Irgendwas stimmt nicht mit meinem CSGO

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

spiele leidenschaftlich gerne CSGO und habe mittlerweile ca. 1000 Spielstunden. Hatte mich bis zur Derank-Welle bis zum DMG hoch gearbeitet und bin aktuell MG I. Habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gegönnt, einen Benq XL2411z und habe somit meinen alten BenQ 2400WD ersetzt. Mit dem alten habe ich iwie besser getroffen.

Nun zu meinem Problem:

Seit kurzer Zeit geht absolut gar nix mehr in CSGO. Ich habe ehrlich gesagt seit 1-2 Wochen überhaupt keine Chance mehr einen Gegner down zu bekommen und bin dazu auch noch sofort down. Habe mehrfach mein PC neu aufgesetzt und CSGO frisch installiert, mit verschiedensten Einstellungen in der Config rumprobiert aber hilft alles nix.

Habe meist zu Beginn ein paar Runden TDM mit AK/M4A1/ AWP und immer Stats um ca. 50 Kills zu 20 Deaths gehabt (siehe Screen)
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot :: n1 drop
Steam Community :: Screenshot :: nice run
Steam Community :: Screenshot

Dabei habe ich mir nichtmal so besonders angestrengt. War auch immer zufrienden bisher.

Bereits damals habe ich mir schon ein paar mal gedacht, dass ich manchmal Durchschuss habe oder iwas mit meiner Verbindung oder mit dem Game nicht passt. Wie gesagt seit 1-2 Wochen kann ich froh sein wenn ich einen TDM nicht mit 2stelligen minus Stats verlasse. Die letzten Spiele waren 12:39 und 18:26 oder sowas. Ich habe keine lange Pause gehabt und durchgängig gespielt, was einen solchen Abstieg erklären könnte. Selbst als ich angefangen habe mit CSGO hatte ich nie minus Stats.

Ich habe absolut keine Chance mehr zu reagieren, da ich sofort down bin sobald ich einen Gegner zu Gesicht bekomme. Es ist dabei völlig egal ob es ein guter Spieler oder ein völliger Horst ist, der das Spiel zum ersten Mal spielt. Jeder kill verlangt von mir höchste Konzentration und ich muss schon eigentlich schon schießen bevor ich überhaupt den Gegner sehe. Meist habe ich bevor ich um die Ecke komme schon 5 Kugeln aus 20 virtuellen Metern im Körper. Wenn ich aus 2m auf einen Gegner spraye, die Waffe sogar noch runterziehe habe ich höchstens 1-2 hits, obwohl min 5-6 Kugeln hätten treffen müssen. Werde demächst noch mal ein Video machen um dies mal aufzuzeigen.

Auch Singleshots (AK) auf den Kopf (bei völligen Stillstand) treffen iwie nicht oder machen nur 20hp Schaden. Am Aim und Movement wirds denke ich nicht liegen, da ich ja zuvor getroffen habe. Was mich auch ganz kirre macht ist, dass ich mir nicht bewegen kann wenn ich mal einen Hit eingesteckt habe. Werde so stark verlangsamt, dass ein ausweichen oder in Deckung gehn nicht mehr möglich ist. Andersrum ist es jedoch so, dass der Gegner einfach weiterläuft und keinerlei treffer wirkung zeigt.

Ich weiß nicht was plötzlich los ist ? Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Denn habe ich an einen Bekannten verschenkt, der nur einen alten 19% Röhrenmonitor hatte.
Btw. habe meine Reaktionszeit mal getestet liegt im Durchschnitt bei 5 Versuchen bei ca. 250 ms, nix besonderes aber auch nicht schlecht denke ich. Auf training_aim_csgo2 schaff ich mit den Einstellungen von Friberg um die 60 Treffer (Durchschnitt) ohne dies jz täglich zu üben.

https://www.youtube.com/watch?v=wWaTzSjE5i0

Auch nicht überragend aber sollte für meinen Rank doch ganz ok sein, oder?


Niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

hazelol

Software-Overclocker(in)
Ganz ehrlich dann hast du einfach nur Pech mit deinen Servern auf denen du spielst stell vll mal den max acceptable Ping runter. Ich habe das auch gelegentlich das nichts rein geht das liegt dann am server. Ganz schlimm ist es immer mit nem 50-60 ping gegen schweden mit 5-10 ping.

