• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist alles kompatibel?

xNukleaRGameRx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich moechte bald meinen ersten PC selberzusammen bauen und hab da an sowas gedacht:

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
€ 203,85*

450 Watt Antec TruePower Classic
€ 67,84*

4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked
€ 324,88*

Sharkoon BD28 mit Sichtfenster Midi Tower
€ 44,80*

ASRock Z97M Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual
€ 83,54*

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 60,70*

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 45,11*

Thermalright HR-02 Macho
€ 35,01*

Was haltet ihr davon? Alles soll bei Mindfactory bestellt werden und in Raten bezahlt werden, deswegen moechte ich auf sicher gehen das auch alles passt.

LG Nuklear

Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten?
Der Kühler und das Board und das Netzteil sind nicht so toll. Statt dem Sharkoon eventuell ein Nanoxia Deep Silence 3

Wieso ein anderes Gehaeuse das schlechter ist? Das Sharkoon ist doch gut, Kuehler bis 17,9 cm und Grafikkarten bis 43 cm und 2 120mm Luefter.
Wieso ein anderer kuehler manche haben den Thermalright Hr-02 mit 4,5 Ghz laufen und der Kuehler ist ja sogar besser??
Wieso ein anderes Board? Moechte nicht mehr als 4,2 Ghz.
Wieso das E10?

Wieso ein anderes Gehaeuse das schlechter ist? Das Sharkoon ist doch gut, Kuehler bis 17,9 cm und Grafikkarten bis 43 cm und 2 120mm Luefter.
Wieso ein anderer kuehler manche haben den Thermalright Hr-02 mit 4,5 Ghz laufen und der Kuehler ist ja sogar besser??
Wieso ein anderes Board? Moechte nicht mehr als 4,2 Ghz.
Wieso das E10?
Das Gehäuse ist schöner, grundsolide und besser ausgestattet. Das E10 ist neuer, besser leiser. Wenn man einen Kühler mit" die Tante Frieda mit ihrem Superchip hat unter dem Macho 4, 5 erreicht, Oppa Alfred mit Kruppelchip unter dem Brocken 2 nur 4, 3 " raussucht, denkt falsch . Es kommt immer auf die Spannung an, die heizt und nicht der Takt

Das OC Ergebnis ist vom Chip.abhängig und wenn du einen.hitzkopf erwischt hast und das dann mit einem begrenzten lüfter am kühler...du erzeugst sozusagen dein eigenes Limit.

Laut einem Test war der Macho kuehler.
Aber wieso ein anderes Board?
Und gibt es alternativen zum E10 mit 450 Watt?
Oder reichen 400 Watt E10 fuer i5 4690k 4,2 ghz und gtx 970 mit 1400 Mhz
vorrausgesetzt das, das System das auch schafft?

Edit: Sorry wegen doppel Post.

wirf ne münze bei den kühlern. sind beide gut. Hatte bisher aber nur mit dem Brocken 2 zutun und das teil war wirklich 1A

E: würde das antec nehmen. oder wie bereits gesagt das E10

habe nen kleinen macho (120) und den besagten 4690k. auch oc stellt das gespann vor keinerlei probleme. devil canyon ist ja eh etwas kühler -->bessere wlp etc

netzteil würde sogar ein 300w reichen -->be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

Die Zusammenstellung hab ich jetzt abgedatet (Kuehler und Netzteil).
Bleibt jetzt aber die Frage wieso das mainboard schlecht sein soll, schafft es denn keine 4,2 Ghz?

Hab grad gelesen das die Schutzschaltungen beim Antec TPC erst spaet schalten. Ueberlege gerade ob ich mir doch nicht das E10 holen soll.
Was glaubt ihr wieviel Watt ein i5 4690k 4,2 Ghz und gtx 970 1400 Mhz verbrauchen? Wenn es unter 350 Watt sind, reichen dann 400 Watt E10 (87,5% Last, oder ist das auf dauer zu viel?).

Zurück