iPhone X: Neue Maske kann Face ID noch leichter austricksen

Jetzt misch ich mich auch mal ein. Ich lese die iPhone News hier seit Monaten mit, und einige Kommentare sind echt.. abenteuerlich.

- Fingerabdrücke sind leichter zu beschaffen als Gesichtsscans. Ein hochauflösendes Foto reicht hier schon, für ein Gesicht braucht man einen vollständigen 3D-Scan, der zumindest momentan noch sehr kostenaufwendig und gut bemerkbar ist
- 200$ sind die Materialkosten der Maske, das sagt gar nichts aus. Das Material für einen Fingerabdruckdruck kostet keine 10$, na und? Wichtig ist, wie zeit- und materialaufwendig der Herstellungsprozess ist
- "Noch leichter" in der Überschrift ist Clickbait, aber eben mittlerweile normal. Der Artikel geht ja
- Von einem Reinfall zu sprechen ist lächerlich, Face ID funktioniert genau wie erwartet, für ein First Gen Produkt wahnsinnig gut. Ein Reinfall wäre es gewesen, wenn es nicht zuverlässig entsperren würde oder von Bildern/normalen Bühnenbildnermasken (siehe Wired) entsperrt werden könnte, und beides trifft nicht zu.

Offtopic: Lustig ist, dass ausgerechnet matima sich immer über Fanboys beschwert, während er der Einzige ist, der zuverlässig jede einzelne Applenews "sachlich" kommentiert.
 
Ach ja!? Und in der Stadt läufst du wohl auch nur mit Maske oder Helm rum, wegen der Kameras?
Glaubst du wirklich dein Gesicht wurde noch nicht gespeichert?

Du weißt ganz genau was ich damit meine. Ich beziehe mich auf Face ID und Print ID.
Hollywood Szenarien kann man sich bis ins unendliche malen....
Wäre mir auch neu, dass Berlin gezielt alle Bürger aufnimmt und abspeichert.

Die Regierung kann von mir aus alle meine Daten haben! (Haben sie eh) Ich gönn den richtig hart! Die sollen mich richtig studieren! Wie oft ich auf Toilette gehe, welche Pizza ich zu meinen P. esse! Alles! Die sollen 20 Mitarbeiter einstellen nur für mich! Davor habe ich Null angst. Was mich aber stören würde, wenn irgend ein Programmiere von dem ich seine App geladen habe und er meine ganzen Bilder sich zieht und diese auf Flirt Portale Lädt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja!? Und in der Stadt läufst du wohl auch nur mit Maske oder Helm rum, wegen der Kameras?
Glaubst du wirklich dein Gesicht wurde noch nicht gespeichert?
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied aber überlasse es doch bitte vernünftigen Menschen selber zu entscheiden, wen, wann und wo sie ihre biometrischen Daten "selbstbestimmt" preisgeben, wenn möglich!

MfG
 
Zurück