Iphone und Macbook bescheren Apple 15 Prozent Gewinn im letzten Quartal

Ich hab mir auch das neue 3gs 32gb gleich am ersten Tag gesichert und bin voll begeistert. Ein besseres Handy (vor allem vom OS) gibt es z.Z. für mich nicht. Es hat zwar nicht die beste Hardwareausstattung auf dem Markt, aber als Ganzes ist es für mich das Beste... Ich brauch z.B. kein Handy mit 8MP oder so... die Quali von denen reicht für meine Bedürfnisse eh nicht und habe dafür eine DMC FZ28.
Neben ein MacBook und iPod Touch (der nun verkauft werden kann :schief:) ist es das 3. Appleprodukt in mein Besitz und bin schon echt am überlegen mein Vista / W7 Rechner nur noch als Spielesystem zu benutzen.

Ja so gehts mir auch. Wer Mac OS X einmal benutzt hat, will nicht mehr zurück zur Baustelle Windows. Dank Registry, DLL´s und kryptischen Fehlermeldungen ist Mac OS meine erste Wahl geworden.

Grad die Hardware ist das gute an dem Teil ... ausser du reduzierst es nur auf die Megapixel anzahl von der Cam.
naja... die Cam an sich ist net so der Bringer... da gibt es auch Handys mit gleich viel oder weniger MP und sie haben eine bessere Quali, was wohl vor allem am fehlenden Blitz liegt, denn je dunkler es wird um so schlechter wird es. Ich persönlich finde die Verschlusszeit der iPhone Cam total schlecht, selbst in relativ hellen Räumen.
Und als weiteres Beispiel... die Videoqali finde ich zwar sehr gut, aber auch da gibt es Handys die es besser können. Zum groß Filme schauen hab ich mein iPhone aber auch nicht, dafür hab ich mein 52" Flat :daumen:

Also ich besitze selbst das SE Xperia X1 also mit WM 6.1. Hatte jetzt aber für ne kurze Zeit mal das 3gs. Ja die Benutzerführung ist nicht schlecht aber sonst?! Für die GUI gibts ja für WM 6.1 auch massig Software oder man spielt gleich ein Mod OS auf, welches auf Manila setzt.
Sorry aber somit finde ich ist der Preis für ein IPhone absolut nicht gerechtfertigt. Gab da auch mal einen schönen Test auf Xonio, da war das IPhone (weiß aber nicht mehr welches) auf dem letzten Platz.
Gibts dafür überhaupt eine gescheite Navi Software?

Also ich besitze selbst das SE Xperia X1 also mit WM 6.1. Hatte jetzt aber für ne kurze Zeit mal das 3gs. Ja die Benutzerführung ist nicht schlecht aber sonst?! Für die GUI gibts ja für WM 6.1 auch massig Software oder man spielt gleich ein Mod OS auf, welches auf Manila setzt.
Sorry aber somit finde ich ist der Preis für ein IPhone absolut nicht gerechtfertigt. Gab da auch mal einen schönen Test auf Xonio, da war das IPhone (weiß aber nicht mehr welches) auf dem letzten Platz.
Gibts dafür überhaupt eine gescheite Navi Software?

Im App Store gibts alles, auch Navi für bis zu 100 €

Ich hatte auch mal ein Xperia x1.

Teoretisch nen schönes Phone mit dem man alles machen kann, wenn man nur zeit hat daran rumzufikeln.
Ich bekomm immer noch Plaque wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe bis Flash einigermassen lief.
Von Romflashen um Manila aufzuspielen halt ich gar nichts, besteht immer ein Risiko das man es dabei fetzt + Garantieverlust. Auserdem kann ich mir nicht vorstellen das HTC es gut findet wenn man "ihre" Software klaut.

Nachdem ich das Iphone 2g bei meinem bruder getestet hatte, hab ich mir ein 3g und nuh ein 3gs mit 32 GB gekauft.

Also es ist die "Frikelfreie Eierlegende Wollmilchsau" unter den Handys. Man schaltet es ein installiert paar Apps und kann loslegen.

