iPhone - Pushbenachrichtigungen

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Ich habe einmal eine Frage an alle Apple Experten unter euch.

Ich habe hier ein iPhone 4S und (für mich) große Probleme, bei denen ich nicht mehr weiter weiß.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
Es handelt sich um die Pushbenachrichtigungen, ich denke mal jeder kennt sie. Zum Beispiel bekommt man eine Nachricht, ist allerdings gerade nicht in der entsprechenden App, also wird eine Meldung angezeigt.
Soweit sogut, bei mir funktionieren diese aber nicht zuverlässig..
So ist es etwa so, dass zum Beispiel bei Whatsapp keine regelmäßigen Benachrichtigungen "ankommen".
Ich schreibe mit meiner Freundin, verlasse die App und lese zum Beispiel etwas hier im Forum. Wenn ich Glück habe bekomme ich dann bei ihrer nächsten Nachricht eine Benachrichtigung, also schnell in die App gewechselt und geantwortet, kurz darauf wieder auf PCGH.
Jetzt kommt meistens das Problem, ich bekomme bei darauffolgenden Nachrichten von ihr keine Benachrichtigungen mehr, das passiert immer zufällig also es ist nicht unbedingt bei der zweiten Nachricht aber ist immer wieder so.
Ich Kriege dann meistens nur mit, dass mir jemand geschrieben hat, wenn ich Whatsapp manuell öffne, aber Pushbenachrichtigung? Fehlanzeige.
Das gleiche auch bei der SMS-App direkt von Apple, selten funktionierende Benachrichtigungen mal einen ganzen Tag lang.
Das komische ist aber, es gibt genau eine App bei der es immer (!) funktioniert und das ist GMail.
Warum funktioniert das sonst nicht so gut?

Ich habe bereits folgendes probiert:
- App neuinstallieren
- iPhone zurücksetzen
- verschiedene Systeme ausprobiert (iOS 5.1.1, 6.0, 6.0.1, 6.1, 6.1.1 und 6.1.2)
- Jailbreak oder nicht ändert auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich benutze mein Handy hauptsächlich zum Nachrichten und Emails schreiben und das ist bei ersterem ohne Benachrichtigungen ziemlich blöd.

Edit: Es ist auch schon öfter vorkommen, dass ich Benachrichtigungen 1 bis 2 Stunden später angekommen. Beispiel ich bekomme um 15:06 ne Benachrichtigung über eine neue SMS, öffne ich dann die App sehe ich, dass ich die SMS bereits um 13:39 bekommen habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal bei den iPhone Einstellungen unter "Mitteilungen" geschaut? Dort kann man explizit einstellen wie man von welcher App benachrichtigt werden soll.

Habe ich, aber da kann man nicht sonderlich was einstellen was in Richtung meines Problems gehst.
Ich kann wählen an welcher Stelle im Notificationzenter die Benachrichtigungen stehe und ob ich überhaupt welche bekomme.
Hab da haargenau die gleichen Einstellungen wie bei GMail und trotzdem bleibt GMail das einzige Programm bei dem es vernünftig funktioniert, nicht einmal die nativen (?) Apple Apps funktionieren richtig (SMS und Email)

Zurück