Ist das hier das beste Gaming Laptop bis 1000? Lenovo Y50-70

dre1111111111

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop bis 1000 und hab ein bisschen hin und her geschaut.
Das Lenovo Y50-70 kombiniert einen i7-4720 mit einer 960M und 8 GB Ram. Ist dies derzeit das Optimum oder gibt es etwas vergleichbares bis 1000 Euro?

Am wichtigsten sind mir hohe Frames per Second, ich brauche keine Ultra-Grafik in spielen.
Display, Tastatur, Akku-laufzeit usw sind zweitranging.

Danke vorab für eventuell von euch genannte Alternativen!

Zuletzt bearbeitet:
Von der Preis / Leistung her wirst du nichts vergleichbares finden.
Wenn es dir nur auf FPS ankommt, und wie beschrieben andere Dinge zweitrangig sind, kannst du bedenkenlos zugreifen.
Absolute Kaufempfehlung!

Alternativen:
Acer Aspire V15 Serie
One K56 Serie (Basierend auf Clevo-Barebone und frei konfigurierbar) (Baugleich Schenker A506, wie vom Vorredner empfohlen)

Ah die von tdi-fan genannten haben sogar 17" statt 15,6. Cool.

Soweit ich sehe haben die aber allesamt kein Windows drauf. Wie kann ich denn am günstigsten Windows nachrüsten? Bei dem von mir genannten Lenovo kostet das Windows Upgrade z.B. 40 Euro.

Auf die Display-Größe hatte ich jetzt nicht gerade geachtet :)

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, dann würde ich bevorzugt auf Clevo-basierte Notebooks zurückgreifen (Medion, One, XMG etc Label unwichtig). Der Grund ist einfach der, dass sie sich sehr leicht aufrüsten lassen, im Gegensatz zu anderen Notebooks diverser Hersteller. Und man kommt sehr leicht an die Komponenten ran, also benutzerfreundlich, würde ich sagen. Wenn das anders ist bitte belehrt mich.

Stimmt teilweise schon, wobei Clevo-Barebone nicht automatisch aufrüstbar bedeutet. Nur sind wir hier mit maximal 1000€ im absoluten Budget-Keller was Gaming-Notebooks anbelangt. Zumindest neu bekommt man hier nichts Aufrüstbares.

Zurück