blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Haha, gerade noch rechtzeitig bemerkt dass deine Beiträge zuletzt zu rational warenAm Ende sind weiße europäische Männer für den Konflikt verantwortlich.

Haha, gerade noch rechtzeitig bemerkt dass deine Beiträge zuletzt zu rational warenAm Ende sind weiße europäische Männer für den Konflikt verantwortlich.

Religionsbashing erlebe ich überall seit meiner Kindheit (Religion ist Opium für's Volk) und erstmal einen Fokus auf religiöse Führer zu legen, die die Gläubigen für ihre Zwecke in den Tod schicken, schlägt für mich in die gleiche Kerbe, da der Satz isoliert betrachtet bei mir den Eindruck hinterlässt, dass das nur im Kontext von Religion möglich sei.
Mit meinem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass das nichts mit Religion per se zu tun hat und auch in religionsfreien Machtstrukturen vorhanden ist.
Würde es jemanden wundern?, ??Am Ende sind weiße europäische Männer für den Konflikt verantwortlich.
Ja, kann sein. Mein Standpunkt hat trotzdem Berechtigung und einen realen Hintergrund, den ich vehement einbringen möchte, bevor es hier in eine "Religionen sind Schuld" Diskussion ausartet.der Fokus auf religiöse Führer ergibt sich vielleicht kontextabhängig daraus, dass der Post eine indirekte Antwort zu dem Ayatollah-Tweet war. Und der religiösen Rechtfertigung der Hamas. Nur so ein Gedanke…
Ich frage mich immer bei allen Unheil in der Welt wo Gott ist? Wo ist die Gerechtigkeit?Religionsbashing erlebe ich überall seit meiner Kindheit (Religion ist Opium für's Volk) und erstmal einen Fokus auf religiöse Führer zu legen, die die Gläubigen für ihre Zwecke in den Tod schicken, schlägt für mich in die gleiche Kerbe, da der Satz isoliert betrachtet bei mir den Eindruck hinterlässt, dass das nur im Kontext von Religion möglich sei.
Mit meinem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass das nichts mit Religion per se zu tun hat und auch in religionsfreien Machtstrukturen vorhanden ist.
Wobei das einfach Fakt ist. Man hat nach dem 2.WK einfach einen Staat erfunden als Ausgleich für das Leid, das Juden durch Deutschland erfahren haben. Dabei hat man allerdings die Palästinenser unter den Bus geworfen.Haha, gerade noch rechtzeitig bemerkt dass deine Beiträge zuletzt zu rational waren![]()
Ernsthaft?Ich frage mich immer bei allen Unheil in der Welt wo Gott ist?
Das habe ich nicht geschrieben und meine ich auch nicht!Ja, kann sein. Mein Standpunkt hat trotzdem Berechtigung und einen realen Hintergrund, den ich vehement einbringen möchte, bevor es hier in eine "Religionen sind Schuld" Diskussion ausartet.
das problem ist, dass die westliche politik das bis heute durchzieht warum auch immer. man sappelt ja immer gern was völkerrecht und menschenrecht, das eingehalten werden müsse, aber israel ist eines dieser länder, die ganz konsequent davon ausgenommen werden. von daher kann man schon sagen, dass weiße europäische männer mitverantwortlich sind für den konflikt.Dabei hat man allerdings die Palästinenser unter den Bus geworfen.
Da die Juden ja schon öfter ein verhasstes Völkchen war, weil sie eben einen sehr einverleibenden Lebensstil haben und dieser Hass auch schon ausgeartet ist.das problem ist, dass die westliche politik das bis heute durchzieht warum auch immer. man sappelt ja immer gern was völkerrecht und menschenrecht, das eingehalten werden müsse, aber israel ist eines dieser länder, die ganz konsequent davon ausgenommen werden. von daher kann man schon sagen, dass weiße europäische männer mitverantwortlich sind für den konflikt.
Sorry, aber das ist so viel Unsinn, das man gar nicht weiss wo man anfangen soll.Wobei das einfach Fakt ist. Man hat nach dem 2.WK einfach einen Staat erfunden als Ausgleich für das Leid, das Juden durch Deutschland erfahren haben. Dabei hat man allerdings die Palästinenser unter den Bus geworfen.
Sorry, aber sie waren die 2000 Jahren in ihrer Diaspora bestimmt nicht wegen ihres Lebenstil verhasst, da sie eigentlich überall ziemlich assimiliert waren, sie waren deshalb verhasst, weil sie vor Ort (an X Orten), ständig den Sündenbock spielen mussten, wenn die örtlichen Machthaber einen brauchten, weil sie selber *** gebaut haben.Da die Juden ja schon öfter ein verhasstes Völkchen war, weil sie eben einen sehr einverleibenden Lebensstil haben und dieser Hass auch schon ausgeartet ist.
Na na,Auf jeden Fall hat man den Palästinensern viel Land weggenommen. Fast alles was sie hatten.
Da fragt man sich auf welcher Grundlage?
Nur weil in der Bibel steht das die Juden das "auserwählte Volk" sind?
Ist die Bibel ein historisches Dokument?
Vieles dort drin ist erfunden.
Trotzdem kann man nicht ein anderes Volk was sich in der "Zwischenzeit" dort angesiedelt hat einfach fast alles wegnehmen. Die Palästinenser haben die Juden ja nicht vertrieben.Na na,
also dass das ehemalige Judeah zum großen Teil das heutige Palästina ist, ist wissenschaftlich erwiesen. Das die Juden von den Römern über mehrere Jahrhunderte vertrieben wurden und somit ein "Volk" ohne Staat waren und ein Leben in der Diaspora führen mussten ebenfalls. Genauso wie die zig Genozide die an Ihnen in diesen Jahrhunderten ohne Land verübt wurden.
Das ganze beruht nun nicht auf Hören Sagen und Interpretationen aus alten Schriften, sondern ist schon wissenschaftlich unterlegt.
"DIE" Palästinenser gibt es eigentlich nicht als homogenes Volk.Auf jeden Fall hat man den Palästinensern viel Land weggenommen. Fast alles was sie hatten.
Da fragt man sich auf welcher Grundlage eigentlich?
Nur weil in der Bibel steht das die Juden das "auserwählte Volk" sind?
Ist die Bibel ein historisches Dokument?
Vieles dort drin ist erfunden.
Das ist schon richtig, aber nenne doch mal eine bessere Alternative oder antworte auf mein Post 630.Trotzdem kann man nicht ein anderes Volk was sich in der "Zwischenzeit" dort angesiedelt hat einfach alles fast alles wegnehmen. Die Palästinenser haben die Juden ja nicht vertrieben.
Ach, keine kackbraunbunten Reichsseeadler?Am Ende sind weiße europäische Männer für den Konflikt verantwortlich.

Es ist gut das du es nochmal hervorhebst, nach AzRa-eL und seahawk ist der "böse europäische Mann" eher an allem Schuld auf dieser Welt. Die Opferrolle ist ja auch immer so schön.....Ach keine kackbraunbunten Reichsseeadler?
Und nein, der Konflikt und seine Ursachen (Anti-Judaismus und Antisemitismus) fußen schon weit länger und tiefer, als der "böse europäische Mann" daran Schuld wäre / sein könnte (bis etwa ins 8 / 9 Jahrhundert n. Chr.).
Nach Christus also...der Paps ist weiß...passt doch.Ach keine kackbraunbunten Reichsseeadler?
Und nein, der Konflikt und seine Ursachen (Anti-Judaismus und Antisemitismus) fußen schon weit länger und tiefer, als der "böse weiße europäische Mann" daran Schuld wäre / sein könnte (bis etwa ins 8 / 9 Jahrhundert n. Chr.).

Nur das es anti-judaistisch motivierte Progromme halt nicht nur in der christlichen Welt stattfanden. Eines der ersten großen fand z.B. in Andalusien (damals muslimisch) statt, das Masaker von Granada (1066), mit etwa 4.000 ermordeten Juden und es war über die Jahrhunderte auch nicht das einzige, in der muslimischen Welt.Nach Christus also...der Paps ist weiß...passt doch.![]()
![]()