News Ist das der ideale Linux-PC? Zusammenbau mit Linus Torvalds

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sieht so der ideale Linux-PC aus? Wohl kaum und dennoch fiel die Wahl des Linux-Erfinders und -Chefentwicklers Linus Torvalds auf die nachfolgenden Komponenten. Spieler sollen damit aber auch eher weniger adressiert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ist das der ideale Linux-PC? Zusammenbau mit Linus Torvalds

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schon interessant welch andere Prioritäten er hat :-D

Dass es keine Nvidia Grafikkarte wird, war klar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber Intel Arc hat mich schon überrascht. Klar, für den Desktop Betrieb voll in Ordnung! Aber beim Gaming müssen sie noch viel viel nachholen

Schon interessant welch andere Prioritäten er hat :-D

Dass es keine Nvidia Grafikkarte wird, war klar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber Intel Arc hat mich schon überrascht. Klar, für den Desktop Betrieb voll in Ordnung! Aber beim Gaming müssen sie noch viel viel nachholen

:-D

Aber ich finde in diesem Video erklärt er doch ziemlich genau warum er diese Komponenten haben möchte und ich finde alles auch sehr gut nachvollziehbar. Er ist ja kein Spieler, warum dann auf eine AMD Karte gehen, wenn er mit der Intel eine günstigere Alternative haben kann. Das Geld geht für die CPU drauf... ;)

LTT war mal ein netter Kanal... aber wie alle Multimillionen-Dollar-Unternehmen ist seine Daseinsberechtigung heute Selbsterhalt und Firmenwachstum.

Habe mir das Video aus Interesse angesehen und war ziemlich enttäuscht, dass der "Fake-Linus" dem "Real-Linus" immer dann ins Wort gefallen ist, wenn dieser eine Frage zum System (warum diese Komponente, warum diese Distro, etc.) und die Antwort danach nicht zu Ende gebracht wurde.
Ich hätte gerne mehr Infos zu Linux und der Hardware-Wahl gehört, aber wie immer bei LTT ging es wieder vorrangig um Sponsoren, Produktplatzierungen und "Sensation". Schade.

Grüße!

Ich fand den echten Linus super, das Video war durchaus unterhaltsam, aber es wäre informativ definitiv mehr drin gewesen.
Ein Video bei Gamer Nexus wäre bestimmt informativer gewesen...
Aber egal ich schaue tatsächlich beide Kanäle ganz gerne, wobei Fake Linus eher zur Unterhaltung als für Information taugt✌️😂

Zurück