• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

CptCouchChiller

Kabelverknoter(in)
Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

Hallo,
ich habe mir online alle einzelnen Komponenten für einen neuen PC zusammengestellt.
Weil ich nicht will das das wieder so ein Fehlkauf wie vor 1,5 Jahren war (habe mich nicht richtig informiert und nicht auf die wichtigen Komponenten geschaut) wollte ich euch fragen, ob die Zusammenstellung ok ist.

Alle PC Komponenten: Preisvergleich | Geizhals EU

Der PC soll Wassergekühlt werden, daswegen kein CPU Kühler (CPU & GPU) mit externem Radiator.

Ist die Grafikkarte von der Qualität ok?, Lautstärke und Temperatur sind egal, es wird ein Wasserkühler draufgeschraubt.

Achso der PC soll zum zocken sein (BF3, BF4, Crysis3, usw...)

Den starken CPU habe ich gewählt, weil ich in den nächsten Jahren Ruhe haben will.

MfG Jonas

AW: Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

Also.
Ich würde dir empfehlen eine ssd mit ca 256 gb und ne hdd mit min. 1 tb zu benutzen.
Die cpu ist gut. Wenns nicht jetzt sofort sein muss mit dem rechner würde ich auf haswell warten und den 1150 sockel. Ist zukunftssicherer.
Bei der graka kannste nicht viel falsch machen.

Also.
Ich würde dir empfehlen eine ssd mit ca 256 gb und ne hdd mit min. 1 tb zu benutzen.
Die cpu ist gut. Wenns nicht jetzt sofort sein muss mit dem rechner würde ich auf haswell warten und den 1150 sockel. Ist zukunftssicherer.
Bei der graka kannste nicht viel falsch machen.

Jo ich glaube ich warte noch auf die Hasswel Generation, aber die haben doch eh nur ne bessere Grafikeinheit oder?

Das auch. Aber haben auch eine leistungssteigerung von evtl. 10%. Dazu kommt noch das die cpus dann wieder vernünftige wärmeleitpaste besitzen oder verlötet sind. Das hat die ivy ja wohl n problem.
Mit der graka könnteste ja eiesen monat noch gucken wie die gtx 780 bzw 770 wird.

Ps. Die haswell k modelle haben wohl deutlich bessere oc eigenschaften.

Ist eigentlich egal, und wo ist der CPU-Kühler? Außerdem hört man immer wieder von der übertriebenen Lautstärke der GHz-Edition, wenn dich sowas stört nimmste lieber ne normale 7970 oder ne 670.
EDIT: Du könntest natürlich zB nen i5, billigeren RAM und ein 7950 CF-Sys einbauen, wenn dich Mikroruckler nicht stören.

Ist eigentlich egal, und wo ist der CPU-Kühler? Außerdem hört man immer wieder von der übertriebenen Lautstärke der GHz-Edition, wenn dich sowas stört nimmste lieber ne normale 7970 oder ne 670.

Lese es doch mal richtig. Er hat ne wakü

EDIT: Du könntest natürlich zB nen i5, billigeren RAM und ein 7950 CF-Sys einbauen, wenn dich Mikroruckler nicht stören.

Habe doch geschrieben, dass Ich CPU und GPU Wasserkühle!,

daswegen ist die Lautstärke scheiß egal.

Bei den Ram Riegel würde ich die LowProfil Version nehmen.
Die Kühlrippen bringen eh nichts und sind zumteil dem CPU Kühler im weg.

Das mit dem Crossfire-System wird nichts werden, viel zu teuer.

Und bei der Wasserkühlung wollte ich gucken ob ich nicht nen Radiator von einem Auto nehme.

Oder was bräuchte ich für ein Radiator um
- 1x 7970 Ghz Edition
- 1x i7 3770k

zu kühlen und noch Overklocking-Potetntial zu haben?

Zurück