- Safarie ist ein klasse Browser, perfekt bedienbar, schnell, nur ne 100% flashunterstützung fehlt. Der Opera Browser ist nicht schlecht, aber ran kommt er nicht. Über den IE muss ich ja wirklich nichts sagen. WILL Firefox Mobile!
- Es ist ein iPod, habe mitterweile sogar meine iPod nano vertickert. ( und kommt mir ja nicht mit Mort Player und co...)
- Es ist eine mobile Konsole, Grafik und Gamplay mässig gibts auf winmobile nichts was an nur annährend ran kommt. Selbst der DS is nicht wirklich besser. Und für 0,79€ gibts ne menge klasse Games.
- ne Kamera die brauchbare Bilder liefert und gute Videos aufnimmt.
- Einfache Bedienbarkeit, und vor allem braucht man keinen Stylus.
- 1000de lustige, sinvolle und einfach zu findende Apps (ohne Fahrplan, Cyclops, Wunderradio würde ich Sterben...Ernsthaft!)

Aber Türlich gibt es auch hier einige Negativpunkte.

- Teils komige Politik seitens des Herstellers (keine Programme die im hintergrund laufen, kein Gps, kein mms, kein Bluetooth bis FW 3.0 (auf iphone 2g teilweise noch heute, aber per illegalen Crack)
- Terrorkombindung (oder freies ausländisches ohne Garantie ind Deutschland)
- Löschung etlicher Apps aud dem Appstore, weil sie nicht gerne gesehen waren. (aber zu dem zeitpunkt der veröffentlichung legal)
- Itunesbindung, zum musikbefüllen kann man zwar auch andere Programme nutzen, aber für apps leider nicht.

Ich habs bisher nicht eine Sekunde bereut das ich mir eins gekauft habe.

Bis Winmobile 7 drausen ist, kommt mir auf jden fall kein solches Gerät mehr ins Haus, bleibt nur zu Hoffen das es ähnlich gut wird wie Windows 7.

Ja so gehts mir auch. Wer Mac OS X einmal benutzt hat, will nicht mehr zurück zur Baustelle Windows. Dank Registry, DLL´s und kryptischen Fehlermeldungen ist Mac OS meine erste Wahl geworden.

Da hätte ich doch gleich ne Frage.

Mein Bruder hat zwar ein Macbook, aber bisher noch nicht mit rumgespielt.

Du magst mir jetzt echt erzählen das OSX NIE abschmiert?

Kann ich mir kaum vorstellen, den selbst mein iPhone/Pod sind ab und an mal abgeschmiert.

Falls es doch mal Abstürzt, wie sieht der "Bluesceen" aus? :D

Da hätte ich doch gleich ne Frage.

Mein Bruder hat zwar ein Macbook, aber bisher noch nicht mit rumgespielt.

Du magst mir jetzt echt erzählen das OSX NIE abschmiert?

Kann ich mir kaum vorstellen, den selbst mein iPhone/Pod sind ab und an mal abgeschmiert.

Falls es doch mal Abstürzt, wie sieht der "Bluesceen" aus? :D

Ist mir noch nicht vorgekommen. Für Windows user hört es sich ja auch unvorstellbar an das es beim Mac keine Viren gibt. Aber das Microsoft als Hersteller des OS empfiehlt Software von einem Dritthersteller zu installieren um das System einigermaßen sicher zu machen finde alle normal.

Teoretisch nen schönes Phone mit dem man alles machen kann, wenn man nur zeit hat daran rumzufikeln.
Ich bekomm immer noch Plaque wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe bis Flash einigermassen lief.
Von Romflashen um Manila aufzuspielen halt ich gar nichts, besteht immer ein Risiko das man es dabei fetzt + Garantieverlust. Auserdem kann ich mir nicht vorstellen das HTC es gut findet wenn man "ihre" Software klaut.

Nachdem ich das Iphone 2g bei meinem bruder getestet hatte, hab ich mir ein 3g und nuh ein 3gs mit 32 GB gekauft.

Also es ist die "Frikelfreie Eierlegende Wollmilchsau" unter den Handys. Man schaltet es ein installiert paar Apps und kann loslegen.

- Safarie ist ein klasse Browser, perfekt bedienbar, schnell, nur ne 100% flashunterstützung fehlt. Der Opera Browser ist nicht schlecht, aber ran kommt er nicht. Über den IE muss ich ja wirklich nichts sagen. WILL Firefox Mobile!
- Es ist ein iPod, habe mitterweile sogar meine iPod nano vertickert. ( und kommt mir ja nicht mit Mort Player und co...)
- Es ist eine mobile Konsole, Grafik und Gamplay mässig gibts auf winmobile nichts was an nur annährend ran kommt. Selbst der DS is nicht wirklich besser. Und für 0,79€ gibts ne menge klasse Games.
- 1000de lustige, sinvolle und einfach zu findende Apps (ohne Fahrplan, Cyclops, Wunderradio würde ich Sterben...Ernsthaft!)

- Teils komige Politik seitens des Herstellers (keine Programme die im hintergrund laufen, kein Gps, kein mms, kein Bluetooth bis FW 3.0 (auf iphone 2g teilweise noch heute, aber per illegalen Crack)
- Löschung etlicher Apps aud dem Appstore, weil sie nicht gerne gesehen waren. (aber zu dem zeitpunkt der veröffentlichung legal)
- Itunesbindung, zum musikbefüllen kann man zwar auch andere Programme nutzen, aber für apps leider nicht.

Bis Winmobile 7 drausen ist, kommt mir auf jden fall kein solches Gerät mehr ins Haus, bleibt nur zu Hoffen das es ähnlich gut wird wie Windows 7.

Ab iPhone 3G ist GPS eingebaut. Das selbe gilt für MMS.

Mein MacBook ist schon häufiger abgeschmiert, ok eigentlich eher einzelne Anwendungen. Aber Windows schmiert auch nicht ab, höchstens Anwendungen.

Im großen und ganzen läuft MacOs jedoch deutlich schneller und die Bedienung ist zu großen Teilen besser.

Ich finde den Gewinn von Apple durch die Bank verdient. Wenn man von den Herstellungsbedingungen der Arbeiter von Apple in Fernost mal absieht.

Also zum flashen kann ich nur so viel sagen. Ja sicher es befindet sich irgendwo in einer Grauzone, allerdings wird es von MS und HTC geduldet. Schließlich haben sie so ja ne Menge Betatester z.B für WM 6.5. Wenn man sich ein bissel damit auskennt ist das Risiko eines Garantieverlusts minimal. Hatte vorher bei meinem Mda Pro mal das Display zerquetscht. Das ging ohne Probleme.

Ach ja, Flashs oder z.b das Youetube Portal laufen bei mir ohne Probleme.

Sicherlich sind die WM 6.1 Geräte nicht von Anfang an so komfortabel wie ein IPhone, obwohl die Manila Oberfläche schon ganz nah ran kommt, dafür aber oft auch viel günstiger und das bei besserer technischer Ausstattung.

Sicherlich wurde bei den 3gs vieles verbessert aber die Vorgänger waren technisch minderwertig und dazu viel zu überteuert, zweiteres trifft immer noch zu.

Bluetooth z.B ist bei WM seit Ewigkeiten Standard und für mich essenziell wegen meiner Freisprecheinrichtung, genauso sieht es aus mit GPS. Von der schwachen Sendeleistung des WLAN und der Empfangsleistung von UMTS ganz zu schweigen.
Kann man eigentlich das IPhone irgendiwie mit Outlook bzw. mit nem Exchange-Server synchronisieren? Wäre z.B auch sehr wichtig.

Zum Appstore kann ich leider nix dazu sagen.

Wie gesagt ich will das IPhone überhaupt nicht schlecht reden und es mag für viele OK sein aber ich finde das vor allem das P/L Verhältnis absolut nicht stimmt. Denn für 800-1000€ kann ich mir gleich mehrere WM Geräte kaufen, bzw. ne Menge professionelle Software dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl zu dem Erfolg von Apple mit beigetragen :) Ein MacBook Pro hat mein altes Windows-Laptop ersetzt. Mein Nokia wurde durch ein iPhone ersetzt. Und ich bin mit meiner Wahl bisher mehr als nur zufrieden. Selbst mit T-Mobile-Vertrag :)

Meinen Desktop-PC werde ich wohl noch ne Weile behalten. Zum Spielen ist er halt bisher nicht zu ersetzen :D

Ist mir noch nicht vorgekommen. Für Windows user hört es sich ja auch unvorstellbar an das es beim Mac keine Viren gibt. Aber das Microsoft als Hersteller des OS empfiehlt Software von einem Dritthersteller zu installieren um das System einigermaßen sicher zu machen finde alle normal.

