Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

erlandsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

Abend zusammen,

nachdem mein altes Netzteil (be quiet E6 700W) defekt ist benötige ich natürlich ein neues.

Mein Rechner sieht momentan so aus:

Prozessor:i7 920 @2,67 Ghz
Arbeitsspeicher:12 GB Corsair DDR III Vengeance Low Profile
Gehäuse: Antec Nine Hundred (6 Lüfter) ATX
Grafikkarte: Gainward GTX 570 GLH Edition (GTX 570 @ 800Mhz)
Festplatten:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS und 256 GB SSD (Samsung 840 Basic)
Laufwerke: 1x DVD + 1x Bluray

Laut dem be quiet Rechner braucht mein System circa 457W.
Findet ihr das plausibel?
Meine GraKa zieht laut diversen Testberichten circa 230W und die CPU circa 150 W. Beides macht summa summarum schon mal 380W aus.

Meint ihr das ein 500 W Netzteil ausreichend oder zu knapp ist?
Hätte mir sonst ein 500 Watt be quiet! Straight Power E10 geholt, da es das Teil grad für 85€ inkl. Versand bei Mindfactory gibt.

Oder könnt ihr noch andere Netzteile vorschlagen? Reicht mir evtl. sogar ein günstigeres Pure Power aus?

LG erlandsen
 
AW: Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

500 Watt reichen problemlos. Keine Sorge.
Das E10 ist ein gutes Netzteil.
 
AW: Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

Das E10 ist ein klasse Netzteil, da kannste beruhigt zugreifen.

500 Watt sind mehr als ausreichend.

hatte eins bestellt, pc systemabstürze, festplatten gingen ständig aus, naja so klasse wirds auch nich sein. entweder hatte ich ein montagsmodell, oder es hatte nen transportschaden. meins geht jetzt zurück an Mindfactory. dachte auch es wäre super, nix da leider. jetzt weiss ich auch nich was ich holen soll.
 
AW: Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

Das was Dir da passiert ist (ein vermutlich defektes NT) kann Dir bei jedem Hersteller passieren. Von daher kannst Du Dir getrost einfach noch mal das E10 bestellen.
 
AW: Ist das Netzteil ausreichend für meine Konfig

hatte eins bestellt, pc systemabstürze, festplatten gingen ständig aus, naja so klasse wirds auch nich sein. entweder hatte ich ein montagsmodell, oder es hatte nen transportschaden. meins geht jetzt zurück an Mindfactory. dachte auch es wäre super, nix da leider. jetzt weiss ich auch nich was ich holen soll.

Austauschen und gut.
 
Zurück