Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Geht hier wieder die Märchenstunde von einem angeblichen Genozid an den Palästinensern los?
1696962027834.png

Mhm "Märchen"

Nur weil dein Land weg ist, sind die Leute es noch lange nicht.
Aber schon ein großer Schritt dahin.
Frag mal die Kurden,
Die kurdischen Gebiete sind zwischen mehreren Nationalstaaten aufgeteilt und leben dort weiterhin in Mehrheit, ohne wirklich verdrängt zu werden. Hier passt der Vergleich nicht wirklich.
native Americans etc.
Der Vergleich passt gut und siehe, in was für einem Elend die heutigen Natives sich befinden. Ein traumatisiertes Volk, was für immer zu verschwinden droht, weil es nur noch in irgendwelchen Camps am Rande ihres eigenen Landes lebt. Das ist ein indirekter Genozid, der über Jahrzehnte abläuft.
So ähnlich läuft es doch in Palästina auch ab. Die Siedler drängen immer weiter vor und vertreiben Palästinenser immer weiter.

Edit: @Don-71
Kannst du es mal bitte sein lassen, jeden meiner Kommentare mit deinem verhöhnenden ?-Emoji zu versehen. Ich weiß genau, dass du das despektierlich meinst. Ich gehe mal von deinem Profilnamen davon aus, dass du Jahrgang 71 bist. Ist dir als 52 jährigen Mann soviel Infantilität nicht mal bisschen peinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Vertreiben und systematische Tötung ist aber ein grosser Unterschied.
Aber es liegt halt in der Natur des Menschen, andere Spezies und Völker auszurotten.

Ja, deine Karte ist ein Propagandamärchen.

Dein Link ist auch ein Märchen, da es zum Schluß, wo die angeblich richtige Karte vorhanden ist, auch erst mit dem britischen Kolonie beginnt. Als hätte es vor den Briten dort niemanden gegeben und dann plötzlich puff! Wie aus dem Nichts spawnten Israelis und Palästinenser.
Wie sah denn dort prozentual die ethnische Population vor den Briten aus?

Auf Wikipedia wird aber eine fast identische Karte verwendet:

Bzw mehrere Karten.

Dein Link ist auch ein Märchen, da es zum Schluß, wo die angeblich richtige Karte vorhanden ist, auch erst mit dem britischen Kolonie beginnt. Als hätte es vor den Briten dort niemanden gegeben und dann plötzlich puff waren Israelis und Palästinenser dort.
Wie sah denn die dort prozentual die ethnische Population vor den Briten aus?
Äh was?
Das war bis 1920 Teil des Osmanischen Reiches, wie sah es denn da mit der Population der Türken aus?
Geht es eigentlich noch?
Dort haben Palästinenser und Juden gemeinsam unter der Herrschaft des Osmanischen Reiches gesiedelt.
Es gab NIE ein palästinensischen Staat, fange hier nicht an Geschichtsfälschung zu betreiben!

Auf Wikipedia wird aber eine fast identische Karte verwendet:
Man sollte auch seine eigenen Links lesen und nicht nur Bilderschau machen:
Auch auf den verbleibenden Gebieten – Westjordanland und Gazastreifen – wurde kein Staat „Palästina“ gegründet. Die besagten Gebiete wurden von Ägypten bzw. Jordanien völkerrechtswidrig besetzt, bis sie im Krieg von 1967 (Sechstagekrieg oder 3. arabisch-israelischer Krieg) von Israel erobert wurden. Der Gaza-Streifen wurde von Ägypten verwaltet und Jordanien annektierte 1950 die von der jordanischen Armee besetzten Gebiete Palästinas (Westjordanland und Ostjerusalem).

Und um aus dem von mir gebrachten zu zitieren, statt nur bunte Bildchen zu bringen:
[...]Pursuant to the Oslo Accords of 1993 and 1995 Israel transferred powers and responsibilities to the PA in parts of Gaza and the West Bank, and in 2005 withdrew completely from Gaza, handing control to the PA – which it then lost to Hamas in a violent coup.

What this map does convey accurately is that, as a result of the 1990s peace process, Palestinians exercised control over land – the first time this was ever the case.

Zuletzt bearbeitet:
Äh was?
Das war bis 1920 Teil des Osmanischen Reiches, wie sah es denn da mit der Population der Türken aus?
Wie sah sie denn aus? Das osmanische Reich war ein administratives Reich, welches muslimische Völker überwiegend autark über ihre Gebiete herrschen lassen hat mit der Prämisse, dass die Emire und Wezire dem Sultan die Treue schworen. Das war in Bosnien so, in Tunesien, in Palästina und in sämtlichen Länder dazwischen.
Es gab nicht mal eine Pflicht die osmanische Sprache zu lernen, da Arabisch die Lingua Franca aller Muslime ist.
Ansonsten würden ja überall noch Türken in diesen Ländern leben. Tun sie aber nicht.
Geht es eigentlich noch?
Dort haben Palästinenser und Juden gemeinsam unter der Herrschaft des Osmanischen Reiches gesiedelt.
Es gab NIE ein palästinensischen Staat,
Es gab Palästinenser, die dort mehrheitlich lebten, und das reicht als Argument.
Oder willst du behaupten, dass Juden im osmanischen Reich in Palästina die Mehrheit waren?

Man sollte auch seine eigenen Links lesen:

Und um aus dem von mir gebrachten zu zitieren, statt nur bunte Bildchen zu bringen:
Hatte ich irgendwo geschrieben das es einen Staat Palästina gab?
Die Gebiete wurden trotzdem von Palästinensern besiedelt und heute haben sie deutlich weniger Siedlungsraum.
Nur darum ging es.

Zurück