• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

iPod Dateien retten...

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Jo sers ich musste letzten meine Festplatte Formatieren und jz sind alle Daten weg. Ich habe die Ganze Musik usw. auf meinem iPod Touch, wie krieg ich die da jz Runter um se als normale Dateien nutznen zu können? Wenn ich ihn mit iTunes verbinde muss iTunes den iPod erst Formatieren bevor sie mit einander Arbeiten können, aber dann sind wie schon so oft war alle Daten weg...

Gruß F.E.
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es gibt ein paar Programme die dir die Daten von deinem iPod runterziehen können. Zum Beipsiel YamiPod, ein Freeware Tool. Einfach mal googeln ;)
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Das Problem ist, dass es sich um einen iPod touch handelt. Da können nur die wenigsten etwas von runterholen. Zudem kriegst du wenn nur die Titel, nicht aber die dahinterstehende Datenbank. Das heißt, du musst deine Musik evtl neu sortieren. Leider fällt mir gerade der Name des Programms nicht mehr ein... ich poste ihn, wenn er mir einfällt (=

so far
 

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SharePod kann das ;)

Ich weiß zwar nicht, ob es irgendwie die Datenbank retten kann, aber es kann die Titel auf die Festplatte kopieren und gleichzeitig zu iTunes hinzufügen. Hoffe ich konnte helfen ^^
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Ah! Sharepod wars. Es wollt mir ums verrrecken nicht einfallen...
Hm, lads nochmal runter? Vielleicht ging da was schief.

so far
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht liegt es daran, dass es einfach keine andere Lösung gibt? Wenn du an die Daten kommen willst brauchst du eins der genannten Tools. Wenn die bei dir nicht funzen musst du erstmal rausfinden warum, Av-Program vielleicht?

so far
 

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hatte ein änliches probelm mal im urlaub, iPod (mini) mit winamp angeschlossen, danach war keine musik mehr zu sehen, aber er war voll ^^

naja hab dann einfach den ganzen ordner auf dem ipod wo die musik drinne war auf pc kopiert und dann den ordner mit itunes eingelesen.
hat auch fast super funktioniert, nur einige titel wurden nicht wieder richtig übersetzt, sprich die datei hieß dann z.b. QMHRZ oder so ...

kannste ja ma ausprobieren!

LG
 
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
so ein Mist, XP kann den iPod grad gar nicht richtig installieren, ist i-wie nicht möglich. Hat da vieleicht eine Ahnung von?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Installieren, was meinst du damit? Angezeigt wird der iPod wenn überhaupt nur, wenn Bilder von dir darauf gespeichert sind, in allen anderen Fällen kommt nur iTunes ran.

so far
 

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Auf Linux gibts ein Programm das tadellos die Musik vom iPod auf die Festplatte speichert, mit den richtigen Titeln auch nocht. Ich frag mal meinen Freund wie das Programm heißt.
Wie, XP kann den iPod nicht richtig installieren???Hab ich seit 6 Jahren als iPoduser nie gehört.

MfG

Babylon-Ganja
 
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Naja windows bringt ja am anfang die Meldung: Neues USB Flashlaufwerk gefunden.
Danach kommt dann die Meldund: Windows konnte das USB Flashlaufwerk nicht richtig installieren.

Ja gut, Linux bringt mir wenig...
 
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Auf Linux gibts ein Programm das tadellos die Musik vom iPod auf die Festplatte speichert, mit den richtigen Titeln auch nocht. Ich frag mal meinen Freund wie das Programm heißt.
Hast du ihn mal gefragt?? Wäre ganz hilfreich, ein Kumpel von mir nutzt Linux und des dann auf meinen PC zu kriegen wäre kein Problem...
 
Oben Unten