• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist alles kompatibel?

Der Verbrauch beim zocken dürfte so bei ~300 Watt liegen, das E10 400 Watt würde also reichen. Das E10 500 Watt ist aber die bessere Wahl, hat ne 12V Rail mehr und dadurch ne bessere Verteilung: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also jetzt bei einer uebertakteten Cpu und Gpu? Und wuerde sich dieser eine Rail mehr bemerkbar machen in den Fps?
Und erwaehnens wert waehre vieleicht noch das ich diesen PC nicht aufruesten werde.

Der Verbrauch und die Temperaturen hängen von der Kernspannung ab. Aber fürs übertakten lieber 500 Watt nehmen
Und Nein eine Rail im Netzteil mehr hat überhaupt nix mit FPS zu tun :lol:

Aber reicht das e9 denn wirklich nicht? Ich finde es wirklich bedauernswert das be quiet mit den E10 keine 450Watt-Version rausgebraht hat (mag sie nicht mehr :D).

Netzteile entwickeln sich in der Technik auch weiter. Deswegen würde ich, wenn ich mich zwischen der aktuellen und einer 3 jahre alten generation entscheiden müsste, natürlich die aktuelle bevorzugen.

Netzteile entwickeln sich in der Technik auch weiter. Deswegen würde ich, wenn ich mich zwischen der aktuellen und einer 3 jahre alten generation entscheiden müsste, natürlich die aktuelle bevorzugen.

Ja aber wie fallen den die Unterschiede aus? Wieso ein E10 kaufen, wenn ein E9 es auch tun wuerde?

Der PC soll jetzt noch 5 Jahre verwendet werden, dann wuerde ich mir ein Laptop zulegen, also auch nicht aufruesten.

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 kostet doch genauso viel wie das E10 ... wieso sprichst du da von Geld sparen?
Das E10 ist für den gleichen Preis besser, wieso also das E9 kaufen? Nur weil es auch tut? Ja klar tut es es auch, kannst auch genauso gut einen Chinaböller mit 1000W kaufen, das tuts auch.

Zurück