• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

BadArb3x

Schraubenverwechsler(in)
Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

Nabend Leute,

ich will mir recht zeitnah eine neue Grafikkarte zulegen. Angepeilt ist einen SAPPHIRE Radeon RX590+ Special Edition.
…..es geht mir nicht um das "Special"....Viel mehr um mein vorhandenes Netzteil. Zur Zeit betreibe ich eine SAPPHIRE Radeon r9 390 Nitro mit einem
be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24......Schafft dieses Netzteil auch die von mir angestrebte RX590???
Mein System:

be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24
Creative Sound Blaster Z, Soundkarte
Asus H97-PRO H97 RG SA
Int Xeon E3-1231 v3 3400 1150 BOX
Therma Macho 120 Rev.A
…..8GB Arbeitsspeicher von GSKILL DDR 1600
Samsung Festplatte ECO-Green 2TB
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

ja das läuft problemlos, deine alte Grafikkarte hat sogar mehr Strom verbraucht und aktuell ist dein Netzteil auch also für neue Grafikkarten auch technisch gut geeignet.
 

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

1. Die neue Karte braucht weniger Saft als die alte, von daher schafft das Netzteil die neue.

(2. Eine 590 hat nicht so viel Mehrleistung zur 390, dass sich das lohnt.)
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

Also ich würde ja nicht von ner 390 auf ne 590 wechseln, dafür ist die Mehrleisting zu gering.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

Leistungsmäßig würde ich auch eher auf die neuen Navi Karten irgendwann nächstes Jahr warten oder nen gutes Vega Design im Ausverkauf.

Was für einen Monitor hast du, je nachdem macht auch ne Nvidia Sinn hängt halt vom Budget ab.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

Eine Vega 56 wäre die bessere Wahl und dazu noch auf 16gb ram Upgraden.
 
Oben Unten