Ist das echt?

das mit der HD 3450 glaube ich nicht,jedenfalls nicht in diesen settings,also ich konnte Crysis gerade mal mit 15 FPS zockenn,auf niedrig ,dann soltten 25 in Far CRY 2 drinnen sein,aber nicht in diesen settings

aber mal ein generelles Fazit: Ich finde es eig Schwachsinn das man zum gamen umbedingt ne GTX 260/Hd 4870 oder ähnliches braucht,ich zocke gerade BF 2 mit 50 FPs niedrig 21 hoch mit einem 1,7 Ghz Athlon XP und einer Radeon 9600 PRo oder auch ein paar neuere games kann man damit zum Teil zocken(hab Lego Indiana Jones probiert:D)
da werden GraFikkarten vom Schlage einer 9500 GT doch schon für das meiste ausreichen,wenn man auf die höchsten Details verzichten kann und mit niedrigen Detaisl leben kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab aufgrund des threads beschlossen meinen alten rechner wieder anzuschmeißen. (AMD Athlon XP 2800+, Ati X800 GTO, 1,5 GB DDR).
Tja und was kann ich dazu sagen...
_CoD 4 > 23 fps
_CoD 5 > 20 fps
_Crysis: springt gar nich an... ;-)

Alles auf minimum und bloß ca. 10 Min. pro Spiel ausprobiert...
Daher bitte nicht für zu genau nehmen was da steht...

Ich glaub ehrlich kaum das man RC Grid, Far Cry 2 usw. auf den Details spielen kann...
Ich vermute stark das da mindestens ne 8800 GT in denen Kisten werkelt...
Aber wenn´s ihnen Spaß macht und sie Werbung für schwache GPU´s machen möchten.... ;-)
Ich glaube NICHT das man mit ner 8400er Far Cry 2 spielen kann!

MfG
sechzger

Zuletzt bearbeitet:
Hab Crysis auch schon mit meinem recht betagten Rechner (Athlon XP 2800, Geforce 6800, 1GB Ram) gezockt, natürlich geht das, allerdings nur auf den niedrigsten Einstellungen und selbst dann ruckelt es noch.
Das man allerdings mit der 8400GS das Spiel auf Mittel, bzw Hoch spielen kann glaube ich nicht.

aber mal ein generelles Fazit: Ich finde es eig Schwachsinn das man zum gamen umbedingt ne GTX 260/Hd 4870 oder ähnliches braucht,ich zocke gerade BF 2 mit 50 FPs niedrig 21 hoch mit einem 1,7 Ghz Athlon XP und einer Radeon 9600 PRo oder auch ein paar neuere games kann man damit zum Teil zocken(hab Lego Indiana Jones probiert:D)
da werden GraFikkarten vom Schlage einer 9500 GT doch schon für das meiste ausreichen,wenn man auf die höchsten Details verzichten kann und mit niedrigen Detaisl leben kann

Das sehe ich ich auch so. Ich habe C&C TW/KW auf einem PIV 2.4 GHz, 1 GB Ram und einer ATI 9000 M 64!MB Karte gezockt.
Dieser Hype Quad und GTX 280 kann ich nicht nachvollziehen. Kann man machen aber "nur" zum zocken braucht man das nicht.
Die meisten Games wie FC2 oder Crysis will man ja nur mal gesehen haben. So richtig Spaß auf lange Sicht (d.h. für mich C&C TW seit 3 Jahren täglich 1 - 3 Stunden) macht doch keines dieser Spiele.
Zum nur angucken reichen auch "alte" Systeme.

Aber ist halt wie überall wo hauptsächlich Kerle unterwegs sind.
Schwanzvergleich... meiner ist aber schnell, wie du hast nur eine DualCore, wie kannst du nur, bei mir läuft aber Crysis auf 32 FPS egal ob man es durchspielt oder nicht, aber egal...
Kommt mir oft so vor wie beim Mountainbiken...highend Bike aber den Berg hoch und runter! schieben sie dann, weil sie halt ned fahren können.^^

Mein Bruder hat die GeForce 9500 GT 1GB und spielt aktuelle Games wie NfS Underover komplett auf "Hoch" ohne AA in 1440x900 fast flüssig! Hier und da merkt man schon die ruckler aber würde er in der Auflösung noch etwas runter gehen würde es flüssig laufen!

