Frage zu Musik-Sync mit Android Handy

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hatte bisher fürs mobile Musikhören oder beim Sport immer meinen alten iPod nano genutzt.
Diesen habe ich komplett mit iTunes am PC synchronisiert, wo alle Lieder vorhanden sind.
Mit iTunes höre ich auch immer Musik am PC.

Jetzt die Neuerung: Ich habe mir solche true wireless InEars gekauft und möchte in Zukunft den alten iPod entsorgen und wireless über mein Android-Handy Musik hören.

Jetzt ist meine Frage, wie ich die Synchronisation am besten erreiche mit dem PC?
Ich möchte das Handy an den PC anschließen und dann soll sich die Musik 1:1 mit der Datenbank am PC abgleichen, sodass ich am PC Musik hinzufügen/ändern kann, Handy anschließen und da ist genau das gleiche drauf.

Mit iTunes scheint das ja am Android Handy nicht zu funktionieren? Wenn doch, wie krieg ich das hin? Hätte den Vorteil, dass ich am PC iTunes weiter nutzen kann und mich da nicht umstellen muss.

Falls nein, welche gratis Software gäbe es die das für mich erledigt? Was mir an iTunes immer wichtig war, dass es automatisch eine Ordnerstruktur (anhand der Albennamen) erstellt hat, wenn ich neue Musik hinzugefügt habe. Das sollte die alternative Software ajF auch können.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Danke
 
Oben Unten