IPS Monitor ab 27"

Ja aber das Modell welches Prad.de bekommen hat, war von BLB kaum betroffen. Lies im Internet die Rezession von anderen Gleichgesinnten. Ich würde ja den MG279Q empfehlen, aber deine Karte erlaubt es leider nicht von Freesync zu profitieren. Lediglich die Refreshraten sollten gehen, meiner Meinung nach.

Du hast Recht, mir sind 144Hz und IPS Panel wichtiger, ob mit oder ohne GSync, wobei das dann glaube ich sowieso beim Monitor dabei hat, wenn der denn 144 Hz hat.

Die Frage ist nur, ob noch mehr solche Monis auf den Markt kommen sollen, richtung Weihnachten und nicht nur der Asus!?!

Moin Ioddar, auf Weihnachten werden sicher einige Modelle erscheinen. Ist ja schliesslich Konsumzeit :devil:

Also ich bin ja mal gespannt wie der Eizo wird auch wenn ich ihn mir net holen werde(Eizo kenn ja nur Traumpreis^^) aber viele finden ja Eizo den Heiligen Grahl im Monitor bereich.
Mal schauen ob der auch so zu kämpfen hat mit BLB/Glow ,Pixelfehler.

Also der Asus https://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg279q-a1275089.html kommt in Frage, wird aber mit knapp 900€ denk ich zu teuer.
Und der Predator https://geizhals.eu/acer-predator-xb271hu-a1319580.html wird nicht viel weniger kosten nehm ich an...

Sonst seh ich da im Moment nicht viel andere Monis mit IPS, 144 Hz, WQHD, (evtl Gsync), kein Freesync, da ich NVIDIDA Karte habe (970 GTX).

Frage ist auch ob man nicht einfach auf 144 Hz verzichtet - stattdessen 60 Hz nimmt - und dafür alles andere bekommt und man 400 € weniger bezahlt!?!?!

Also laut MF soll der 79Q jedenfalls schon mal unter 1000€ kosten...^^
Verfügbarkeit wollten se net verraten aber ende des Monats soll man mal vorbei schauen ob das schon nen zeichen ist das er doch im Oktober kommt?
Weil Asus hat ja auch nochmal gesagt das er Oktober kommen soll man darf gespannt sein.

850€ geht noch wenn der Acer auch da liegt bin ich zufrieden.

Mal ne ganz andere Frage:

Kann ich mit meinem derzeitigen System bedenkenlos einen 27" IPS Moni mit 144Hz (oder mehr), und WQHD Auflösung betreiben (gegebenenfalls auch Gsync)?

INTEL Xeon 3,4 GHz
8 GB Ram
NVidia Gforce GTX 970

Also Spiele wie vor allem Autorennen, Fifa 16, ab und an mal Shooter (Far Cry 4, Crysis)?

Und: Rechnet sich das überhaupt, für meine Ansprüche (Spiele siehe oben plus Office, Internet, Foto und Videobearbeitung), dann auf einen Asus für fast 1000€ zu warten?

Muss man dann mit so einem Monitor einfach in der NVidia Systemsteuerung auf 144Hz stellen und fertig, und wenn er es nicht packt stellt er selbst auf weniger, oder wie läuft das?

Sorry, habe in diesem Segment eher weniger Ahnung...

144Hz sind immer vorhanden, was du meinst sind eher die fps.
Und da musst du halt ein wenig an den Spieleinstellungen drehen.

Also rentiert sich für mich
Und: Rechnet sich das überhaupt, für meine Ansprüche (Spiele siehe oben plus Office, Internet, Foto und Videobearbeitung), dann auf einen Asus für fast 1000€ zu warten?
das Warten und der Aufpreis von einigen 100€ auf einen solchen Monitor?

Wird es bis Weihnachten noch mehr Auswahl an solchen Monitoren geben, also WQHD, IPS, >=144Hz, GSync?

Dass es eine neue Version des schon erhältlichen Acer Predators geben wird, wurde schon erwähnt. Anderes ist erst mal nicht bekannt.
Wie heisst der dann?
Ab wann gibts den?
Was wird der kosten?

BENQ soll auch einen bringen habe ich mittlerweile gehört. weiss nicht obs stimmt?

Ne denke, dass ich schon was gescheites will...!?:D

Ok, und wie ich so gelesen habe, war und ist der alte Acer ja nicht so das Gelbe vom Ei, bzw. hatte der einige Fehler.

Bleibt ja zu hoffen, dass der neue dann diese fehler nicht mehr hat! Gibts da schon genauere Infos / Tests dazu?
Preislich wird er dann auch bei ca. 750€ sich einpendeln nehm ich an, oder?

Wo liegt den zwischen dem alten und neuen Acer der genaue Unterschied?

Dem gegenüber dann der Asus, für ca. 850€ etwa.

Wo lägen den die Unterschiede zwischen dem kommenden Asus und dem neuen kommenden Acer?
Was würdet ihr den empfehlen als "Profis" auf diesem Gebiet?

Ach und BenQ meinte ich einen 27 WQHD ja, stimmt das nicht?

Zu BenQ ka.
Der unterschied vom ersten und zweiten Acer wird wohl in erster Linie das Gehäuse und die Verarbeitung (Matt,Rahmen,keine durchleuchtene LED oder riesen Spaltmaße) beim rest BLB/Glow/Staub werden war uns wohl überraschen lassen müssen aber wenn se die macken angenommen haben vom alten Acer werden se da wohl auch *hoffe* gebessert haben.

Der unterschied zum Acer/Asus liegt nur daran das Asus 165Hz hat und Acer 144Hz und vielleicht auch wieder das eher schlecht als rechte Coating.
Und G-sync v2 sprich hast halt noch HDMI ob der Acer das auch haben wird weis ich grad net.
Meine Pers. Meinung warte auf den Acer schon allein darum weil der Asus getaktet ist und die OC geschichten wieder andere prob. mit bringen dann lieber auf die paar Hz verzichten.
Und das Coating wenn das beim Asus auch wieder so schlecht ist wie beim MG/RoG1 ist das auch net so schön Acer hat gezeigt wie es geht..^^

Aber ohne Tests wirds schwer da genau was zu sagen.

Finde halt nichts zu einem kommenden BenQ oder ich habs vergessen/überlesen.

Zu den kommenden Monitoren kann man ohne Tests nichts sagen.

Zurück