Ist das eine Phishing Email? - Paypal

SurfPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
http://i.epvpimg.com/sLLSeab.png

ist das eine Phishing Mail ich denke schon oder? Habe die heute morgen bekommen und sofort meinen Paypalaccount gecheckt ob die Daten noch stimmen, natürlich NICHT über den Link in der Email sondern separat.

Wie kann es sein, dass Hotmail den Absender als vertrauenswürdig erkennt???

Niemals irgendwelche Links aus Emails öffnen, Paypal würde sowas nicht schicken. Lieber immer direkt über die Paypal Seite prüfen ob alles in Ordnung ist. Ich bekomme auch ständig so einen Mist mit irgendwelchen Sachen die angeblich abgebucht werden.

In letzter Zeit häufen sich die PayPal Fake Mails extrem, das größte Problem, man erkennt es fast nicht.
Da selbst die Mail Adresse des Versenders täuschend echt ist.
Grundsätzlich, bei Zweifel würde ich mich nur über die Adresse die du dir suchst (Google) oder als Link (Favoriten) gespeichert hast zugreifen.
Falls es Hinweise gibt, werden sie dich auch direkt im PayPal Account darauf hinweisen.

Man sieht doch schon an dem, was hinter dem @ steht, dass es nicht von Paypal sein kann.

Ein weiterer Indikator ist, dass man dich nicht beim Vor- und Nachnamen anspricht.

Ich muss aber sagen, die Maschen werden immer raffinierter, diese hier gehört allerdings nicht dazu. Einfach die Zugriffs-Hinweis Vorlage von Google verwendet und es als Paypal-Nachricht verkleiden...

naja ich war halt sehr voreilig habe nur "account limited" gelesen, direkt drauf geklickt und den Text gelesen ohne mir den Rest anzugucken. Da haben sie genau ihr Ziel erreicht mit der Panikmacherei :D

Deshalb einfach vorher mal auf Absender und Uhrzeit schauen. Die meisten Pishing Mails kommen Mitten in der Nacht, wo also keine normale Kundenabteilung arbeitet.

Denn wenn JS im Browser zugelassen ist, weiß der Absender durch das Nachladen von eingebundenen Scripten, das die Adresse verwendet wird.

ausserdem,rechtschreibfehler sind in offiziellen schreiben,zu 99,9% ausgeschlossen.
nicht wie in dem schreiben. :D:D:D
auf jeden fall,egal von wem,nie die links klicken,immer auf die originalseiten mit dem browser gehen.:daumen:

Kann durchaus sein.

Da ist es am sichersten, wenn das Maillayout auf "Nur Text" umstellt. Reicht für die normale Kommunikation ja aus und man spart Datenvolumen.

Erst gestern wurde im Fernseher eine Betrugsmasche gezeigt.
Hierzu bekam eine Verkäuferin die eine Mode Handtasche für 2000 Euro verkaufte eine Bestätigungsmail von PayPal das der Betrag bezahlt wurde und sie die Tasche versenden könnte.
Die Mail war natürlich gefälscht und nicht von PayPal.

Muss aber dazu sagen das die Verkäuferin auch zum Teil selbst schuld ist, denn verkaufe ich was und bekomme hierzu auch eine Mail mit einem Zahlungseingang von PayPal besuche ich mein Konto dazu um sicher zu gehen das der Betrag tatsächlich gut geschrieben wurde.

Ich kenne Hotmail nicht. Aber es ist durchaus plausibel, dass die Mail wirklich von "pplservice@mclink.com" kommt...

mclink.com ist nicht paypal.com!!! (Ich benutze ja nur ungern multiple Ausrufezeichen, aber manchmal geht es nicht anders. Wo ist eigentlich der Falcepalm-Smilie, wenn man ihn braucht...?)

Zurück