Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord

chon krass das damalige ehrevorstellungen heute noch gelten und man meint durch seppuku dies wiederherstellen zu können.

r.i.p du armer Apple Mitarbeiter
 
ich würde das nicht so pauschalisieren, klar ist die arbeitseinstellung der japaner legendär (im pos. wie auch neg. sinne) aber china ist nicht japan - das sind 2 verschiedene welten. welche gründe der MA hatte werden wir vielleicht nie erfahren, vielleicht war dieses ereignis einfach nur der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat, aber daraus auf die arbeitsmoral eines ganzen landes zu schließen, naja...
:hail: danke... so einfach ist die welt auch nicht gestrickt. nur, weil man von harakiri gehört hat, heisst das nicht gleich, dass ganz asien die selbe mentalität hat.
 
chon krass das damalige ehrevorstellungen heute noch gelten und man meint durch seppuku dies wiederherstellen zu können.

Seppuku ist ritueller Selbstmord durch eigenhändiges "Ausweiden" mittels Tanto und tief in der Japanischen Kultur verankert.
Was also hat Seppuku damit zu tun wenn wer in China von nem Hochhaus springt?

Wenn man schon mit Fachbegriffen um sich wirft sollte man auch wissen was diese bedeuten..
 
Nja bei den Chinesen hat das glaub ich ziemlich viel mit Respekt und Ansehen zu tun.
Bei denen ist die Suizidrate sehr hoch, v. a. auch bei Jugendlichen und jungen Leuten.
Achja und was das IPhone angelangt. Das wird jetzt bei Samsung oder Nokia rumliegen ;)
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass Seppuku aus Japan stammt :schief:

Aber dass ein Angestellter aus Angst vor Strafe und nach einer solchen Behandlung Selbstmord begeht ist heftig.

Von Foxconn werde ich bestimmt nichts mehr kaufen und ich hoffe doch sehr, dass sich Apple noch weiter dazu äußert. "Man bedauere den Verlust..." von was oder wem? Das ist echt arm.
 
Das Problem ist 1. Apple ist bekannt dafür, dass sie nichts nach außen lassen was neue Produkte betrifft: Die Mitarbeiter werden überall im kompletten Applegebäude überwacht und dürfen Prototypen nicht offen in ihren Büros liegen lassen! Sie müssen immer mit Tüchern abgedeckt werden. Wenn dies nicht der Fall ist wird man gefeuert.
2. Nichts mehr von Foxconn zu kaufen ist nicht gerade einfach. Die produzieren Platinen, Halterungen einfach alles, für alle Hersteller. Schau ruhig mal bei den LGA775 Halterungen. Die sind teilweise auch von Foxonn, obwohl es ein Asus Mainboard ist!
 
Das ist schon sehr heftig, hat er sich aus Angst vor den Konsiquenzen umgebracht oder was?:wow:
Naja das Iphone wir sicher gerade von Samsung im Labor außeinandergenommen und inspiziert..
Bald kommt das IPhone SGH :ugly:
 
Das ist schon sehr heftig, hat er sich aus Angst vor den Konsiquenzen umgebracht oder was?:wow:
Naja das Iphone wir sicher gerade von Samsung im Labor außeinandergenommen und inspiziert..
Bald kommt das IPhone SGH :ugly:

:lol::lol::lol:Der war gut ;)

Mal im Ernst: Gleich vom Dach springen, nur weil ich son Prototypen verloren hab? Würd ich net wirklich machen ^^
 
Krass...:wow:
Also wirklich, sein Leben zu beenden, nur wegen ein Stück Technik, ist einfach nur dämlich. Irgenwann müssen wir alle ins Gras beißen, der eine früher, der andere später...:-_-:
 
War Foxconn nicht mal angeklagt, weil sie unter Menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lassen haben? Sollte Foxconn dem armen Mann deswegen so viel Druck gemacht haben, sollten die mal gehörig eins auf den Deckel bekommen.

Manche hier finden sowas anscheinend auch noch lustig...:hmm:
 
OMG ich kann mir schon vorstellen, dass die Firma ihren Angestellten so einen Druck gemacht hat...aber sich deshalb gleich umbringen?? :wow:

Es geht doch nur um ein Gerät...es sind doch schon oft Prototypen oder ähnliches in den Umlauf gekommen...
 
Hmm da gab es doch letztens bei Ebay einen Iphone 3gs Prototypen zu kaufen, der wurde angeblich am Flughafen gefunden.
 
Zurück