Ist das gut verpackt ?

wissper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe meinen ASUS ROGPG278Q bei Ebay verkauft und möchte ihn heute versenden, jedoch habe ich schrecklich Angst, dass die Post ihn mal wieder zerstört. Leider habe ich die Originalverpackung nicht mehr und musste auf eine andere Packung zurückgreifen. Was sagt ihr, passt das so ? Ich habe jetzt aber an jeder Seite noch "Vorsicht Glas" und "Vorsicht! Nicht werfen!" geklebt. Zu beachten ist, dass der Monitor von links unten nach rechts oben drin liegt :)

Anhänge

• IMG_4236.jpg
    IMG_4236.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 241
Am besten wäre ein zugesägtes Styroporskelett, welches genau in den Karton passt, und den TFT umschließt.
Ich würde zu jeder Seite noch ein paar cm Zeitungspapier legen, zusätzlich die Scheibe mit Folie überziehen, "ausstopfen" und nochmal Pappe drüberlegen und fixieren

Vielen Dank für die Antwort. Für ein Stryroporskelett habe ich leider nicht genügend Styropor rumliegen.

Viele Grüße

so wird der nicht heile ankommen.
alleine der weg vom postauto ins versandzentrum,beim entladen,wird eine ecke garantiert im rolli gegen knallen und der ist hin.
haftbar machen wirst du dhl nicht machen können,da es ungenügend sicher verpackt war.
so wird das nix.
pack den tft in nen karton,wo er rein passt,poster den gut aus,dass der tft nicht verrutschen kann
und packe den karton dann in einen grösseren,der dann auch ausgepolstert ist.
so kann es heil ankommen.

Hallo,
ich habe mir jetzt schnell per Amazon 40m Luftpolsterfolie per Morning express gekauft und wickle es damit dann ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach es dem Monitor dann dazu noch so eng wie möglich in dem Karton, damit er nicht hin und her rutscht. Vielleicht hast du ja ein paar kleine leere Kartons oder roll einiges an Zeitung zusammen.

Werde ich machen, vielen Dank :) Hoffe, dass er gut verpackt ist, auch wenn es mir sehr schwer fällt sich von ihm zu trennen

Fallsicher verpackt bis 0,80m Höhe. Auch wenn es dann nur auf einer Ecke aufkommen sollte.Zeitungspapier bietet sehr wenig Schutz, als Füllstoff für Hohlräume ist das gar nicht geeignet.

Die "Vorsicht Glas Aufkleber" werden vielleicht in Filiale oder vom Zusteller bemerkt und vielleicht ;) auch beachtet, die Förderbänder und Sortieranlagen in den Paketzentren interessiert das aber nicht.

Eingewickelt in reichlich Luftpolsterfolie und in einem passenden und stabilen Karton sollte aber nix passieren.

Man kann nicht alles abdecken aber die gefährliche Seite sollte man schon so gut wie möglich schützen mit möglichst viel Abstand zur Verpackung. Ich würde wenigstens ein paar Lagen an stabilen Karton zwischen Monitor und Verpackung anbringen damit wenigstens das LCD so gut wie möglich geschützt ist

Diagonal im Karton geht gar nicht. Schön waagerecht ohne Kontakt zum Karton und alle Ränder gepolstert dass er nicht verrutschen kann. Dazu Pickelfolie.

Ich habe ihn jetzt mit mehreren Lagen Polsterfolie umlegt und fixiert, dass er nicht verrutschen kann und überall mind 10 cm Stauraum zum Rand hat. Ich hoffe, dass er es überstehen wird :)

Würde ich mal sagen. Falls doch, sollte der Käufer sehen, dass es nicht an dir lag.

Zurück