Irsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpex868

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute habe so ein Scheißteil von einem Qosmio x770 ihr wisst schon die scheißteile bei denen die Graka runtertaktet obwohl die Temperaturen vollkommen normal sind so ich will wissen ob man diese scheiß Sicherheitsmaßnahme irgendwo abschalten kann es muss doch irgendwo ein Verzeichnis geben wo ich einstellen kann wann wie und wo sich die Graka runtertaktet. Mit anderen worten ich will die Sicherheitsmaßnahme dass sich meine Grafikkarte ab einer gewissen Temperatur runtertaktet abschalten.

Bitte um baldige Antwort danke im Vorraus Alex

Hi Leute habe so ein Scheißteil von einem Qosmio x770 ihr wisst schon die scheißteile bei denen die Graka runtertaktet obwohl die Temperaturen vollkommen normal sind so ich will wissen ob man diese scheiß Sicherheitsmaßnahme irgendwo abschalten kann es muss doch irgendwo ein Verzeichnis geben wo ich einstellen kann wann wie und wo sich die Graka runtertaktet. Mit anderen worten ich will die Sicherheitsmaßnahme dass sich meine Grafikkarte ab einer gewissen Temperatur runtertaktet abschalten.

Bitte um baldige Antwort danke im Vorraus Alex

--> Also so ein Scheißteil hier.
--> Die Karte spart dir wenigstens Strom, wenn Sie im Idle runter taktet und die Spannung absenkt, sonst würdest du nicht 5h, sondern nur 3h Filme gucken können. :D
--> Lass deine "Sicherheitsmaßnahmen", oder auch Stromsparoptionen einfach eingeschaltet.
--> Du schreibst im falschen Unterforum.
--> Beim nächsten mal, nimm Satzzeichen mit. ;)

Und was ist den das für eine scheiß Ton?

Weil mich das Notebook ankotzt wenne nich helfen kannst lass es. Die Frage war wie kann ich es abschalten und auf die Frage will ich die Antwort und sonst nix

Weil mich das Notebook ankotzt wenne nich helfen kannst lass es. Die Frage war wie kann ich es abschalten und auf die Frage will ich die Antwort und sonst nix

Dann solltest Du eventuell erst einmal eine sinnvolle Frage formulieren, dann bekommst Du bestimmt auch eine Antwort. Zwischen der ganzen Gossensprache lässt sich nur schwer rausfinden was Du mitteilen oder fragen möchtest. :schief:

EY mir egal ich will diesen dreck abschalten dadurch bekomm ich in jedem Game alle 4 min FPS abstürtze von 120 abwärts zu 15. Also wie schalte ich dieses Runtertakten ab.

Jaja mach dir net gleich ins Hemd wie wärst du drauf wenne 1200 Für n Gamer PC ausgibst und denn erfährst du dass kein einzges Game nichmal auf Niedrig läuft hä?

Ja das Problem is ja das egal welches BIOS ich drauf hatte mit jedem wars der selbe Dreck. Hab gerade im Handbuch nochmal nachgelesen das Runtertakten kommt von zu hoher Temperatur das kann jedoch nicht sein ich Spiele mit maximal 70-78 Grad. Wie mir scheint Taktet der Pc viel zu früh runter nur bleibt die Frage kann man das als Schutzmaßnahme nicht irgendwo in irgend einem Verzeichnis abschalten :(

Toshiba Support Forums: Qosmio X770-107 GPU Throttling/ ...

Sieh Dir das mal an:

I found a way to disable throttling!! Look at this:
***Bios change history, version 1.20
"Added code to notify NVIDIA VGA to change P-State when EC issued VGA protection function."
I thought that if I downgrade my laptop bios to an older version I remove this effect. One problem: If you have bios version 1.30 you cant downgrade bios from the system level. You should unpack bios downloaded from
http://cdgenp01.csd.toshiba.com/content/support/downloads/sby5v110.exe (official link) and burn bootable disc (image is in bios folder). Then you must reset system and set dvd/br-driver in boot options as 1st. Next appears the command line and you must write "bios". Press enter and... You have to wait until the bios to install and the system will reset.
DONE

Throttling excluded!! Of course working bios version is 1.10, because in version 1.2 introduced nuisance "VGA protection function"..

Very sorry for my english http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/images/emoticons/sad.gif I hope I helped someone http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/images/emoticons/happy.gif

Message was edited by: MaciekPL

Ich kann es nicht testen und gebe keine Garantie aber evtl. hat derjenige Recht und es hilft.

Solche Leute wie dich sollte man einfach ignorieren.
Du erwartest das man dir hier hilft, aber bist nicht in der Lage:
-dich ordentlich auszudrücken
-freundlich zu den Leuten zu sein die dir helfen sollen
-dich etwas zu beherrschen
-dich nach Aufforderung eines Moderators ordentlich zu benehmen.

Dein Verhalten ist einfach unter aller Sau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück