iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Als Vorbereitung für das iPhone SE 2? Das iPhone SE aus dem Hause Apple gibt es auf Ebay gerade besonders günstig zu haben. Der ohnehin schon sportliche Preis kann mit einer Ebay-Plus-Mitgliedschaft nochmal um mehr als 26 Euro gedrückt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Wenn die Gerüchte stimmen und das neue SE2 gar nicht so irre teuer werden soll, dann ist dieses Angebot gar nicht mal so gut. Zumindest wenn man bedenkt, wie lange das SE1 noch Updates bekommen wird und wie lange es beim SE2 der Fall sein dürfte.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Ich sehe da nur Ausstellungsstücke, Retourware, B-Ware, Bulkware etc...
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Wie blöd muss man sein jetzt noch 240€ für den Schinken auszugeben? Für das Geld gibt es viel Besseres.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

16Gb Speicher? 1x Video machen und voll ist die Hütte.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Wie blöd muss man sein jetzt noch 240€ für den Schinken auszugeben? Für das Geld gibt es viel Besseres.

Der Meinung bin ich auch.
Mini Akku, 2GB Ram, Body Screen ratio von grauenhaften 60%.

Dann lieber ein Xiaomi A1 mit Android One für 160€.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Winz-Display mit nur noch zwei Jahren Sicherheitsupdates verbleibend...kein gutes Angebot.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Winz-Display mit nur noch zwei Jahren Sicherheitsupdates verbleibend...kein gutes Angebot.

Sagt wer ? 5 Jahre sollten die Updates kommen. Das SE ist 2 Jahre also noch Min. 3 Jahre. und darüber hinaus läuft es ja auch noch. ( Hier läuft auch noch ein Ipad der ersten Generation. Und nebenbei, ist das Display völlig ausreichend.

Wie blöd muss man sein jetzt noch 240€ für den Schinken auszugeben? Für das Geld gibt es viel Besseres.

Ja, im Android Lager haben 2 Jahre alte Geräte wirklich nur noch Schrottwert.
Und einen Plastikbomber als Xiaomi A1 mit nem SE zu vergleichen ? Ernsthaft ? :D

16Gb Speicher? 1x Video machen und voll ist die Hütte.

5GB hast du eh noch in der Cloud. Und 50GB kosten 99 Cent im Monat.
Oder 200 GB für 2,99 welchen die ganze Familie nutzen kann.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Ja, im Android Lager haben 2 Jahre alte Geräte wirklich nur noch Schrottwert.
Und einen Plastikbomber als Xiaomi A1 mit nem SE zu vergleichen ? Ernsthaft ? :D
Sry ich hab nen SE hier nicht weit in dauerhafter Nutzung und es ist einfach nicht mehr gut für den Preis.
Und ja das SE ist auch einem Xiaomi unterlegen, übrigens ist mir Plaste mittlerweile sogar wieder lieber in der Hand, genauso wie ich auch das Thinkpad Gehäuse jedem Alubomber vorziehe ;)
Und bei Android One sollten Updates auch keine Probleme sein.

Das A1 ist mir mit 5,5 allerdings zu groß 5" wären für mich optimal das SE ist dafür wieder zu klein :ka:
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Ja, im Android Lager haben 2 Jahre alte Geräte wirklich nur noch Schrottwert.
Und einen Plastikbomber als Xiaomi A1 mit nem SE zu vergleichen ? Ernsthaft ?

Ist ein Full- Aluminium Gehäuse, vorher vielleicht mal informieren.
Hat ein modernes Design, gute Mittelklasse Hardware und Stock Android durch Android One.
Das ganze für 160-180€, das wesentlich bessere Gesamtpaket.
Xiaomi Mi A1 - Full phone specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Das iPhone SE hat gerade eben wegen den kleinen Abmessungen mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal.
Bei den Androiden gibts im Vergleich meiner Meinung nach nur das Sony Xperia Compact XZ1.
In meinem Bekanntenkreis kaufen sich die Leute genau wegen den kompakten Abmessungen das SE.
Das Display/Body-Ratio interessiert die Leute wenig wenn es vom Gehäuse her klein sein soll.

