Ist Das OK?!?

werd ich machen ... aber crysis läuft auch super :)
Ich frage mich nur welche temps die richtigen sind tj 100°c (Ca. 32 idle) oder tj 85°c (so wie es auch standart bei mir war ... ) ??????
 
Wegen der Temps kannst du noch Real Temp ausprobieren.
Gibt es ein Programm unter Gigabyte, mit dem du die einzelnen CoreTemps
auslesen kannst? Welche Temp zeigt SpeedFan als CoreTemp (Oberflächentemperatur) an?
 
Bei core temp hab ich + 15°c beim TJ gegeben ...
Ich bin noch auf der suche nach hilfe für speedfan. Dort kann ich den cpufan nich steuern.. bei esaytune geht es !!
crysis läuft, gta4 läuft

Naja alles irgendwie komisch
 
Also ich muss sagen, dass das schon merkwürdig ist mit deinen Temps.
Ich glaube, es macht kein Sinn die Tj.max manuell zu erhöhen. Andererseits bleibt natürlich die Frage, wie hoch die Temps nun wirklich sind. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kühler bei der Übertaktung so niedrige Werte bringt. Hast du evtl. Vergleichswerte mit einem boxed Kühler ohne OC?

Mein PC hat z.Z. ohne Last (nur Internet) eine Oberflächentemp (Kern) von um die 20-25°C. Der wärmste Kern non 39°C.
Wie schon gepostet, mit Prime (min. 15 Minuten) geht es dann sofort Richtung 60°C mit einer Lüftergeschwindigkeit von ca. 2100 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits bleibt natürlich die Frage, wie hoch die Temps nun wirklich sind.

Wie schon so oft geschrieben, das ist bei der C2D Architektur nicht möglich ohne eine Schätzung der TjMax.

Der wirklich einzig verläßliche Wert ist die delta Tjunction, alles andere ist eine Annahme.

Wieso wehrt sich eigentlich jeder die delta zu benutzen, Traditionsbewußtsein? Dat wohr scho imma so, dat bleibt och so...

Wer ein paar Werte OC & Non OC braucht kann ja mal in die Highscore Liste schauen (Link in der Sig)
 
Zurück