iPod Hörbücher nicht in shuffle aufnehmen

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
iPod Hörbücher nicht in shuffle aufnehmen

Ich habe mir vor kurzem einen iPod Nano 4g gekauft und habe musik und ein Hörbuch drauf gezogen.

Da man wenn man den Ipod schüttelt in den Shuffle Modus gelangt, und beim nochmaligen schütteln den nächsten Titel abspielt, möchte ich nun das der Ipod nur die Musik und nicht das Hörbuch abspielt.

wie mache ich das?

mfg AMDPHENOMX3

AW: iPod Hörbücher nicht in shuffle aufnehmen

Das geht so einfach sicher nicht, der ipod oder ein MP3player allgemein weiß ja nicht, dass das Hörbuch keine Musik ist und Du ausgerechnet das nicht hören willst. Das man "Alles, außer Interpret/Album X abspielen" machen kann, hab ich bei noch keinem Player gesehen.

Das einzige wäre, dass der vlt. nen modus hat, wo er nur Files aus einem bestimmten ordner abspielt - dann müßten die Hörbuch-Files halt in einen anderen Ordner. Oder kann der vlt. nur Lieder aus einem bestimmten Genre abspielen? Dann änder bei der Musik für alle files das Genre zb in "pop", und dann lass den shufflemodus halt nur für das ganre "pop" laufen.

Also, in Itunes kann man ja bei bestimmen Titeln auswählen, dass diese bei zufälliger Wiedergabe übersprungen werden. Ich weiß ja nicht, wie das bei dem Schüttel Modus funktioniert, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Kannst mal versuchen unter Eigenschaften vom Hörbuch bei Optionen die
Medienart auf "Podcasts" zu setzten.

Dadurch müsste die Hörbücher aus der Musik Liste verschwinden und
dann unter Podcasts zu finden sein.

attachment.php

Habe zwar selber keinen um das mal zu testen aber habe in einem Video gesehen
das der Ipod nur in Music, Videos,Photos und Podcasts unterteilt ist.

Von daher gehe ich davon aus das alle anderen Medienarten unter Musik
gelistet werden und Podcasts halt extra für sich sind.

Musst dann nur drauf achten das Itunes die Hörbücher auf dem PC auch in die Kategorie "Podcasts" verschiebt.

Das mit den Podcasts werde ich mal ausprobieren, sollte klappen.
Vielen Dank für die Antworten melde mich wenn ich es ausprobiert hab.

kann das Teil echt nicht Lieder aus nur EINEM Ordner abspielen? Oder wenigstens: am player ne neue Playlist erstellen und DABEI dann nur Dateien aus EINEM Ordner markieren?

Das geht, aber ich hab keine lust ne playlist mit allen tracks zu erstellen.
Will das es so klappt.

Ist das bei dem hochgelobten ipod-Kram echt so kompliziert? Selbst bei meinem Handy: im Menü auf Playlist erstellen => Ordner öffnen => "alles markieren" => hinzufügen. Fertig. Dauer auch sicher nicht länger als podcasts per Hand auch als podcasts zu kennzeichnen ^^

Aber das mit "podcast" hat geklappt?

ja hat es, so wird es auch erstmal bleiben.

Hab den iPod billig bekommen, sonst hätte ich mir nen anderen player geholt.

Zurück