IPS Panel Monitor

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen

Da mein alter langsam aber sicher das Zeitliche segnet suche ich nun ersatz.

Wichtig dabei ist das ein Componenten Anschluss vorhanden ist damit ich die videokamera bzw die Wii auch dran anschließen kann.

Preislich ungefähr 200 Euro umso Billiger umso besser. Absolute Schmerzgrenze wäre 250 Euro.

Gute Bildqualität wird mit allem benutzt was am Pc möglich ist außer 3D.
Mit der größe da bin ich noch etwas unsicher habe jetzt einen 21" Zoll Monitor und war mit der größe eigendlich immer zufrieden und wie ich heute geguckt habe musste ich feststellen das die größe auch hier weiter zu nimmt.
Der sitzabstand beträgt ca 70-80 cm und ich weiß nicht ob sich ein 23" gerät überhaupt lohnt?

Was sagt ihr dazu?

ein paar Beispiele wäre schön

link

wegen des Componentenanschluss bleiben nur 3 Monitore ürig, allesamt von LG.
IPS ist leider noch nicht sehr günstig, deshalb ist der Rahmen sehr eingeschränkt bei deinem Budget und dem Spezialwunsch des Componentenanschlusses

Bewertungen hier leider keine, musste ggf mal googlen.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich keinen der Monitore bisher gesehen habe.

Mit der größe da bin ich noch etwas unsicher habe jetzt einen 21" Zoll Monitor und war mit der größe eigendlich immer zufrieden und wie ich heute geguckt habe musste ich feststellen das die größe auch hier weiter zu nimmt.
Der sitzabstand beträgt ca 70-80 cm und ich weiß nicht ob sich ein 23" gerät überhaupt lohnt?

Der Sitzabstand ist für 23" bzw. 24" absolut in Ordnung! :) Da musst du dir keinen Kopf machen.

Wirklich teuer sind IPS-Monitore auch nicht mehr. Früher waren die um einiges teurer.
Ich empfehle dir diesen hier: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat einen super Kontrast, und ist komplett spiele tauglich. :)

Der Sitzabstand ist für 23" bzw. 24" absolut in Ordnung! :) Da musst du dir keinen Kopf machen.

Wirklich teuer sind IPS-Monitore auch nicht mehr. Früher waren die um einiges teurer.
Ich empfehle dir diesen hier: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat einen super Kontrast, und ist komplett spiele tauglich. :)

Nur leider kein Component, wobei ich da aber auf A/D Wandler dendieren würde:
KanaaN Komponenten YPbPr Video Audio zu HDMI Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör so was in der Art (ob der passt, weiss ich nicht). Aber mit einem solchen Wandler bist du deutlich flexibler, und kannst auch zum Monitor aus <<Painkiller>>s Empfehlung greifen (Den ich mir im übrigen jetzt auch holen werde, danke unteranderem an <<Painkiller>> zur Passiven Hilfe ;)).

Zurück