Xiamo A1 155.4x75.8x7.3mm
iPhone SE 123.8x58.6x7.6mm
Sony Xperia XZ1 Compact 129x65x9.3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Für Speicher Geld ausgeben? Gehts noch?
Wer stundenlange 4K-Videos drehen will, muss das wohl tun und sich ein dazu passendes Gerät kaufen. Von meinen 64 GB sind nach 2,5 Jahren noch 53 GB frei (dabei sind schon nutzlose Bilder mtgezählt, die seit über einem Jahr auf dem Telefon vergammeln). Ich hatte abner auch noch nie das Bedürnis, ganze Konzerte oder Hochzeitsfeiern mit dem Handy mitzuschneiden und dann auch auf dem handy zu archivieren.

Wenn Du andere Anfroderungen hast, dann ist das beworbene Angebot für Dich das falsche. Ich beschwere mich ja auch nicht über Werbung in Newsform für mickrige 256 GB SSDs nur weil ich persönlich mind 1 TB kaufen würde.

Anscheinend nutzen mittlerweile zu viele User AdBlocker, womit man schon Werbung für eBay und eBay-Auktionen als "News" verkaufen muss.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

5GB hast du eh noch in der Cloud. Und 50GB kosten 99 Cent im Monat.
Oder 200 GB für 2,99 welchen die ganze Familie nutzen kann.

Und wie sorgt man dafür, dass Whatsapp seinen sämtlichen Inhalt (Chatverläufe, empfangene/versendete Medien) in der Cloud speichert, und NICHT lokal, und wie stellt man ein, dass man es lokal direkt verfügbar hat, wenn man mal kein Internet hat?
Denn auf Android, bei meinem damaligen 16gb Phone gab es da keine möglichkeit, selbst auf SD karte ging das nicht. Und die 16gb waren immer so randvoll, dass ich apps löschen musste, damit andere ein update ziehen mussten.

Und dabei reden wir noch gar nicht von anderen Apps, Games etc.


Cloud ist NICHT die Lösung für zu wenig lokalen Speicher.
Cloud ist die Lösung für ganz bestimmte Anwendungsszenarien - wie z.B: dass man nen haufen Videoclips etc in die CLoud schiebt, und dann lokal löscht.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Und die 16gb waren immer so randvoll, dass ich apps löschen musste, damit andere ein update ziehen mussten.
Dann ist dieses Angebort für Dich halt ungeeignet. Vieleicht wird die Sparversion ja gerade deshalb so günstig (naja, sind immer noch 240 Euro) angeboten, weil die meisten Apple-Käufer gerne viel Geld für ein paar GB an Speicher ausgeben. Obwohl die 32 GB Version dort auch nur 20 Euro mehr kostet, da frage selbst ich mich, wie man zur 16 GB Version greifen kann.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Das iPhone SE hat gerade eben wegen den kleinen Abmessungen mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal.
Bei den Androiden gibts im Vergleich meiner Meinung nach nur das Sony Xperia Compact XZ1.
In meinem Bekanntenkreis kaufen sich die Leute genau wegen den kompakten Abmessungen das SE.
Das Display/Body-Ratio interessiert die Leute wenig wenn es vom Gehäuse her klein sein soll.

Xiamo A1 155.4x75.8x7.3mm
iPhone SE 123.8x58.6x7.6mm
Sony Xperia XZ1 Compact 129x65x9.3mm

Genau das. Die Technik reicht für Durchschnitts-Anwender nach wie vor locker aus und die Größe ist DAS Argument. Das SE passt z.B. selbst bei modischen Damen-Jeans noch in die lächerlich kleinen Hosentaschen.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Hab ein IPhone SE und ein Iphone 6s im Betrieb. Ich überlege gerade mir noch ein zweites SE zu kaufen oder abzuwarten bis das SE 2 kommt.
 
AW: iPhone SE bei Ebay für unter 240 Euro

Warten. So kurz vor release würde ich das noch. Oder wie / wo soll das dann benutzt werden? Dringend? Reserve?
Wenn du in einer situation das ding jetzt unbedingt brauchst, ist warten ja eh suboptimal.
 
Zurück