Es gibt aber eben in letzter Zeit auch Viren + Trojaner etc. für OSX und damit auch Antivirensoftware (wenn es sich dabei auch hauptsächlich um Beta-Versionen handelt die mehr schlecht als recht laufen).
Habe mir mit Avast schon fast das System zerschossen beim Testen.

:D

Gab da auch mal einen schönen Test auf Xonio, da war das IPhone (weiß aber nicht mehr welches) auf dem letzten Platz.

sorry aber Xonio als Testplatform zu benennen zeigt mir das du dich mit Handys nicht wirklich beschäftigt hast oder ein unglückliches Beispiel genannt hast... bei denen ist ja selbst das N95 8GB besser als das iPhone 3g s 32GB.
Ich habe beide Handys und ich wüsste nicht was am N95 8 GB besser sein sollte.
Die MP3 Funktion ist unterirdisch, der GPS Empfänger braucht Minuten bis es mal ein Satellit gefunden hast, verliert den Kontakt aber wieder schneller als man denkt, die Arbeitsgeschwindigkeit lässt ein alt und grau werden und zu guter letzt die Menüführung ist auch nicht wirklich der bringer.
Wo da noch etwas besser sein soll als das iPhone weiß ich auch nicht :ugly:

Außerdem übernimmt ja auch Chip.de die Testergebnisse von denen und wenn man mal die Artikel auf Chip gelesen hat ist eh Land unter :lol:
Ich erinnere mich noch an deren OC-Artikel *grusel* :schief:

Im großen und ganzen läuft MacOs jedoch deutlich schneller und die Bedienung ist zu großen Teilen besser.

Richtig... mal ein Beispiel: Mein 2,5Jahre altes MacBook ist in knapp 20s komplett hochgefahren. Bei mein besser ausgestatteten Vistarechner kann ich überhaupt froh sein nach 20s schon den Ladebildschirm zu sehen :ugly:
Und was weiter für Apple spricht.... kein dummes BIOS mehr, keine 64 + 32 Bit Version im umlauf oder genau so wie 20 andere Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich den Test auf xonio nicht mehr und nein das N95 war bei dem Test nicht mal mit dabei.
Ist aber auch egal, der war eh uralt.

Hier habe ich aber mal einen aktuellen Test HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. iPhone.
Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G - ForumBase

Das iPhone verliert ganz klar und das auch auf Grund der von mir schon angesprochenen Gründe.

Bei mir wäre das Urteil wahrscheinlich noch schlechter ausgefallen, da ich beim Thema Musik dem iPhone wesentlich weniger Punkte gegeben hätte auf Grund von ITunes. Ich habe auf meiner Platte ne Menge mp3s liegen da ich alle meine gekauften Alben nochmal auf die Platte ziehe. Aber auf dem IPhone könnte ich mir keine einzige davon anhören, sondern dürfte mir die Songs noch einmal kaufen. Sorry aber das geht gar nicht. :daumen2:

Leider finde ich den Test auf xonio nicht mehr und nein das N95 war bei dem Test nicht mal mit dabei.
Ist aber auch egal, der war eh uralt.

Hier habe ich aber mal einen aktuellen Test HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. iPhone.
Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G - ForumBase

Das iPhone verliert ganz klar und das auch auf Grund der von mir schon angesprochenen Gründe.

Bei mir wäre das Urteil wahrscheinlich noch schlechter ausgefallen, da ich beim Thema Musik dem iPhone wesentlich weniger Punkte gegeben hätte auf Grund von ITunes. Ich habe auf meiner Platte ne Menge mp3s liegen da ich alle meine gekauften Alben nochmal auf die Platte ziehe. Aber auf dem IPhone könnte ich mir keine einzige davon anhören, sondern dürfte mir die Songs noch einmal kaufen. Sorry aber das geht gar nicht. :daumen2:

Wieso müstest du den deine Mp3s neu kaufen?

Die kann man doch ganz bequem in iTunes rüberziehen und dann auf des iPhone überspielen.

Zurück