• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das für einen Gamer-Pc gut?

Hykara

Schraubenverwechsler(in)
Ist das für einen Gamer-Pc gut?

Ich erstell mir einen Gamer-Pc und wollte fragen ob die folgende liste gut ist:
CPU: Intel® Core™ i5-3570K

GPU: Gainward Geforce GTX 670

Monitor: Samsung S22B420BW LED

Soundkarte: ASUS Xonar D1

SSD: Crucial M4 2,5" SSD 128 GB

Netzteil:be quiet! Straight Power E9 CM 580

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ400G1N2Z

Mainboard: ASRock Z77 Extreme6

Cpu-Kühler:Alpenföhn Brocken

Alles zusammen kosten ca 1260€

AW: Ist das für einen Gamer-Pc gut?

Das Netzteil ist ne Nummer zu stark (ein 450er E9 reicht für dieses System problemlos aus) und am mainboard kannst du das weit billigere Pro3 oder Pro4 nehmen statt des Extreme wenn du nicht vorhast extrem-OC zu betreiben oder spezielle Funktionen dieses MBs gezielt haben willst.

Als SSD könntest du auch zu einer Samsung840 greifen die etwas schneller und ich schätze mal etwa gleich teuer ist ohne nachzusehen, das ist aber Geschmackssache.

Die Grafikkarte ist sofern es das Referenzmodell ist im übrigen relativ laut falls das ein Problem darstellt.

Insgesamt ist die Konfiguration außer der genannten Möglichkeiten zum sparen aber denke ich in Ordnung.

Alternate ist übrigens recht teuer. Wenn du bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de kaufst ist das ganze um einiges günstiger und die 2 Firmen sind voll in Ordnung

Durch diese Veränderungen sind die kosten nicht mehr 1264€ sondern nurnoch 1160€! ;D danke!

Alternate ist übrigens recht teuer. Wenn du bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de kaufst ist das ganze um einiges günstiger und die 2 Firmen sind voll in Ordnung

Nur bei Reklamationen zickt Mindfactory manchmal etwas rum, und versucht sich vor der Gewährleistung zu drücken ist jedenfalls meine erfahrung ;)

Also wenn ich...

CPU: Intel® Core™ i5-3570K

GPU: Gainward Geforce GTX 670

Monitor: Samsung S22B420BW LED

Soundkarte: ASUS Xonar D1

SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB

Netzteil:be quiet! Straight Power BQT E9 450W

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ400G1N2Z

Mainboard: ASRock Z77 Pro4

Cpu-Kühler:Alpenföhn Brocken

... zusammen setze hab ich n' guten gamer pc (natürlich hab ich n laufwerk und weitere festplatten hier zuhause) ?

Das hängt von deinen Anforderungen ab.
Deswegen sollst du ja diese Fragen beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zurück