Hugo78
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Irritationen um Palit Geforce GTX 460 Sonic Platinum: PCGH klärt auf
Na sie gehen ja offen mit dem Sachverhalt um.
Klar, Gainward/Plait hat sich nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Aber es gibt ja noch andere Hersteller, und die Tests sagen durch die Bank, dass die 800MHz der GS GLH / Sonic Platinum mit jeder (1G) Karte möglich sind.
Zum Launch der GeForce GTX 460 (Nachträge) | 3DCenter.org
Wobei ich immernoch kein Test, von meinem heimlichen 460 Favoriten erblickt habe.
Die Asuskarte mit DirectCu Kühler.
Na sie gehen ja offen mit dem Sachverhalt um.
Klar, Gainward/Plait hat sich nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Aber es gibt ja noch andere Hersteller, und die Tests sagen durch die Bank, dass die 800MHz der GS GLH / Sonic Platinum mit jeder (1G) Karte möglich sind.
Zum Launch der GeForce GTX 460 (Nachträge) | 3DCenter.org
Also wer keinen Wert drauf legt, unbedingt das extra kurze Gainward/Palit Design zukaufen, der wird bei anderen Boardpartnern genauso glücklich und in Sachen Lautheit soll ja aktuell mal ausnahmsweise das Nvidia Ref.Design am leisesten sein.Einer der spannendsten Punkte zur neuen GeForce GTX 460 sind sicherlich die Übertaktungsaussichten der Karte, weil diese doch außergewöhnlich hoch sind. Gemäß untenstehender Auflistung (rein der 1024-MB-Modelle) konnte dabei ausgehend von den default-Taktraten 675/1350/1800 MHz ein durchschnittliches Übertaktungsergebnis von 839/1679/2109 MHz ohne Spannungszugabe erzielt werden – mit Spannungszuage scheint es auch über 900 MHz zu gehen, allerdings gibt es dafür derzeit nur ein einziges Ergebnis.
Wobei ich immernoch kein Test, von meinem heimlichen 460 Favoriten erblickt habe.
Die Asuskarte mit DirectCu Kühler.

Weswegen ich nach langer Zeit wieder eine NV Karte gekauft habe (letzte was eine 8800GTS640)