iPod Dateien retten...

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Jo sers ich musste letzten meine Festplatte Formatieren und jz sind alle Daten weg. Ich habe die Ganze Musik usw. auf meinem iPod Touch, wie krieg ich die da jz Runter um se als normale Dateien nutznen zu können? Wenn ich ihn mit iTunes verbinde muss iTunes den iPod erst Formatieren bevor sie mit einander Arbeiten können, aber dann sind wie schon so oft war alle Daten weg...

Gruß F.E.
 
Es gibt ein paar Programme die dir die Daten von deinem iPod runterziehen können. Zum Beipsiel YamiPod, ein Freeware Tool. Einfach mal googeln ;)
 
Das Problem ist, dass es sich um einen iPod touch handelt. Da können nur die wenigsten etwas von runterholen. Zudem kriegst du wenn nur die Titel, nicht aber die dahinterstehende Datenbank. Das heißt, du musst deine Musik evtl neu sortieren. Leider fällt mir gerade der Name des Programms nicht mehr ein... ich poste ihn, wenn er mir einfällt (=

so far
 
SharePod kann das ;)

Ich weiß zwar nicht, ob es irgendwie die Datenbank retten kann, aber es kann die Titel auf die Festplatte kopieren und gleichzeitig zu iTunes hinzufügen. Hoffe ich konnte helfen ^^
 
Ah! Sharepod wars. Es wollt mir ums verrrecken nicht einfallen...
Hm, lads nochmal runter? Vielleicht ging da was schief.

so far
 
Vielleicht liegt es daran, dass es einfach keine andere Lösung gibt? Wenn du an die Daten kommen willst brauchst du eins der genannten Tools. Wenn die bei dir nicht funzen musst du erstmal rausfinden warum, Av-Program vielleicht?

so far
 
hatte ein änliches probelm mal im urlaub, iPod (mini) mit winamp angeschlossen, danach war keine musik mehr zu sehen, aber er war voll ^^

naja hab dann einfach den ganzen ordner auf dem ipod wo die musik drinne war auf pc kopiert und dann den ordner mit itunes eingelesen.
hat auch fast super funktioniert, nur einige titel wurden nicht wieder richtig übersetzt, sprich die datei hieß dann z.b. QMHRZ oder so ...

kannste ja ma ausprobieren!

LG
 
so ein Mist, XP kann den iPod grad gar nicht richtig installieren, ist i-wie nicht möglich. Hat da vieleicht eine Ahnung von?
 
Zurück