Iraker hacken Predator-Drohne der USA mit 26-Dollar-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt die News nicht wirklich verstanden oder? :devil:

Ich meine das man sich in Europa darüber lustig macht ist klar, denn sowas kann euch nämlich nie passieren! Wer nichts vergleichbares hat, dem kann das natürlich auch nicht gehackt werden! :devil:
 
Im Afghanistan ist glaube ich mal so eine Drohne vom Bund abgeschossen/abgestürzt, war aber irgend so ein uralt Modell.

aber das ist nichts ungewöhnlich beim Thema Waffen, Gegenmaßnahmen sind am wirkungsvollsten wenn sie billig sind ;) siehe Panzer vs Panzerfaust ;)

aber am besten waren Laser ( Star Wars ) mehrere Milliarden teures Projekt, das man mit einem passenden 10€ Spiegel abwehren kann XD
 
Wo hast du diese haarsträubende Annahme her ? Gerade die Republikaner stecken Milliarden in Waffenforschung. Die "Predator" wurde noch von Präs. Bush Sen. in Auftrag gegeben. Den Rep. wird immer eine Nähe zum "militärisch-industriellen Komplex" zu geschrieben - eher wird kritisiert, sie gäben zuviel Geld für die Waffenforschung aus.
Jedenfalls sind es Republikanische Mehrheiten, die umstrittene Projekte durch den Kongress boxen.

Bedenken gegen "Unmanned Weapons" gibt es eher aus dem Bereich der "Humanisten" - die, wie ich auch, ein "mulmiges Gefühl" haben Leute per "remote" zu killen.

Das hat nichts mit Humanismus o.ä. zu tun. Hier geht es darum, dass ein ganzer Berufsstand, nämlich der des Kampfjetpilots, vom Aussterben bedroht ist. Es geht - wie bei den U.S. Lobbys üblich - nicht um Pragmatik sondern um persönliche Interessen.

Wie kommst du darauf, dass das eine haarstreubende Annahme sei? Selbst nochnichts davon gehört und deswegen stimmt es nicht? Aha...
 
Ihr habt die News nicht wirklich verstanden oder? :devil:

Ich meine das man sich in Europa darüber lustig macht ist klar, denn sowas kann euch nämlich nie passieren! Wer nichts vergleichbares hat, dem kann das natürlich auch nicht gehackt werden! :devil:

Wieso haben wir in Europa nichts vergleichbares?

Schon mal was von der LUNA X-2000 Drohne der Bundeswehr gehört?

oder der Euro Hawk der Bundeswehr?

Die "Uralt drohnen"(1990) sind CL289 die aber seit März 2009 nicht mehr eingesetzt werden,sie werden/wurden u.a von der LUNA abgelöst,die CL289 waren sehr anfällig dafür einfach so vom Himmel zu fallen,hab mal einen Absturz live erlebt beim Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Panzer vs Panzerfaust ;)
Das stimmt so nicht mehr ganz. Gegen moderne Kampfpanzer, egal ob westlichen oder östlichen Typ, wirst du mit einer einfachen Hohlladung nicht mehr viel ausrichten können. Ein Grund warum die Entwicklung hin zu Tandemhohlladungen und LFK wie Milan, TOW und HOT, etc. ging. Wobei letztere nicht mehr als Mittel für den Panzernahkampf gedacht sind und den Panzer auch dort treffen, wo er am schwächsten gepanzert ist: Auf der Oberseite. Selbst Brandsätze bringen nicht mehr viel, da die Motoren mit entsprechenden Feuerlöscheinrichtung ausgestattet sind und auch die Luftzufuhren so konstruiert wurden, das kein brennendes Öl mehr eingesaugt wird. Einzig das Blenden der Besatzung ist damit weiterhin möglich.
Ich vermisse die "gute, alte" Handflammpatrone. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ob man das abgreifen eines unverschlüsselten videosignals schon als hacken bezeichnen kann? ^^ peinlich isses trotzallem *g*
 
Das stimmt so nicht mehr ganz. Gegen moderne Kampfpanzer, egal ob westlichen oder östlichen Typ, wirst du mit einer einfachen Hohlladung nicht mehr viel ausrichten können. Ein Grund warum die Entwicklung hin zu Tandemhohlladungen und LFK wie Milan, TOW und HOT, etc. ging. Wobei letztere nicht mehr als Mittel für den Panzernahkampf gedacht sind und den Panzer auch dort treffen, wo er am schwächsten gepanzert ist: Auf der Oberseite. Selbst Brandsätze bringen nicht mehr viel, da die Motoren mit entsprechenden Feuerlöscheinrichtung ausgestattet sind und auch die Luftzufuhren so konstruiert wurden, das kein brennendes Öl mehr eingesaugt wird. Einzig das Blenden der Besatzung ist damit weiterhin möglich.
Ich vermisse die "gute, alte" Handflammpatrone. :ugly:

Jeder Panzer fliegt, wenn man genug C4 drunter packt. Im Irak wurde das oft an M1 demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Humanismus o.ä. zu tun. Hier geht es darum, dass ein ganzer Berufsstand, nämlich der des Kampfjetpilots, vom Aussterben bedroht ist. Es geht - wie bei den U.S. Lobbys üblich - nicht um Pragmatik sondern um persönliche Interessen.

Wie kommst du darauf, dass das eine haarstreubende Annahme sei? Selbst nochnichts davon gehört und deswegen stimmt es nicht? Aha...

