DocErle
Kabelverknoter(in)
Hallöchen erstmal an alle,
mmhh... wie fang ich am besten an
also meine kenntniss in sachen PC-hardware sind echt nicht auf Aktuellem Stand, daher SORRY wenn ich bissel großen beitrag hier gleich zum Start Post,
...möcht euch aber sooo viel INFO' wie möglich geben
OK
...im mom. steht noch ein Samasung SyncMaster 226BW vor mir, dies soll sich aber in naher Zukunft ändern
d.h. es muß aber nicht gleich die kommende Woche ein neuer Monitor her.
Aber ich denke, das es an der Zeit ist, diesem alten 22" Monitor ade zu sagen. Vor allem denke ich, das es für mein System eine Beleidigung ist, ein Bild auf diesen SyncMaster.226BW zu zaubern.
Sound: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580, 1.5GB
(hab schon e-IPS u. anders gelesen)
Dann könnt ich mir vorstellen, das es sicher Vorteile hat, wenn ich über HDMI anschließe, oder !?
Aber ich möcht bitte auf billigen "Plastik-Sound" aus den Monitor Boxen verzichten,... bei meiner Soundkarte. Also die Monitor Speaker sollten bitte ausschaltbar sein. Oder überträgt das HDMI am PC keinen Sound !?
Sprich; ich hab gute Boxen bzw. Kopfhörer und möchte weiterhin darüber hören!
Natürlich würd ich ein 1.4a Kabel nutzen, ...bin aber nicht auf 3d-gamen aus.
Wobei 3d-spielen sicher extrem Spaß macht, könnt ich mir vorstellen
Was will ich machen:
Ich arbeite hin und wieder mit Word, Excel, ...schau/sortiere mir Fotos über Adobe Lightroom an...
natürlich Surfe ich auch durchs i-Net... (youtube/Foren/usw.)
Überwiegend spiele ich aber am PC... zurzeit viel BF3, ab und zu Anno-1404
--Titel die ich mir evtl. zulegen werde: Diablo3, GW3, BF4
Und hin und wieder schau im mal ne Blue-Ray (Film) ...ist aber echt selten, dafür hab ich im Wohnzimmer ein großes LED-TV.
Budget:
Ich sag mal soo für gutes Bild bzw. Technik gebe ich auch gerne auch gutes Geld aus.
Ich meine man sitz (fast) jeden Tag mehrere Stunden davor, und ich gehör zu den Menschen, die nur 2 Augen haben,... und die möcht ich mir durch "geflimmer" , weil am falschen Ende gespart nicht kaputt machen!
Ich brauch aber keinen vergoldeten Monitorfuß, Wassergekühlter Bildschirm... oder irgend welches "Moder Gedöns" (leucht/blick/usw.) am Monitor, was eh nie einer von euch sehen würde.
Ich sag mal soo 500€ ink. + sind ok, wenn es sich lohnt (natürlich spar ich auch gerne Geld ein).
Monitor Größe:
Tja Leutz, da seit ihr jetzt gefragt !!
Weil ich echt keinen Plan habe ob nun 16:9 oder 16:10 oder...ob 23",24",27"
Ich kann dazu sagen das ich etwa 70-80cm Augenabstand zum Monitor habe.
Auf Neigung u. höhen Verstellung kann ich verzichten, weil das könnt ich am PC-Tisch einstellen, das meine Augen auf der Mitte vom Monitor "liegen".
Wie auch schon gesagt; ich arbeiten öfters div. Office dinge ab ...Spiele aber denoch überwiegend am PC.
Und im mom. hab ich halt 1680x1050 ...mehr kann ja dieser 22" nicht.
Welches Panel:
Tja, ich glaub die Antowrt gab ich mir schon selbst, oder ???
Ich bin echt offen für Vorschläge.
Schußwort:
Ich möchte halt gerne nach Möglichkeit, bissel in die Zukunft investieren, d.h. nicht in 1.Jahr vor nem Alten-schinken sitzen.
Denn mein noch Monitor ist noch voll funktionfähig und war seiner Zeit, auch ein TOP-Monitor.