Vielleicht hat dein PC auch probleme mit den 144hz und ist daher langsamer als mit 60hz könnte ich mir auch vorstellen.

Generell kann ich sagen das immernoch genau so gut rein geht wie vorher wenn der server gescheit ist.
Und auch da gibt es unterschiede kp woran das liegt aber letztens hatte ich nen 140-150 ping auf nem mm server und trotzdem ging rein wie sau haben nen draw gespielt gegen nen cheater und ich hatte trotzdem positive KD.

Ganz komisch genau sagen kann ich dir nicht warum nix rein geht mmn liegt es immer am server wenn mal nichts rein geht. Auch wenn andere meinen dieses Server gelaber sei unsinn, aber ich denke man kann selbst ganz gut beurteilen ob man drauf war oder nicht besondern wenn der gegner 2m vor einem steht und nicht um fällt.
 

wooty1337

Software-Overclocker(in)
Frage 1: Läuft der Monitor auf 144 Hz?
Frage 2: Mit wie vielen FPS läuft CSGO?
Frage 3: Kopfschuss mit AK nur 20 Damage? :-P
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die Antworten.

@hazelol
Je niederiger mein Ping ist desto großer ist dieser beschriebene Effekt bei mir. Zumindest gefühlt. Vllt. werde ich einfach nur alt:what:

@wooty1337
zu 1: Monitor läuft gerade auf 120hz, da ich iwo gelesen hab das csgo probleme macht bei 144hz.
zu 2: Habe die Fps auf 150 gekappt, diese werden aufjedenfall erreicht
zu 3: ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich ziel genau auf Kopf und mach 2-3 Taps und Gegner bekommt gerade mal 60 schaden. Ich frage mich manchmal echt wo ich überhaupt hin zielen muss das ich treffe.

Habe einen xeon e3 1230v3 mit einer r9 280x und 8 GB ram verbaut, falls du diese Angaben brauchst

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich keine Zeit hab zu reagieren, da der Gegner um die Ecke kommt und sofort schießt. Es ist so als ob sie davor wüssten wo ich stehe oder sie mich um einiges früher sehen. Das kann schon mal vorkommen wenn man weiß das dort ein Gegner ist oder einen bereits erwartet, aber die rennen um die Ecke und schon sehe ich das Gras von unten wachsen.

Habe heute mal an den Nettsettings bissle rumgeschraubt. Gefühlt ist es etwas besser, kann aber auch nur ein Pacebo Effect sein.
 

wooty1337

Software-Overclocker(in)
Hast du irgendwann in dieser Zeit mal die Auflösung oder die Sensitivity geändert?

Probier den Monitor doch einfach mal mit 144 Hz aus. Ich würde auch immer die FPS der Monitor Hz-Zahl anpassen. Also bei 120 Hz mit 120 FPS und bei 144 Hz mit 144 FPS
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auflösung und sens sind gleich geblieben. Spiele aktuell mit 144hz bei fps_max 145, 4:3 streched bei 1280x1024. Verlasse jedes SPiel gerade mit deutlichen minus Stats. Als hätte ich einen rießigen Mageneten am Kopf kleben. Ich bin völlig chancenlos, ich weiß nicht was da los ist... Sind wohl alle über Nacht zu Profis geworden und ich zum Vollpfosten.

Habe gegen einen Freund der 2 Ränge über mir ist ein 1on1 (Privates Match) auf einer aim_map gemacht. War mein erstes Match an dem Tag und habe ihn 50:09 abgezogen. Danach meinte er noch er kann nicht verstehen warum ich so einen niedrigen Rang habe.

Ist das normal, dass wenn ich die CSgo Spieldaten auf fehler überprüfe, danach das Spiel starte jedesmal DirectX neu installiert werden muss?
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Bei den Rängen stimmt im Augenblick irgend etwas in der Bewertung nicht...
Das du da zu niedrig eingestuft bist ist also "normal" zustand im Augenblick!
Der Gegner ist im Augenblick echt schwer einzustufen...
Ich bin auch so niedrig eingestuft, das ich meine 5 Gegner mit zugebundenen Augen und im Alleingang packe...
Könnte natürlich sein das du einfach nur Pech hast gegen irgendwelche z.B. Eagle zockst, die ebenfalls falsch eingestuft wurden und sich gerade wieder hochspielen!