LOL - Kampfpiloten werden in den Einsatz geschickt, manche kommen nicht zurück. Die Lobby - oder auch der "Militärisch-Industrielle komplex" hat Angst davor, das die Amerikaner ihre Aussenpolitik überdenken könnten, wenn zuviele Leichensäcke im Fernsehen sind .... Eben dann werden die Rüstungsausgaben in Frage gestellt.

Kampfpiloten kriegen einen Orden und eine Pension und halten die Klappe. Es ist ihnen Einerlei, ob sie im Cockpit über Afghanistan sind oder im Simulator. Bzw. sie sind LIEBER im Simulator.
Gänzlich unbemannte Kampfflugzeuge wird es in absehbarer Zeit nicht geben - es wird allgemein für wichtig gesehen, das ein verantwortlicher Mensch auf "Fire" drückt.

ROTFL - Sonst hätte der Guttenberg jetzt ganz andere Probleme, wenn auch noch ein Roboter die Taliban zerfetzt hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Panzer fliegt, wenn man genug C4 drunter packt. Im Irak wurde das oft an M1 demonstriert.
Es ging eben explizit um das Verwenden einer Panzerfaust.
Im Irak wird für sowas auch kein C4 eingesetzt(möcht mal wissen wer das in die Welt gesetzt hat, das Sprengstoff immer gleich C4 ist), sondern Minen, Mörser und Ari-Granaten bzw. anderer Sprengstoff welcher einfacher zu beschaffen bzw. vorhanden ist.
Und oft wurde es auch nicht am M1 demonstriert, da die Amerikane relativ schnell daraus gelernt haben und mittlerweile auch Störsender einsetzen zur Unterbrechung/Störung des Funksignals zur Auslösung der Sprengladung.
 
Wie gesagt das zufällige mitschneiden einer Satelitenverbindung hat nichts mit Inteligenz zu tun eher mit Zufall. Der hier zur Schau gestellte Antiamerikanismus hat mehr mit Dummheit zu tun.

Ich bin ganz froh das die USA und Israel dieses dumpfe mittelalterische Metzelgehabe der Mullas im Zaum halten , ich hätt schon kurzen Prozess gemacht . Wäre auch nicht so teuer geworden .
Und weniger Soldaten der EU und der USA wären gefallen , mfg
 
Jeder Panzer fliegt, wenn man genug C4 drunter packt. Im Irak wurde das oft an M1 demonstriert.


Ich glaube das ist das Resultat von Computer spielen, gib mir C4 und ich mach das:ugly:

Wieso hab ich das bei der Grundi nicht gelernt? mit C4 ??

Ich hab jetzt seit 10 Jahren mit der Bundeswehr zu tun (Aktiv und Reservist) hab unzählige Aus und Weiterbildungen gemacht,auch für den Auslandseinsatz,aber C4 ist mir noch nie untergekommen,sondern nur "handelsübliche" sachen wie schon geschrieben wurde (Ari geschosse etc.) aus denen Sprengfallen gebaut werden.Auch in Irak oder Afgan. bekommt man C4 nicht an jeder ecke!
 
Wenn man sich ein Crack bei Seite xxx Herunterlädt ist die Software sogar kostenlos :D

Die Demo auch :-P

letzte nacht ist die HP vom Skygrabber zeitweise auch nicht verfügbar gewesen wegen überlastung :Dworan das wohl lag...war eine gute werbung.

Übrigens Skygrabber ist ein russiches Produkt..die Iraker/Iraner/Afgan. bekammen bestimmt ein "Familiy Pack" gratis :ugly:
 
Es ging eben explizit um das Verwenden einer Panzerfaust.
Im Irak wird für sowas auch kein C4 eingesetzt(möcht mal wissen wer das in die Welt gesetzt hat, das Sprengstoff immer gleich C4 ist), sondern Minen, Mörser und Ari-Granaten bzw. anderer Sprengstoff welcher einfacher zu beschaffen bzw. vorhanden ist.
Und oft wurde es auch nicht am M1 demonstriert, da die Amerikane relativ schnell daraus gelernt haben und mittlerweile auch Störsender einsetzen zur Unterbrechung/Störung des Funksignals zur Auslösung der Sprengladung.

C4 ist kurz. Wohl der Grund, weshalb es als Pseudonym herhalten muss.

Ich will jetzt auch nicht in eine Richtung abdriften, die ich selber nicht mag. Wir wissen alle, wo im Web wir Videos mit Panzerschrott und arabischer Musik sehen können.

Wenn Fernsehkameras in der Nähe sind - dann sind menschliche Körper unter ihren Ketten die effektivste Abwehrwaffe.
Hoffentlich kapieren die das in Afghanistan oder Irak nicht auch ...

Die Diskussion wird langsam irrelevant - solange die Menschheit Gewalt als opportunes Mittel ansieht, politische oder Wirtschaftliche Interessen durchzusetzen - macht es keinen Sinn, hier auf dieser Ebene zu diskutieren. Solange wird eben verdient, intrigiert, gelogen und abgeschlachtet.
 
Die News und die damit verbundene Schadenfreude bezüglich der Einfachheit solcher Angriffe war ja noch ganz lustig, die sich hier durchsetzende Diskussion mit militärischen Hintergrund und der Irak- Afghanistan-Vergleich gehören hier nicht her.

Wir sind ein Hardware-Forum - wer über solche Dinge diskutieren möchte, begebe sich bitte in den Politikteil des Forums.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück