is das Normal bei der GTX 470 ?

Lego-1

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen

so mal ne blöde frage hab seit einiger zeit ne gtx470 die ja recht heiß wird im spiel betreib bis 92°

so gestern hab ich mir von Zotac das " Nitro Tool " geladen
hm und siehe da der Grakka lüfter läuft immer mit der gleichen Drehzalh :what:

sollt er sich nicht ab einer gewissen Temp. hochregeln ??
denn wenn ich nichts machen an den Einstellungen / nitro toll > Lüfter auf Autom. lasse geht sie immer auf 92° hoch

und nun hab ich mal durch getestet , so wenn ich ihn auf 65-70% einstell is er zwar " höhr bar " aber die Grakka bleibt unter 70° im Spielbetrieb :schief:

kann es sein das meine " Automatische lüfterregelung in der Grakka " Defekt is weil der immer gleich läuft ??

Bitte mal um Info´s Danke

MFG :hail:

Ist schon normal, dass die Karte so warm wird, der Lüfter wird wsl erst ab 95° wirklich anfangen höher zu drehen

Am besten mal dem Hersteller ne Mail schreiben und Problem schildern. Kann ein einfacher Fehler im Bios sein, kann aber auch an der Karte liegen. Ergo wäre die schlauste und wohl beste Lösung, wenn du einfach mal mit denen Kontakt aufnimmst. Oder halt gleich Garantie in Anspruch nehmen und einschicken.

70° kommt mir aber ein wenig zu niedrig vor unter welchem spiel hast du die temperatur denn gemessen
90° sind realistisch ich hab unter crysis maximal 90° und der lüfter dreht hörbar (hochgeregelt also)

die 70° mark " halte " ich wenn ich mitn Nitro tool den lüfter auf 65-70% einstell und sie geht dann nich höher . Aber hab grad die mail von Point of view erhalten / vom Hersteller der sagt das 92° bis max. 105° also alles Normal is bei ner GTX 470 :schief::hail:

Aber Danke nochmals ne :daumen:

Zurück