Ist das ok?

1. Auf jeden Fall 64bit nehmen, kannst ja, wenn du zweifel hast, erstmal XP32 installieren und danach Vista 64 (andersrum geht es NICHT!)
2. Warum nimmst hier 2 2GiB Kits also 4 Riegel gesamt?
Das kann ich wirklich nicht empfehlen.
Nimm hier besser 2 2GiB Riegel oder ein 4GiB Kit.

Zum Thema OS: Ich nutze XP 32 und 64bit paralell auf einem Rechner wobei ich das 32bit nur für Spiele und das 64 nur für die "restlichen" Anwendungen nutze. Ich fahre damit ganz gut und kann das 64bit XP jedem ohne Bedenken empfehlen, auch wenn es immer wieder heißt das Treiber fehlen oder nicht gehen. Einzig meinen Scanner (Canon CanoScan 4200f) krieg ich unter 64bit nicht zum laufen. Sonst funzt alles. Und natürlich auch auch die volle RAM Unterstützung spricht für 64bit. Zu Vista kann ich nicht viel sagen weil das nur auf dem Laptop ist und den nutz fast nur meine Freundin. Mir isses jedenfalls zu bunt und zu nervig. ;)

Das hört sich ja nicht schlecht an. Bietet denn Vista 64 Bit oder XP 64 Bit die größte Abdeckung an kompatibler Software? Und weiß jemand vieleicht wie die Leistungsunterschiede zwischen XP und Vista (besonders 64 Bit Versionen) in aktuellen Spielen so sind?

Immer dieser Enermax Mist^^ Nimm doch ein 500 Watt M12II Seasonic.

Seasonic ist gut, aber was hast Du denn gegen Enermax? Wieso sollen die Mist sein?

weil ich finde, dass be quiet! sowieso der beste Hersteller (zusammen mit Tagan) von Netzteilen ist.
...
Und das be quiet! hört man überhaupt nicht!

Be Quiet lässt nur im Auftrag fertigen... Und wählt ganz sicher nicht die besten Komponenten aus. Alleine der Term "Hersteller" stimmt somit schon mal nicht. Reseller trifft's eher.

Von der "Qualität" der BeQuiet! konnte ich mich schon selber überzeugen...

Und die Enermax Pro/Modu sind momentan die leisesten. Überhaupt nehmen sich die meisten Netzteile in der Lautstärke nicht mehr viel.

Was haltet ihr denn von dem Enermax?

Das Enermax ist vollstens zu empfehlen. Alternativen wären das von "Overclocked" erwähnte Seasonic M12II bzw. S12II.

Das hört sich ja nicht schlecht an. Bietet denn Vista 64 Bit oder XP 64 Bit die größte Abdeckung an kompatibler Software? Und weiß jemand vieleicht wie die Leistungsunterschiede zwischen XP und Vista (besonders 64 Bit Versionen) in aktuellen Spielen so sind?

Das kann ich leider nicht beantworten da ich mich mit Vista nicht auseinandersetze, aber ich denke das der Support bei Vista größer ist als noch bei XP. Ich vermute auch mal das 64bit immer wichtiger wird und die Softwarehersteller das auch berücksichtigen da Vista x64 scheinbar immer mehr Liebhaber findet.

Ich kann mich über den 64bit Support für XP dennoch nicht beklagen, da so gut wie alle Programme die ich habe unterstüzt werden. Abgesehen von den Treibern für meinen Scanner. Bei älteren Programmen kann es aber durchaus sein das es keine passenden Treiber gibt oder das Programm spinnt und im besten Fall die Installation verweigert.

Alles in allem denke ich das es kein Fehler sein wird Vista x64 zu kaufen und zu verwenden. Da können dir aber sicher Leute weiterhelfen und dich beraten die Vista x64 nutzen.

Seasonic ist gut, aber was hast Du denn gegen Enermax? Wieso sollen die Mist sein?

Be Quiet lässt nur im Auftrag fertigen... Und wählt ganz sicher nicht die besten Komponenten aus. Alleine der Term "Hersteller" stimmt somit schon mal nicht. Reseller trifft's eher.

Von der "Qualität" der BeQuiet! konnte ich mich schon selber überzeugen...

Und die Enermax Pro/Modu sind momentan die leisesten. Überhaupt nehmen sich die meisten Netzteile in der Lautstärke nicht mehr viel.

Das Enermax ist vollstens zu empfehlen. Alternativen wären das von "Overclocked" erwähnte Seasonic M12II bzw. S12II.

und was hast du gegen beQuiet! Netzteile???:huh:
Ich hab hier selber ein 450w dark power pro und ich kann daher beQuiet jedem nur wärmstens ans herz legen!!!:
Das Zubehör ist ordentlich (man kann sich vor Kabel kaum noch retten!)
und es ist leise sowie Effizient und hochwertig!
Mein NT läuft statt mit 450w auch mit 500w noch stabil!:hail:

Ich hab nix gegen BeQuiet!... jedenfalls nix wirksames :devil:

Ernsthaft: Zum einen dürfte ja bekannt sein, dass BeQuiet nur im Auftrag fertigen lässt. Und dass sie gerne mal die vorgeschlagenen Komponenten des Designs durch noch was billigeres ersetzen... Alleine das macht mir die Firma schon unsympathisch.

Zubehör bei 'nem Netzteil? Ja, gibt es, aber das sind sicherlich nicht die Kabel, das ist ja mit das wichtigste. Und da bieten sie auch nur das was Gang und Gebe ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das einzige was bei den BeQuiet!s dabei war, als Zusatz, waren 6 Rändelschrauben. Macht sicherlich auch nicht jeder. Aber bei meinem Enermax waren Kabelbinder und Klettbänder dabei. Insofern Gleichstand.
Insgesamt wird - beim Thema "Zubehör" betrachtet - jedenfalls kein Schuh für BeQuiet! draus.

Der für mich aber alles entscheidende Faktor waren zwei BeQuiet! Netzteile die ich selber hatte. Beide nagelneu gekauft, beide Schrott.
Das erste hat mein - ebenfalls zu diesem Zeitpunkt nagelneues - ASUS Board den Tod beschert nachdem das BeQuiet nach 3 Tagen bereits den Geist aufgab und starke Stromschwankungen ans Board weitergab. Das Ende vom Tod war ein durchgeschmortes Board.
Paar Tage später, gleiches Board (nochmals neu gekauft), gleiches Netzteil (ebenfalls nochmals neu gekauft) gleich beim Starten die gleichen Symptome. Dann natürlich gleich reagiert und sofort Strom getrennt und das Mainboard diesmal noch gerettet.
Dann hab ich ein Enermax gekauft, was ich gleich hätte machen sollen. Hatte die Jahre zuvor immer Enermax eingesetzt. Hab mich einmal zu 'ner anderen Marke, in dem Fall BeQuiet! verleiten lassen, und prompt bereut. Jedenfalls lief es mit dem Enermax einwandfrei.
Insgesamt aus meiner Sicht also ein absolutes Armutszeugnis für BeQuiet!

Und von Qualität kann ich aus meiner Sicht absolut nicht sprechen, was die BeQuiet!s angeht.

mh das tut mir leid solche schwarzen Peter gipts halt immer mal...
aber Klettbänder und Kabelbinder waren bei meinem NT auch dabei; und drei Sorten Schrauben...!:P

naja is ja egal jeder hat halt so "seine" Marke:schief:

Zurück