Auch andere aktuelle Games wie CoD 5 laufen bei ihm flüssig in "High" Settings also so schlecht ist die 9500 GT auch nicht ;)

Naja,die 9500GT ist noch schneller als eine 8600GT,und damit spielt man angeblich GTA IV in höchster auflösung und allen details flüssig.Hier mal eine Diskusion auf dazu CBS:GTA IV Welche Grafikkarte? - Forum - COMPUTER BILD SPIELE

Allerdings kann ma da nicht mehr schreiben,dieser thread ist geschlossen.
Fand ich allerdings ziemlich Gelogen,GTA IV ziemlich anspruchsvoll ist.Flüssig spielt man GTA IV nur mit nem Core I7 in allen details,oder mit nem Core 2Q Extreme.Oder mit nem AMD Phenom 2.In Kombi mit ner 8800GT oder GTX.
Meine Meinung!!!

MfG jackass

Also eine GeForce 9500 GT ist in gleichen Einstellungen ca. 4 - 6 Fps langsamer als meine HD 4650! Leistungstechnich ist die 9500 GT ausreichend um in der Mittelklasse aktuelle Games in normal hohen settings mit abstrichen zu zocken.

Mein Bruder hat folgendes System:

AMD Athlon X2 5600+ (2,9 GHz)
nVidia GeForce 9500 GT 1 GB
3 GB DDR II PC-800

und mein System:

AMD Athlon X2 5000+ (2,6 GHz)
ATI Radeon HD 4650
3 GB DDR II PC-800

und wenn er ein Spiel in hohen Einstellungen zockt und es anfängt leicht zu ruckeln, dann läuft in gleichen Settings das Game bei mir flüssig! Von daher haben wir 1:1 nahezu einen perfekten vergleich ;)

Beide Karten haben ein und die selbe Aufgabe! Und zwar die Main Stream Gamer möglichst günstig und einfach an die Mittelklasse heran führen mit ausreichend Leistung und das tun beide! Nur ist die Radeon technisch einen tick schneller und 5 - 10€ billiger und frisst mit 58 Watt weniger Strom ;)

Was GTA 4 angeht, so ist mit beiden Systemen bzw. Grafikkarten GTA 4 in Mittleren Details und 1024x768 mit 20 - 25 Fps möglich aber mit sicherheit nicht volle Auflösung und Details ;)

Naja,die 9500GT ist noch schneller als eine 8600GT,und damit spielt man angeblich GTA IV in höchster auflösung und allen details flüssig.Hier mal eine Diskusion auf dazu CBS:GTA IV Welche Grafikkarte? - Forum - COMPUTER BILD SPIELE

Allerdings kann ma da nicht mehr schreiben,dieser thread ist geschlossen.
Fand ich allerdings ziemlich Gelogen,GTA IV ziemlich anspruchsvoll ist.Flüssig spielt man GTA IV nur mit nem Core I7 in allen details,oder mit nem Core 2Q Extreme.Oder mit nem AMD Phenom 2.In Kombi mit ner 8800GT oder GTX.
Meine Meinung!!!

MfG jackass

P II Und eine 1 gb Graka, Radeon 4670 1 gb oder besser,am besten eine hohe Mittelklasse Graka wie die Geforce 9800 GTX+ mit 1 gb

Willst du mir gerade sagen,dass man GTA IV in allen details und höchster auflösung mit einem Pentium2 und einer HD4670 flüssig spieln kann,oder hab ich das falsch verstanden?

EdIT:Achso,Phenom nicht Pentium.Naja,das wird dann wohl gehen,wenn man den Phenom 2 übertaktet

:D:D;Ja ich meinte den Phenom,mit den P II wirrds wohl eher eine Diashoe mit 30 FPS in 30 min:D

Natürlich geht es mit einem Intel Q oder i7 genauso schnell

Zurück