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es am Monitor liegt!
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du verstehst mich etwas falsch. Hier geht es nicht um meinen Rank. Ich habe CS GO bis vor kurzen ohne Beschwerden spielen können und habe auch sehr gut getroffen und jetzt plötzlich geht absolut gar nichts mehr. Ich habe nicht den Hauch einer Chance im TDM, beende jede Runde mit zweistelligen Minusstats obwohl ich ein paar Tage zuvor konstant um die 50-60 kills bei 10-20 Toden hatte. Mir würden die letzten Tage auch keine Hände amputiert und ich habe auch keine neurologischen Ausfälle, die einen solchen Abstieg iwie erklären könnten.

Habe das Gefühl, dass der Gegner mich plötzlich viel früher sieht. Wenn dieser bei mir ins Bild kommt schießt er auch schon. Mir bleibt keine Zeit zu Zielen und zu Schießen. Das war davor nicht so.

Im Matchmaking habe ich gegen Gegner mit demselben Rank (oder etwas darunter) keine Chance, bei einem privaten Match kann ich mit Gegnern, die 2-3 Rängen über mir liegen locker mithalten.


Kennt sich jemand mit Fehlermeldungen in der Console aus?
 

sedezz

Schraubenverwechsler(in)
Hast du schonmal probiert eine Demo aufzunehmen und diese dann zu analysieren? Vielleicht stellst du dann fest inwiefern du durchschuss hast oder was du falsch machst. Manchmal hat man auch einfach eine schlechte Phase und das legt sich wieder.

Viele Grüße
 

iltisjim

PC-Selbstbauer(in)
Und was soll das bringen, außer das es mehr ruckelt?

Das muss nicht sein ein freund von mir hatte das Problem das kein sauberes Bild bei vsync off war. Ständig lags und tearing. Bei vsync an keine lags mehr und sauberes Bild. War mir auch unerklärlich. Also tearing konnte ich noch verstehen aber das die Lage weg waren nicht.^^
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Das muss nicht sein ein freund von mir hatte das Problem das kein sauberes Bild bei vsync off war. Ständig lags und tearing. Bei vsync an keine lags mehr und sauberes Bild. War mir auch unerklärlich. Also tearing konnte ich noch verstehen aber das die Lage weg waren nicht.^^
Ja bei CSGO kann man dann aber immer noch V-Sync @ 144 FPS nutzen da der TE ja einen 144Hz Monitor hat (auch wenn V-Sync in Spielen wie CSGO absolut fehl am platz sind :ugly:)
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ersteinmal danke für die Antworten. Habe jz mal eine Demo aufgenommen und werde sie mal analysieren. Was ich herausgefunden habe ist, dass die beschriebenen Schwierigkeiten auftreten, sobald meine Freundin mit dem Handy über Wlan gleizeitig online ist. Kann ich euch die Demo iwie zur verfügung stellen, damit ihr seht was ich meine?

@blahun1
Den Monitor habe ich schon auf 60 hz laufen lassen, ohne jegliche Besserung.

Werden bei euch beim Überprüfen der Spieldateien immer fehlerhafte Dateien entdeckt und erneurt angefordert?

Mfg
 

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab das gleiche gefühl wie du, jedes mal wenn ich irgendwo um ne ecke kommen, oder der gegner kommt um die Ecke, egal was, instant headshot, keine chance :D

Und auf meine Mates wird dann garnicht erst geschossen
 
TE
TE
I

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sooo bin zurück,

habe mal jz die erste Demo analysiert. War noch eine gute Demo in der ich wenigsten mal ein paar kills machen konnte xD. Habe mir kill für kill in Zeitlupe reingezogen (3,4 % von 100%). Habe ganz klar Durchschuss feststellen können. Shotgun mittig drauf 1 m Entfernung---> kein Hit. Kopfschüsse die nicht gezählt werden und so weiter.
Habe mir die Zeiten in denen ich Durchschuss habe aufgeschrieben.

Könnte sich jemand mal die Demo reinziehen und mir sagen ob es an mir liegt oder am Spiel?

FPS sind ok, sowie loss und Choke.

Mfg
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Könntest du hier bitte die Demo posten bzw. im CS-Sammelthread ?

Ohne einen Link kann ich die Demo nicht ansehen.
 
Oben Unten