Ist das ein Garantiefall?

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

Da ich mir zu Weihnachten wahrscheinlich das Note 2 holen werde stellt sich mir jetzt die Frage mit dem Verkauf meines alten Evo 3D.

Fa hat sich der Rahmen auf der linken Seite komplett gelöst. Außerdem befindet sich Staub unter dem Display und die Kameraabdeckung ist schief. Wird so etwas auf Garantie ersetzt\Repariert?

Wie ist der RMA Ablauf bei HTC so? Langsam, unfreundlich?

Mfg

Wenn der rahmen sich gelöst hat würde ich da schon als Garantiefall sehen. Die Frage ist ob noch Garantie drauf ist? Wie lange hast du es schon?
Wie der Support bei HTC weiß ich nicht, ich habs noch nicht gebraucht und kenn auch keinen der es jemals gebraucht hat.

Noch kurz was anderes. Hab vorhin mein Display abgewischt. Bin dabei am abstehenden Rahmen hängen geblieben und es hat sich ein spitzer Metallclip im Tuch verfangen was ich aber nicht merkte. Ich hab munter mit kräftigem Druck weiter gewischt. Danach sah ich dann wie das komplette Display mit kreisförmigen Kratzern voll war!
Hab voll den Schock bekommen und den Clip entdeckt.
Hab dann ein sauberes Tuch genommen und fast 5 Minuten über das Display poliert. Und jetzt?

Nichts! Respekt an das Gorilla Glas, bis auf eine kleine Stelle nichts mehr zu sehen!

Das wars dann wohl mit der Displaybeschichtung, aber wenn du es eh einschickst ist es ja egal.

Garantie =/= Gewährleistung.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, und zwar beträgt diese 24 Monate ab Kaufdatum, in den ersten 6 Monaten (sofern man auf Gewährleistung pocht)
muss der Verkäufer beweisen, dass das Gerät ohne Schaden verkauft wurde, danach hat der Käufer die Beweispflicht.
So läuft das zumindest im Elektronikeinzelhandel ab.
im Sprachlichen Gebraucht gibt es meist keine Unterscheidung davon. So verlangen viele Kunden Garantie nach 1 1/2 Jahren, wobei die Garantie nur 12 Monate hält (bei nem Notebook z.B.).

Garantie ist eine vom Hersteller frewillige "Dreingabe". Dabei verpflichtet sich der Hersteller für die angegebene
Periode (HTC soll laut Internetberichten 24 Monate Garantie haben, persönlich keine Ahnung) das Gerät kostenlos zu reparieren.

In dem Falle würd ich einfach mal nachfragen oder zum Verkäufer gehen (Vertragshändler, Verkaufshaus, Onlinehändler, usw.).
Fragen kostet nischt. Zumindest bei der letzteren Variante.

Lg,
Cookie

Kommt auch drauf an wie du dein Handy so zugerichtet hast. Wenn das ablösen durch runterfallen entstanden ist (wie bei mir immer -.- :D), dann musst du viel Glück bei der RMA haben. Ich habe aus meinem Bekanntenkreis allerdings gehört das HTC ziemlich kulant sein soll - dauert allerdings immer etwas (~2 Wochen, um Weihnachten rum etwas länger vermute ich).

Hatte einmal einen Garantie Fall mit meinem HTC desire. Schon kurz nach dem kauf stürzte das Handy ständig ab (wurde zu heiß). Zum Händler gebracht, der hat es mit FehlerBeschreibung eingeschickt. Das geht nicht direkt an HTC, das macht irgend ne Firma für die. Gerät wurde anstandslos getauscht, hat aber 4 Wochen gedauert. War allerdings auch über weihnachten und Silvester.

Also ich hab mein Evo mal eingeschickt über MM und es war nach einer Woche wieder da.(Reperatur macht soweit ich weiß Arvato)
Hab zwar seit einiger Zeit wieder Staub unterm Display aber es ist mir mittlerweile so oft runtergefallen und hat so viele Macken das ich es gar nicht erst versuche.

Zurück