Ist das Mainboard mit den Prozessor kompatibel?

Ich wollte jetzt kein neuen RAM extra kaufen^^
Bei EBay ist das aber ein Händler und da ist käuferschutz, was bei Facebook nicht der Fall war.

Ah Muh ja habe total vergessen das Ram auch neu gekauft werden muss.

Na dann würde ich trotzdem noch 1 Monat sparen und noch 80€ für Ram investieren bzw. I3+board+RAM für kleines Geld verkaufen und aufrüsten. Ich mein klar ein I7 4790 ist nicht schlecht, als k-version sogar noch gut aber vermutlich auch nicht mehr lange.

Die Frage ist doch was er mit der Kiste denn überhaupt macht. Er erwähnt ja nur, das er mit seiner aktuellen CPU unzufrieden ist.
Ausgehend von der verbauten GTX 1050Ti vermute ich, dass er kein WQHD Ultra Settings 144Hz Hardcore Zocker ist... Also würde er mMn auch mit dem i7-4790 noch ein paar Jahre sehr gut leben können.

Die Frage ist doch was er mit der Kiste denn überhaupt macht. Er erwähnt ja nur, das er mit seiner aktuellen CPU unzufrieden ist.
Ausgehend von der verbauten GTX 1050Ti vermute ich, dass er kein WQHD Ultra Settings 144Hz Hardcore Zocker ist... Also würde er mMn auch mit dem i7-4790 noch ein paar Jahre sehr gut leben können.

Ich zocke eigentlich nur Simulatoren, Fernbus-Simulator, omsi 2 und co.

Anwalt ist etwas teurer als eine neue CPU deswegen lohnt sich nicht für den kleinen Preis ;)

Dann Holle ich mir bald den I7 gebraucht ;)

Ja es gibt Wölfe und Schaffe! Was bist du? Jemand in deiner Familie hat doch bestimmt ne Rechtsschutzversicherung oder? Da gehst zum Amnwalt der setzt ein Schreiben für den Betrüger auf und das kostet dich dann nichts. Und der Betrüger muss oder sollte darauf reagieren sonst wird es immer schlimmer für ihn!

Ich bin schon volljährig
Hab keine Rechtschutzversicherung, hat das was mit dem Thema eigentlich was zu tun?

Indirekt schon . Aber sei es drum du hast dich entschieden nicht dagegen vor zugehen das ist dein gutes Recht.

Zum Thema Upgrade: richtig mit jeder x-beliebigen CPU wird der Simulator wohl laufen dennoch kam der Wunsch nach einem Ryzen 2700 wohl schon vorher auf daher ja das vermeintliche Schnäppchen bei Facebook. Und ich beziehe mich halt doch auf die Zukunft.

Die Chance das der Fernbus-Simulator 2021 auf Ryzen läuft ist halt höher als auf dem kleinen I7. Up to Date werden natürlich beide CPUs im Jahre 2021 nicht mehr sein aber mehr Leistung dürfte der Ryzen liefern zu einem sehr geringen Aufpreis.

Der TE muss ja auch nicht sofort neu kaufen. Erstmal RAM, CPU und Board in die Bucht stellen. Solange noch nutzen und bei einem Angebot austauschen.

Wenn man sich die Systemanforderungen des aktuellen Fernbus-Simulators anschaut, minimum und empfohlen, dann wird auch ein i7-4790 noch etliche Jahre dafür reichen :ugly:

Also meine Empfehlung steht, eben so die von Eyren. Jetzt muss der Fragesteller selbst entscheiden was sein Geldbeutel her gibt und wie seine Ansprüche sind :daumen:

Zurück