PS.ich hab ogar ein Model im AUGE ...möchte aber an dieser Stelle noch nix dazu sagen, ...um mal Neutrale Antworten zu erhalten.
also meine kenntniss in sachen PC-hardware sind echt nicht auf Aktuellem Stand, daher SORRY wenn ich bissel großen beitrag hier gleich zum Start Post,
...möcht euch aber sooo viel INFO' wie möglich geben
OK
...im mom. steht noch ein Samasung SyncMaster 226BW vor mir, dies soll sich aber in naher Zukunft ändern
d.h. es muß aber nicht gleich die kommende Woche ein neuer Monitor her.
Aber ich denke, das es an der Zeit ist, diesem alten 22" Monitor ade zu sagen. Vor allem denke ich, das es für mein System eine Beleidigung ist, ein Bild auf diesen SyncMaster.226BW zu zaubern.
Sound: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580, 1.5GB
(hab schon e-IPS u. anders gelesen)
Dann könnt ich mir vorstellen, das es sicher Vorteile hat, wenn ich über HDMI anschließe, oder !?
Aber ich möcht bitte auf billigen "Plastik-Sound" aus den Monitor Boxen verzichten,... bei meiner Soundkarte. Also die Monitor Speaker sollten bitte ausschaltbar sein. Oder überträgt das HDMI am PC keinen Sound !?
Sprich; ich hab gute Boxen bzw. Kopfhörer und möchte weiterhin darüber hören!
Natürlich würd ich ein 1.4a Kabel nutzen, ...bin aber nicht auf 3d-gamen aus.
Wobei 3d-spielen sicher extrem Spaß macht, könnt ich mir vorstellen
Was will ich machen:
Ich arbeite hin und wieder mit Word, Excel, ...schau/sortiere mir Fotos über Adobe Lightroom an...
natürlich Surfe ich auch durchs i-Net... (youtube/Foren/usw.)
Überwiegend spiele ich aber am PC... zurzeit viel BF3, ab und zu Anno-1404
--Titel die ich mir evtl. zulegen werde: Diablo3, GW3, BF4
Und hin und wieder schau im mal ne Blue-Ray (Film) ...ist aber echt selten, dafür hab ich im Wohnzimmer ein großes LED-TV.
Budget:
Ich sag mal soo für gutes Bild bzw. Technik gebe ich auch gerne auch gutes Geld aus.
Ich meine man sitz (fast) jeden Tag mehrere Stunden davor, und ich gehör zu den Menschen, die nur 2 Augen haben,... und die möcht ich mir durch "geflimmer" , weil am falschen Ende gespart nicht kaputt machen!
Ich brauch aber keinen vergoldeten Monitorfuß, Wassergekühlter Bildschirm... oder irgend welches "Moder Gedöns" (leucht/blick/usw.) am Monitor, was eh nie einer von euch sehen würde.
Ich sag mal soo 500€ ink. + sind ok, wenn es sich lohnt (natürlich spar ich auch gerne Geld ein).
Monitor Größe:
Tja Leutz, da seit ihr jetzt gefragt !!
Weil ich echt keinen Plan habe ob nun 16:9 oder 16:10 oder...ob 23",24",27"
Ich kann dazu sagen das ich etwa 70-80cm Augenabstand zum Monitor habe.
Auf Neigung u. höhen Verstellung kann ich verzichten, weil das könnt ich am PC-Tisch einstellen, das meine Augen auf der Mitte vom Monitor "liegen".
Wie auch schon gesagt; ich arbeiten öfters div. Office dinge ab ...Spiele aber denoch überwiegend am PC.
Und im mom. hab ich halt 1680x1050 ...mehr kann ja dieser 22" nicht.
Welches Panel:
Tja, ich glaub die Antowrt gab ich mir schon selbst, oder ???
Ich bin echt offen für Vorschläge.
Schußwort:
Ich möchte halt gerne nach Möglichkeit, bissel in die Zukunft investieren, d.h. nicht in 1.Jahr vor nem Alten-schinken sitzen.
Denn mein noch Monitor ist noch voll funktionfähig und war seiner Zeit, auch ein TOP-Monitor.
PS.ich hab ogar ein Model im AUGE ...möchte aber an dieser Stelle noch nix dazu sagen, ...um mal Neutrale Antworten zu erhalten.