Ich hatte auch mal ein Xperia x1.
Teoretisch nen schönes Phone mit dem man alles machen kann, wenn man nur zeit hat daran rumzufikeln.
Ich bekomm immer noch Plaque wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe bis Flash einigermassen lief.
Von Romflashen um Manila aufzuspielen halt ich gar nichts, besteht immer ein Risiko das man es dabei fetzt + Garantieverlust. Auserdem kann ich mir nicht vorstellen das HTC es gut findet wenn man "ihre" Software klaut.
Nachdem ich das Iphone 2g bei meinem bruder getestet hatte, hab ich mir ein 3g und nuh ein 3gs mit 32 GB gekauft.
Also es ist die "Frikelfreie Eierlegende Wollmilchsau" unter den Handys. Man schaltet es ein installiert paar Apps und kann loslegen.
- Safarie ist ein klasse Browser, perfekt bedienbar, schnell, nur ne 100% flashunterstützung fehlt. Der Opera Browser ist nicht schlecht, aber ran kommt er nicht. Über den IE muss ich ja wirklich nichts sagen. WILL Firefox Mobile!
- Es ist ein iPod, habe mitterweile sogar meine iPod nano vertickert. ( und kommt mir ja nicht mit Mort Player und co...)
- Es ist eine mobile Konsole, Grafik und Gamplay mässig gibts auf winmobile nichts was an nur annährend ran kommt. Selbst der DS is nicht wirklich besser. Und für 0,79€ gibts ne menge klasse Games.
- ne Kamera die brauchbare Bilder liefert und gute Videos aufnimmt.
- Einfache Bedienbarkeit, und vor allem braucht man keinen Stylus.
- 1000de lustige, sinvolle und einfach zu findende Apps (ohne Fahrplan, Cyclops, Wunderradio würde ich Sterben...Ernsthaft!)
Aber Türlich gibt es auch hier einige Negativpunkte.
- Teils komige Politik seitens des Herstellers (keine Programme die im hintergrund laufen, kein Gps, kein mms, kein Bluetooth bis FW 3.0 (auf iphone 2g teilweise noch heute, aber per illegalen Crack)
- Terrorkombindung (oder freies ausländisches ohne Garantie ind Deutschland)
- Löschung etlicher Apps aud dem Appstore, weil sie nicht gerne gesehen waren. (aber zu dem zeitpunkt der veröffentlichung legal)
- Itunesbindung, zum musikbefüllen kann man zwar auch andere Programme nutzen, aber für apps leider nicht.
Ich habs bisher nicht eine Sekunde bereut das ich mir eins gekauft habe.
Bis Winmobile 7 drausen ist, kommt mir auf jden fall kein solches Gerät mehr ins Haus, bleibt nur zu Hoffen das es ähnlich gut wird wie Windows 7.