Ist das Medion X6819 denn überhaupt fürs gaming geeignet wegen seiner 29ms Reaktionszeit??

gagaalf

Schraubenverwechsler(in)
Ist das Medion X6819 denn überhaupt fürs gaming geeignet wegen seiner 29ms Reaktionszeit??

Laut dem Bild hier unten hat dieses "gaming"-Notebook eine Reaktionszeit von 29ms!
Weiß einer ob man mit 29ms Reaktionszeit überhaupt spielen kann?? Ist das zumutbar, oder merkt man den Unterschied garnicht?
Kaufempfehlung ja/nein?

mfg gahaalf.

PCGH_Notebook_Medion_NEU_Online_110930091928872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gagaalf schrieb:
Laut dem Bild hier unten hat dieses "gaming"-Notebook eine Reaktionszeit von 29ms!
Weiß einer ob man mit 29ms Reaktionszeit überhaupt spielen kann?? Ist das zumutbar, oder merkt man den Unterschied garnicht?
Kaufempfehlung ja/nein?

mfg gahaalf.

Ja also die Komponenten sehen sehr gut aus ( für notebook) aber ob die 570m bf 3 auf 1080 ultra schafft... Is halt immer n problem bei notebooks.
Ich denk wegen der reaktionszeit musst du dir keine gedabken machen.

Wieviel kostet der spaß denn überhaupt?

AW: Ist das Medion X6819 denn überhaupt fürs gaming geeignet wegen seiner 29ms Reaktionszeit??

Wenn du schon einmal fragst, dann warte doch auf eine Antwort.
Wenn dann nichts kommt, push den Thread nach oben, aber kurz darauf nochmal einen Thread mit selbigen Thema aufzumachen, wird nicht gern gesehen ;)

--> http://extreme.pcgameshardware.de/n...-medion-x6819-pcgh-edition-reaktionszeit.html

Dort wurde dir doch auch schon der Link geschickt. Ein Notebook ist nunmal kein PC. Deshalb musst du einfach Kompromisse eingehen.

Wenn die PCGH aber ein Notebook mit ihrem "Siegel" verziert, kannst du davon ausgehen, dass man damit spielen kann.

AW: Ist das Medion X6819 denn überhaupt fürs gaming geeignet wegen seiner 29ms Reaktionszeit??

Ja also die Komponenten sehen sehr gut aus ( für notebook) aber ob die 570m bf 3 auf 1080 ultra schafft... Is halt immer n problem bei notebooks.
Ich denk wegen der reaktionszeit musst du dir keine gedabken machen.

Wieviel kostet der spaß denn überhaupt?

Das Teil kostet im Moment 1199€ !
Aber bist du sicher, dass 29ms Reaktionszeit nicht verdammt hoch sind? Denn PCGH selbst sagt ja, dass man möglichst wenig haben sollte um gut spielen zu können (so 8ms) ;)

Wenn du schon einmal fragst, dann warte doch auf eine Antwort.
Wenn dann nichts kommt, push den Thread nach oben, aber kurz darauf nochmal einen Thread mit selbigen Thema aufzumachen, wird nicht gern gesehen ;)

--> http://extreme.pcgameshardware.de/n...-medion-x6819-pcgh-edition-reaktionszeit.html

Dort wurde dir doch auch schon der Link geschickt. Ein Notebook ist nunmal kein PC. Deshalb musst du einfach Kompromisse eingehen.

Wenn die PCGH aber ein Notebook mit ihrem "Siegel" verziert, kannst du davon ausgehen, dass man damit spielen kann.

1. Auf das "Siegel" bezogen: Ja klar bekommt das Notebook ein Siegel! Es wurde ja auch von PCGH entwickelt und wahrscheinlich bekommen sie ja selbst einen Anteil oder so.^^
2. Dieser Thread handelt sich nicht um das selbe Thema! Hier geht es darum ob die Reaktionszeit sinnvoll zum spielen ist, im vorherigen geht es nur darum, welche Reaktionszeit es überhaupt hat. Somit war die Überschrift sehr untreffend!
3.
Ein Notebook ist nunmal kein PC. Deshalb musst du einfach Kompromisse eingehen.
Ist klar, aber 29ms?^^

Also wenn jetzt jemand sagt, den Unterschied zwischen 5ms und 29ms merkt man nicht/kaum, dann ists ja ok!

PS. Bedeutet das, dass es 29ms dauert bis das Einkommende Bildsignal, auf dem Screen angezeigt wird?

Das Teil kostet im Moment 1199€ !
Aber bist du sicher, dass 29ms Reaktionszeit nicht verdammt hoch sind? Denn PCGH selbst sagt ja, dass man möglichst wenig haben sollte um gut spielen zu können (so 8ms) ;)
Der Preis ist gut und nicht so überteuert wie andere....
Also Notebookdisplays sind genauso ein Kompromiss... Man kann bei einem Notebook eben nicht alles perfekt haben
Ich würde mir nicht so sorgen ums display machen aber an deiner stelle würd ich es irgendwo mal ausprobieren dann siehst du selber ob man damit spielen kann ...
oder frag doch einfach jmd hier im Forum der das notebook schon hat wenn der damit spielen kann kannst du beruhigt sein...

Hier mal jmd
hatte ne ganze zeit auf 30ms gespielt, dann 25, 20, letzter ist bei 12ms. ich merke schon eine verbesserung, aber keine so extreme. erste tfts hatten 50ms und mehr ^^
8ms, 4, 2ms denke nicht das es was extrem bringt...
Also wenn du das Notebook nicht zum Spielen Zuhause sondern Mobil oder auf Lan Parties benutzt sind 30 völlig ok und du brauchs dir keine sorgen drum machen

Wenn du dir immernoch unsicher bist probiers einfach aus!

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mal einen Link hiereinsetzen, wo das mit den 8ms erklärt wird ?

Ich glaube, die reden dort an ein ander vorbei. Der eine spricht vom Input-Lag und der andere von der Reaktionszeit des Servers.

Und ich glaube nicht, dass BF3 Vorgaben macht, wie viel Input-Lag man maximal haben dürfte :D
Und viele Monitore haben auch nur so um die 20ms. Davon geht die Welt nicht unter.

Also ich rede von der Reaktionszeit des LCD-Displays! Ich habe vor auch Battlefield 3 zu spielen.^^

gagaalf schrieb:
Also ich rede von der Reaktionszeit des LCD-Displays! Ich habe vor auch Battlefield 3 zu spielen.^^

Ob das selbst mit der Grafik sonderlich gut geht auf ultra und full hd bezweifle ich mal

aber willst du das notebook nur als zweit spiel system oder als einziges?

Zurück