IPS Monitor gesucht ~200

xActionx

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,

ich suche derzeit einen neuen Monitor für ~200. 1080p sollten es sein, 1440p wären nice aber sind für den Preis wohl nicht vernünftig zu bewerkstelligen. Ansonsten sollten es 27 Zoll sein und ein möglichst schmaler oder besser gar kein Rahmen. Verbaut habe ich derzeit eine GTX 780, die aber bald gegen eine 1080 getauscht werden soll. Damit wird hauptsächlich gedaddelt und programmiert, wobei beim Daddeln keine hohe Aktualisierungsrate nötig ist. Dafür habe ich bereits ein 144Hz TN-Panel. Wenn gespielt wird, dann sowieso meistens Singleplayer-Games (MHW, The Witcher 3, etc.). VESA-Mounting wäre nice-to-have.

Bisher habe ich mir folgende Monitore angeschaut:

- AOC 27B1H ab €' '147,58 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ~150 allerdings keine Mounting-Optionen und "nur" HDMI und VGA Anschlüsse.
- Acer VG0 VG270bmiix ab €' '169,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ~180 allerdings ebenfalls kein DisplayPort
- AOC 27V2Q ab €' '181,63 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ~190, alle Anschlüsse die ich brauche, allerdings keine Mounting-Optionen. Dieses Modell hatte ich bereits hier, allerdings hatte es einen relativ störenden Pixelfehler und ist momentan kaum irgendwo auf Lager
- Lenovo L27i-28 ab €' '169,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ~170 allerdings ebenfalls kein DP...

Wenn also jemand sonst noch Empfehlungen hat oder mir etwas zu den genannten Modellen erzaählen kann wäre ich dafür sehr dankbar.

MFG

Ich finde das am falschen Ende gespart. An einem Monitor kann man wirklich sehr lange Freude haben, wenn es ein vernünftiges Modell ist. Ich würde daher lieber etwas mehr ausgeben, damit ich länger zufrieden bin. Der Q2577PWQ von AOC bietet zB sehr viel wie ich finde. Zu deinen Monitoren kann ich nichts sagen, außer dass ich mit einem nativen 8 Bit Panel Vorlieb nehmen würde - IPS hin oder her.

Wozu brauchst du DP bei FHD 60Hz?
Da reicht HDMI vollkommen aus.

Ist auch kein Totschlag Argument, sondern hat eher Komfortgründe. DP-Kabel hab ich zu hauf, Adapter(kabel) nicht und da mehrere Monitore angeschlossen sind, die GPUs meistens aber nur einen HDMI Port haben, wäre es ganz gut wenn ich die DP-Ports ohne Adapter benutzen könnte. Aber wie gesagt absolut unwichtig, wäre nur nice-to-have.

Ich finde das am falschen Ende gespart. An einem Monitor kann man wirklich sehr lange Freude haben, wenn es ein vernünftiges Modell ist. Ich würde daher lieber etwas mehr ausgeben, damit ich länger zufrieden bin. Der Q2577PWQ von AOC bietet zB sehr viel wie ich finde. Zu deinen Monitoren kann ich nichts sagen, außer dass ich mit einem nativen 8 Bit Panel Vorlieb nehmen würde - IPS hin oder her.

Leider etwas am Thema vorbei, aber kannst du evtl elaborieren was es mit dem 8 Bit Panel genau auf sich hat? Zumal sich die Abstufungen doch bei normaler Anwendung, weg von Bildbearbeitung, kaum etwas schenken dürften.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück