News iPhone 16e: Das neue "SE" mit OLED kostet bis zu 1.079 Euro

Da eine "16" in der Zahl ist, gehört es eindeutig zur großen Familie des iPhone 16. Das Topmodell des Vorgängers ist damit eindeutig das iPhone 15 Pro Max. Darüber, ob damit die höchste Ausbaustufe gemeint ist oder ob die kleine 256GB Version auch noch zählt, kann man debattieren.
Der Artikel zeigt folgendes:
1740005450528.png

Apple selbst referenziert das 16e in die SE Familie. Evidenz kann ich am morgigen Tage aus erster Hand liefern.

Ein MINTler (ja was denn davon?) sollte sich klar ausdrücken können.
Ich wusste nicht, dass es dafür eine Vorschrift gibt.

Sei es drum, ich bin studierter Mathematiker/Physiker, der nun in der Forschung und Entwicklung im Mobilfunk tätig ist. Meine Thesis habe ich allerdings im medizinischen Bereich absolviert. Wie soll ich in diesem Falle MINT spezifizieren?
Wie genau soll ich es denn nun ausdrücken? Um das "Mehr und Ausdrückliche" zu erfahren, kann man mich gerne per PM kontaktieren.

Hatte mich wirklich auf das Gerät gefreut und wäre gerne von meinem iPhone 13 umgestiegen, aber der Preis ist leider inakzeptabel.

500€ bis max. 600€ hätten es für die kleinste Stufe sein dürfen.

Und ein etwas kleineres Gerät (so zwischen Mini und der aktuellen Größe) wäre mein Traum, aber das ist und bleibt wohl nur ein Traum 🤷‍♂️

Wollte mir eigentlich 2 Stk. kaufen (ich + familie) um die nächsten 6-7 Jahre Ruhe zu haben, aber hey… nicht für Preis. Gestern direkt 2 gebrauchte iphone 13 mini bestellt, welche jetzt das iphone 8 ablösen.

Man könnte auch schreiben das neue iPhone ab 699€ aber nein PCGH muss natürlich den max. Preis in die Überschrift packen für die Klicks :)

Mmn. 100€ zu teuer.

Wer hier wegen 100€ Differenz zum normalen 16 zum E greift soll macht einen Fehler.

Habe seit 2011 ausschließlich Iphone gehabt.
Jetzt seit Februar stolzer Besitzer eines s25. Keine Minute Bereut. Und ich habe 256GB
Hatte bis Dezember Android gehabt, Anfangs als das Xaomi noch neu war verdammt schnell und nach dem ersten Update langsamer als ein Beamter im Ruhemodus. Alles experimentieren wie zurücksetzen auf Werkseinstellungen und was sonst noch in Foren angeboten wird hat nichts gebracht.

Habe mir dann vom Arbeitskollegen sein altes iphone 8 geben lassen und selbst das war um längen schneller als mein 2 Jahre altes Xaomi. Bin dann sofort auf ein iphone SE 2022 umgestiegen und habe es nicht bereut, das ist schnell und ist auch von der Bedienung her um längen besser als Android so meine Beobachtung.

Das "beste" bei den iPhones ist immer die Preissteigerung für weiteren Speicherplatz.
379€ von 128GB auf 512GB...mehr als 50% Aufpreis für 384GB bei gleichem Grundmodell...das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. :P

Hatte bis Dezember Android gehabt, Anfangs als das Xaomi noch neu war verdammt schnell und nach dem ersten Update langsamer als ein Beamter im Ruhemodus. Alles experimentieren wie zurücksetzen auf Werkseinstellungen und was sonst noch in Foren angeboten wird hat nichts gebracht.

Habe mir dann vom Arbeitskollegen sein altes iphone 8 geben lassen und selbst das war um längen schneller als mein 2 Jahre altes Xaomi. Bin dann sofort auf ein iphone SE 2022 umgestiegen und habe es nicht bereut, das ist schnell und ist auch von der Bedienung her um längen besser als Android so meine Beobachtung.
Was heißt bei euch schneller? :D
Ich habe ein 300€ Poco X4 GT seit 2,5 Jahren. Es ist immer noch sehr schnell und der Akku hält einen ganzen Tag mit normalen zocken oder mehrere Tage gelegentliches nutzen aus. Lade es im Schnitt alle 3-4 Tage.
Es ist auch schnell genug für grafisch intensive Spiele auf hohen Einstellungen...
Ich habe damals das Handy auch extra nach dem SoC und Preis ausgesucht.

128GB reichen für mich, aber ich kenne Leute mit >2k Bildern auf dem Handy die mehr brauchen. Und bei mir nehmen alleine meine beiden Spiele auf dem Handy >30GB ein. :D
Für viel Musik auf dem Handy nutze ich das Opus format.

Und was die Bedienung angeht, ist für mich mein MIUI besser als Samsung und Co... iOS mag ich auch nicht wirklich.

699€? WIrklich? In jedem Video über dieses Teil wird kritisiert das es 599$ kostet und das wären dann laut Währungsrechner 571€.
Und selbst das wäre mir zu teuer, aber dann einfach glatt auf 700€ zu gehen...

699€? WIrklich? In jedem Video über dieses Teil wird kritisiert das es 599$ kostet und das wären dann laut Währungsrechner 571€.
Und selbst das wäre mir zu teuer, aber dann einfach glatt auf 700€ zu gehen...
Du vergisst die Steuer. Die 599$ UVP sind US Nettopreise.
1740073932724.png

Da 683€ blöd klingen, hat sich Apple für schöne 699€ entschieden.

Achja, Amerika hat ja dieses "man muss an der Kasse mehr bezahlen weil die Steuern auf den Preisschildern nicht mit drauf steht" System. Hab ich vergessen :-)

Android ist das einzige wahre, auch was Kompatibilität angeht.
Über Open Source kann man sich streiten, aber immerhin hat man freie Hand. Ich komme auf jeden Fall mit OneUI super klar.

Zurück