iPhone X: Apple erhält goldenes Umwelt-Siegel

iPhone X: Apple erhält goldenes Umwelt-Siegel

Nenene, ich bin kein User der alles schlecht macht, ich bin da einfach nur realistisch

Das bin ich auch. Mir ist auch klar, dass bei der Produktion eines Smartphones, was den Umweltschutz betrifft, noch vieles im Argen liegt.
Aber Apple scheint das anzugehen und verbessern zu wollen. Und das ist mMn schonmal nicht verkehrt.

AW: iPhone X: Apple erhält goldenes Umwelt-Siegel

Wenne es nur ein "Tick" wäre würd man aber mehr davon lesen wie sauber Samsung ist.
Note 7: Greenpeace fordert Samsung zur Wiederverwendung auf |
heise online

Aber ich habs ja schon wieder vergessen, natürlich ist Apple böse, geht ja gar nicht anders.

Yep. Scheint momentan modern zu sein gegen Apple zu haten, egal was.

Und ja, Apple könnte noch deutlich mehr tun. Zum Beispiel durch auswechselbare Akkus.

Naja, Samsung & Co. sind jedenfalls deutlich schlimmer. Da werden die Smartphones ja schon allein wegen fehlender Sicherheitsupdates nach spätestens zwölf Monaten (bei Google 18) obsolet - ohne Recycling.

Nein, verkehrt ist das nicht.
Aber es is wieder so ne Sache, die sich besser anhört, als sie letztendlich ist.

Es ist doch kaum zu glauben, da wird mal ausnahmsweise etwas positives über Apple
berichtet und schon kommt eine Horde voller Spacken an und labert wieder nur Mist!

Oh man, so sind die Menschen. Ein Unternehmen tut etwas in Richtung Unweltschutz, was aber auch wieder schlecht ist, da ja nicht alle Einsatzstoffe vollkommen wiederverwertet werden können. Dann kauft halt nur noch Sachen aus Holz, ist wenigstens CO2 neutral. Viel Spaß im 21. Jahrhundert mit nem Holz-Rechner oder Holz-Smartphone.

Unglaublich wie modern es ist gegen große Unternehmen zu hetzen.

Wenn Apple ausgezeichnet wird, heißt es doch im Umkehrschluss, dass andere Unternehmen viel weniger für die Umwelt tun. Warum wird dann auf Apple geschimpft und nicht auf die Unternehmen, die es offensichtlich schlechter machen. Schon mal was vom California Effect gehört, Apple könnte damit indirekt andere Hersteller zu umweltfreundlicheren Produkten zwingen.

Guter Schritt, aber man sollte sich keine Illusionen machen. Die Herstellung und die Produktzyklen dieser Gadgets sind alles Andere als ökologisch. Egal ob Iphone 8, S8 oder irgend ein anderes Gerät. Dass die Verpackung aus recyceltem Material besteht ist zwar löblich, sollte aber Standard sein. Zudem ist recyceltes Material auch häufig deutlich günstiger. Daher geben die Hersteller eigentlich immer noch rein gar nichts auf die Umwelt.

Guter Schritt in die richtige Richtung, aber mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist das nicht. Wenn man wirklich etwas für die Umwelt machen möchte, sollte man sein Smartphone mal länger als 2-3 Jahre behalten und nicht jedem neuen Trend hinterherlaufen.

Vielleicht sollte man das nicht nur bei Smartphones. ;)

Wenn ich meine Hardware so anguck... meine Fresse bin ich umweltfreundlich im Bezug auf die Nutzungsdauer. :nicken:

Oh Gott, da ist kein Gold mehr drin.

Alles aus Platin.

Gold wird ja nur noch in Schurkenstaaten hergestellt, vom Kupfer reden wir lieber nicht.

Na gut, erklärt endlich ein bißchen den Diamantpreis.

Das bin ich auch. Mir ist auch klar, dass bei der Produktion eines Smartphones, was den Umweltschutz betrifft, noch vieles im Argen liegt.
Aber Apple scheint das anzugehen und verbessern zu wollen. Und das ist mMn schonmal nicht verkehrt.

Apple ist, und das kann wohl jeder mit etwas Sachverstand bemerken, dass wohl profitgeilste Unternehmen auf dem ganzen verdammten Planeten. Die machen nichts, aber auch absolut gar nichts, was nicht in irgendeiner Weise den Gewinn maximiert. Und eins ist ganz sicher: Um Umweltschutz geht es denen hier nicht im Geringsten.

Ich bin im Übrigen sehr pro Umweltschutz, aber meiner Meinung nach ist Greenpeace keine seriöse Vereinigung, weshalb ich auch bestimmt keiner Preisverleihung dererseits Glauben schenke.

@ PCGH: Bei einem Artikel über das iPhone X sollte vielleicht auch ein entsprechendes Bild in den Artikel, und keines vom iPhone 8(?) ;-)

Schön dass Apple auf dem Gebiet Umweltschutz, Datenschutz und Spenden so weit vorne ist. Das sollte jedem die paar € mehr wert sein. Und scheiss auf die traurigen Hater hier, die sogar das noch schlechtreden wollen!

Greenpeace: Apple ist das grunste IT-Unternehmen der Welt | Mac Life

Tim Cook plans to donate $800m fortune to charity before he dies | Technology | The Guardian

Apple: der Datenschutz-Gewinner [Kommentar]

wer sich informiert findet zig solcher Nachrichten. Hier müssten jeden Tag solche Nachrichten kommen, bis auch der letzte geistige Hinterwäldler kapiert, dass gegen Apple zu haten und zu trollen, einfach nur dumm ist, solange sie auf diesen Gebieten führend sind.

Übrigen soll das iPhone X technisch 2,5 Jahre vor der Android-Konkurrenz sein:

KGI: Despite production delays, TrueDepth camera puts iPhone X 2.5 years ahead of Android competition | 9to5Mac

@Threshold
Bist du der Zweitaccount von MatimaDE oder was? Fällst genauso negativ auf immer.
Apple zahlt Steuern, und zwar genau so viel, wie sie vom Gesetz her müssen. So wie es auch jedes andere Unternehmen der Welt macht.
Mach halt mal einen Thread zu Steuerpolitik auf, statt hier immer deinen Frust abzuladen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja. EPEAT hat auch für ein MacBook Pro ein Gold-Umwelt-Siegel im Jahr 2012 vergeben, obwohl es von ifixit als "the least repairable, least recyclable computer encountered in more than a decade of disassembling electronics" bewertet wurde.
Zudem gehört Apple auch zu den Mitgliedern/Beteiligten von EPEAT, genauer "Dave Cassano".

Zuletzt bearbeitet:

Schön dass Apple auf dem Gebiet Umweltschutz, Datenschutz und Spenden so weit vorne ist. Das sollte jedem die paar € mehr wert sein. Und scheiss auf die traurigen Hater hier, die sogar das noch schlechtreden wollen!

Und Samsung ist der Messias, weil sie ein Krankenhaus betreiben...

Mach dir doch selbst nichts vor. Die Apple-Fanboys denken immer, man will ihnen an den Karren fahren. Apple ist keinen Deut besser als jedes andere Unternehmen auf der Welt. Spenden tun auch andere (vor allem, weil es steuerlich absetzbar ist und das Image aufpoliert). Die Bill und Melinda Gates Foundation spendet ja auch viele Milliarden für wohltätige Zwecke. Ist Microsoft deshalb jetzt besser?

Niemand sagt, Apple ist *******. Wir sagen nur: Apple ist auch nicht besser als alle anderen.

Zurück