 x 1024KB ausreichen.

Lohn sich das eigentlich einen 9950 bzw 9850 zu kaufen, wenn man nicht ein neues board kaufen möchte?

Ja, lohnt sich durchaus, die Einschränkungen kennst ja schon.
Unganged Mode geht nicht, CPU Spannung und Multi sowie den NB Multi kannst nicht ändern, laufen wird die CPU aber ansonsten recht gut.

Ein M2N32 SLi Deluxe, weiß ja nicht, ob es da beeinträchtigungen gibt

Es gibt ja auch noch die Vista, WS Professional Edition

Zurück